Helmbefreiung
Hallo,
ich komm mit dem Helm nicht klar. Sobald ich den Helm aufsetze fühle ich mich nicht wohl vor allem in der stadt. Auf der Autobahn ist kein problem. Was muß ich da machen. Zum speziellen arzt gehen oder wie ?
62 Antworten
Hallo!
Also ohne Helm ist wirklich völlig gestört! Der Wind, die Fremdkörper und weiss der geier was einem noch alles entgegen fliegt... wenn man das schon durchs offene Visier bekommt tut es schön gut weh. Und dann ohhne Helm?? *kopfschüttel*
Ich kann nur sagen, dass ich diese Sasion die glorreiche Idee hatte öfters mal mit geöffnetem Visier zu fahren und das Ende vom Lied? 2 Mal Augenarzt innerhalb von 2 Wochen.
Zum Thema Mindestanforderungen:
Ein Motorradkollege von mir fährt mit einer Hand! Er besitzt seit seiner Geburt nur eine Hand. Und bewegt damit seine 900er Ninja... Der TÜV Prüfer bei uns hat schon mehrfach seine Bedenken eingeräumt...
Gruß
Dominik
...wurde von den Vorrednern schon vorgeschlagen.
Wie wär's denn damit?
hier die ultimative antwort auf helmbefreiung !!
...braucht man hierfür eigentlich nen Helm?
Zitat:
Original geschrieben von Golf2GTI
Ein Motorradkollege von mir fährt mit einer Hand! Er besitzt seit seiner Geburt nur eine Hand. Und bewegt damit seine 900er Ninja...
Ich habe gerade etwas Mühe, mir das vorzustellen. Wie zieht der gute die Kupplung und betätigt die Vorderradbremse? Abhängig davon, ob er links oder rechts keine Hand hat, ist ja eine Funktion ausgeschlossen. Oder kann er dies irgendwie kompensieren?
Zitat:
Original geschrieben von sayity
Also so einen halbschalenhelm hatte ich schon, weil ich damals jopper gefahren bin. Das ist meine erste Sportmaschine ( R6 ) wo ich mit vollschalenhelm fahre.
Warum hast du von einem Chopper auf eine Sportmaschine gewechselt, wo du doch scheinbar mit Chopper und Jethelm kein Probleme hattest und sicherlich beim Kauf schon wußtest, daß du unter dem Integralhelm Probleme bekommst?
Mann, mann wenn ich sowas höre "mir wird seelisch schlecht, wenn ich den Helm aufhabe"!!!!! Du brauchst kein Motorrad, sondern einen Psychater!!!
MfG sanssouci
Mit einem Jet-Helm und einem Chopper sollte sich das Problem eigentlich lösen lassen.
also, ich muss sagen, ich hab mich bei noch keinem beitrag so sehr amüsiert wie bei dem. nicht dass ich die anfängliche frage so lustig fände, aber die kommentare darauf sind einfach zum schießen!!! hach ja, wenn der "gurt an den nippeln scheuert" und sowas, einfach geil!!!!
Aber jetzt mal ernst: Ohne helm fahren is total bekloppt, schluss. und diese braincaps oder wat die sind auch total nutzlos, alles kappes.
naja, ich denkle ich werd dann mal etwas weiter lachen.
adios
@ sayity
Also ich hab das Gefühl, daß du uns verarschen willst.
Wenn nicht, dann hör auf Motorad zu fahren.
!!!PUNKT!!!
Zitat:
Original geschrieben von christian_rs4
Ich habe gerade etwas Mühe, mir das vorzustellen. Wie zieht der gute die Kupplung und betätigt die Vorderradbremse? Abhängig davon, ob er links oder rechts keine Hand hat, ist ja eine Funktion ausgeschlossen. Oder kann er dies irgendwie kompensieren?
Hallo Christian,
es funktioniert tatsächlich,
mein Onkel heute 70 Jahre fuhr schon immer
mit nur 1 Hand Motorrad, hat sich die damals
in den 60er Jahren schon umbauen lassen.
Neulich traf ich bei einem Bikertreff auf einen
Biker, der nach nem Unfall nur noch 1 Bein hatte.
Auch der hat sich seine Maschine entsprechend
umbauen lassen.
Ich hoffe auch, dass der Eröffnungsbeitrag nur der allgemeinen Unterhaltung dienen sollte, denn falls nicht... 🙁
Allein die Aussage, dass da angeblich bedingt durch den Helm erst unmittelbar vor dem Spurwechsel erstaunt festgestellt wird, dass da ein Fahrzeug neben dem eigenen fährt - sorry, aber wer so wenig hört und sieht bzw. so ungeschult oder unsicher ist, dass er den Blick in den Spiegel und den Blick über die Schulter vergisst...
Dem möchte ich niemals im Verkehr begegnen. Auch nicht auf ´nem Chopper mit Braincap. Und vor allem nicht auf ´nem Supersportler.
hi leute,
hab den beitrag zur helmbefreiung erst jetzt gesehen ...sollte wohl ein schlechter witz sein.
genauso witzig und manchmal für mich unverständlich ist, wenn leute ihre versiften und eingemotteten mopeds wieder zum erleben erwecken möchten und die frage kommt: mein moped läuft nicht richtig, wer kann mir einen tip geben 😰
im großen und ganzen find ich dieses forum jedoch recht gut, da wirklich gute tips gegeben werden, die auch mir schon weiter geholfen haben.
gruß
wälder
auch wenn der beitrag schon sehr alt ist, möchte ich hierzu mal meinen kommentar abgeben! ich selbst leider unter sehr starker migräne. das ganze beschleunigt sich rapide sobald ich helme(motorrad oder auch arbeitsschutzhelme) sowie basecaps aufsetze! vor ein paar jahren hielt sich das in grenzen, aber es wird immer schlimmer! und ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, warum ich deshalb auf mein geliebtes möppi verzichten sollte! solche antworten können echt nur von personen kommen, die keine derartigen probleme haben! traurig! und was die kosten der krankenkassen,im falle eines unfalls, betrifft-ich könnte wetten daß dieses gemeckere gerade von den personen hier kommt, die mit 240km/h über die landstraße bügeln! wieviel da in jedem sommer von verunglücken, brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen! und das zahlen auch WIR ALLE!!! im übrigen wollte ich noch erwähnen, daß die gurtbefreiung noch nicht abgeschafft ist. (hatte ich glaube hier auch gelesen)
Wenn einer mit 240km/h über die Landstraße bügelt und abfliegt...
Dann bin ich der Meinung, dass der die Allgemeinheit nicht mehr sooo viel kostet!
Beerdigung zahlen doch die Angehörigen...
Ich bin ja der Meinung, dass der liebe Themeneröffner nur für etwas Erheiterung sorgen wollte. Kann doch wirklich nicht ernst gemeint sein!
Kein Helm, kein Möppi! So einfach ist das!
Oder wie schon vorgeschlagen wurde, einfach ohne Fahren, wenns nur 15€ kostet...
Allein die Idee ohne Helm fahren zu wollen ist ja total Banane...