Helm röntgen lassen

Hallo,

mir ist halt ein dummes Missgeschick passiert vorm Hein-Geraldine als ich die hübsche Verkäuferin nach einer Zigarette gefragt habe 😁 Mein Nolan N-85 Helm fiel mir, als ich ihn ungefähr auf Hüfthöhe lässig herabhängen ließ, auf den Boden.

Da ich ein paranoider Spießer bin, meine Visa Karte und meine Rechnung vom Nolan Helm in meiner Brieftasche hatte, habe ich mir sofort einen neuen geholt. (HJC IS-16. Um einiges leiser als der Nolan aber schlechteres Visier, bin aber super zufrieden damit)

Den Nolan Helm habe ich auf Garantie in die Röntgen schicken lassen. 3 Monate (!) später kam er dann zurück und man sagte mir dass ich den Helm austauschen sollte. Das Stand so auf dem Formular, ob und wo er beschädigt ist war aber nicht Vermerkt. Da ich aber, wie schon beschrieben, ein paranoider Spießer bin, wollte ich ein zweites Urteil von einer anderen Firma erhalten.

Kennt sich jemand aus und kann mir eine Adresse nennen wo ich den Helm noch mal Fachmännisch prüfen lassen kann? Mein Stolz und meine Brieftasche haben sowieso schon gelitten, da kommt es nicht auf ein paar Euros an.

TL;DR : Helm scheinbar kaputt, bin aber skeptisch und möchte zweites Mal röntgen lassen von einer anderer Firma, nur wo?

P.S. Die Verkäuferin fährt Roller. Igitt! 😉

Beste Antwort im Thema

Ey Kawa, es gibt Tage, da halte ich Dich schlicht für einen Psycho. Heute ist es wieder soweit.

155 weitere Antworten
155 Antworten

Naja, als ob du 4 Sozias auf dein Mopped bekommen würdest 😉

Nein, aber alle haben u.U. unterschiedlich große Köpfe!

Calle ist halt ein ganz durchtriebener. Er verlangt die Helme von den Exen nicht zurück. 😁

Exen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Exen?

Na denen mit unterschiedlichen Kopfgrößen. 🙂

Redest du von Ex-Freundinnen? Oder was meinst du mit "Exen"?

Bisher gibts nur eine richtige Ex-Freundin, mit der ich verdammt lange zusammen war.
Von der Alten verlange ich zurzeit nur, dass sie mich endlich in Ruhe lässt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

Ich mag den DD einfach, weil ich ihn immer wieder richtig fest zumachen muss.
Einen Ratschenverschluss hatte ich immer an den Inliners und fand ich einfach beschissen. Man hatte feste Einrastpunkte und wenn der eine zu weit ist, aber der nächste dann wieder zu eng, hat man Pech. Mit dem DD kann ich es bis milimetergenau einstellen und es ist somit egal ob den Kragen meines Pulis noch unter den Verschluss habe oder nicht.

Normalerweise kann man aber auch bei einem Helm mit Ratschenverschluss den Riemen in der länge verstellen, falls die Einrastpunkte nun garnicht passen würden. Ist natürlich in so einem Fall mit nem DD Verschluss schneller einzustellen, da geb ich dir Recht.

Zitat:

Ist natürlich in so einem Fall mit nem DD Verschluss schneller einzustellen, da geb ich dir Recht.

Ach Mensch, also die paar Sekunden haben wir auch noch übrig... *ironie*

Ich nahm mir fest vor, den 10 Seiten (!) Thread durchzulesen. Als ich dann aber bei Seite 3 ankam und von Zahnärzten (?) gelesen habe, habe ich kapituliert... Gibt es hier keine Mods?

Och, die Gemeinsamkeiten und der rote Faden sind doch ganz offensichtlich:
Helm-röntgen, Zahnärzte, DoppelD-Verschluss ist alles Schwachfug und Abzockerei, aber das hatte ich ja alles unmissverständlich und sachkundig (gell, k2 ?) erklärt.
Ein ordentlicher Verschluss wie bei einem Sicherheitsgurt ist halt teuer und aufwendig, ein dummdämlicher Doppel-D-Verschluss wie bis vor paar Jahren, der von selber aufspringen kann, kostet natürlich so gut wie gar nix, und die heutigen Doppel-D-Verschlüsse mit dem extra-Schlitz-Durchführung im D, das D also calligraphisch geschrieben sozusagen, die springen zwar nicht mehr auf, aber sind halt eine Geduldsspielfummelei und die ewige Teppichausrollerübung mit Handschuhe ausziehen und wieder anziehen, bis das blöde Ding endlich passt jedesmal.

Und ansonsten siehst Du hier - weiß jetzt nicht lange Du den Bikertreff hier schon kennst - ein 10 seitiges "Orchester" an ausssagelosen hirnverkrampferischem Gelaber, ist geradezu "klassisch", und diese nervtötenden Hirnbetonierer tauchen immer in Massen auf, wie eine Art Zersetzer-Task-force und zwar in jedem Forum, nicht nur hier (sicherlich mit zigfachen Accountnamen), wo ich mal was schreibe, weil Posts mit Inhalt oder Aussage mögen die alle nicht ... ist eine besonders bösartige Form der Zensur (nämlich durch bösartiges persönlich beleidigendes und massiv provozierendes Wegmobben aller derer, die was sagen wollten und etwas zu sagen hatten und diese verbalen Nierenhaken hält niemand aus, weswegen wohl alle "Wissende" die ich hier kannte, schon längst untergetaucht sind), wofür die meisten Moderatoren hier vermutlich sicher nichts können (diese Zensur ist ja sicher nicht im Interesse von MT, dass jeder "Wissende" weggemobbt wird), da sind die wohl auch machtlos, außer dass sie längst diese Maulwurf-U-Boot-Mehrfach-Accounts hätten identifizieren können - ist sicher ne Art Amtsschimmel-Partei der vereinigten Volksverblöder, dagegen war die Stasi ja vergleichsweise harmlos weil ohne Microsoft-Port zum Direktzugriff ... nebenbei sind es meist auch Mörder, erkennt man am leierkastenartigen Verbreiten von technischem Schwachsinn und kriminell-psychologischen Zurechtlegungen überall .... ist wie in der Natur, je mörderischer ein Viech ist, umso schwachsinniger ist es als Individuum, wie ein Piranha-Rudel, dass natürlich trotzdem extrem gefährlich ist, wenn es im Rudel auftritt ... übrigens diese professionelle persönliche beleidigende provozierende MObberei unter der Gürtellinie ist extrem typisch für derzeitige Polizisten (bzw. diese Grün-weißen "Faschingsprinzen", kann mir nicht vorstellen, dass die legal sind), die scheinen das massiv zu trainieren, um wie auch hier, Selbstmorde, Amokläufe etc. zu provozieren oder auch nur um ihre eigenen Gewaltverbrechen zu überdecken. indem sie die Zauberwörter wie A..loch, etc. herbeiprovozieren ... primitiv wie im Mittelalter.. und diesen Charakter sehe ich bei extrem vielen Usern, kann man extrem schnell "hervorkitzeln", indem man "unbequeme Wahrheiten" erwähnt (die die natürlich längst kennen, weil sie die erzeugende Ursache für die Probleme sind), wie etwa die Windmühlen ...

Hallo Sirax,

Ist ja schön, wenn Du nach 10 Seiten mal geruhst, in dem
von Dir verbrochenen Thread mal vorbeizuschauen.
Sorry, wenn Du beim Lesen nur bis Seite 3 gekommen bist.
Wir haben nämlich auch auf den 7 weiteren Seiten das getan, was uns Spass macht:
Schreiben und Lesen...da muss man nicht gleich nach
den Ordnungshütern rufen.

Für mich ist dein Problem geklärt:

Den Helm Röntgen lassen ist nicht hilfreich.
Man wird Dir aus Haftungsgründen immer zum Helmtausch raten.
Helme können Stürze vom Moppedsattel oder aus Hüfthöhe in der Regel ab.
Spar das Geld lieber und investier es in Benzin, wenn Du gern Motorrad fährst.

😁Brauchst Du ein Gutachten, schick' den Helm zur DEKRA.
Wenn er dann nach 3 Monaten zurückkommt, könnte der Paketdienstler ihn fallen lassen haben:
Schick ihn erneut zur Überprüfung😁😁

... zum Glück.sind Piranhas relativ harmlos.

@TDIBiker: 😁😁

jep, so hätte man SiraX88' Themenpost auch beenden bzw. beantworten können, aber dann hättest er nicht gewußt warum ... 😛

Meine Empfehlung für den Helmtest ist ja immer: Zwei gleiche Helme kaufen und den einen an die Bordkante knallen, und dann das Schadensbild begutachten (lassen), die Helmhersteller machens ja defakto so, bloß dass sie halt nur Stichproben 1 von 100 nehmen oder so .... ist halt auch blöderweise ein Test wobei das Testobjekt unbenutzbar wird, aber die mordernen Carbonhelme haben das Problem ja gelöst, die sind einfach durchsichtig und so extrem sorgfältig laminiert .. (hat das hier schonmal einer probiert, und festgestellt, was für ein Glasmatten-Geknödel und Gewurschtel dabei meistens entsteht ??), da kann man jede Carbonfaser einzeln "fragen" ob sie noch da ist.

PS: @kandiat Nr 2: He he he, einzeln können Piranhas Dir vermutlich nur nen Finger abbeißen (bzw. Du musst dir vermutich selber den Finger abreißen um den Piranhakiefer loszuwerden, der dran hängt), aber im Rudel sind die extrem gefährlich und tödlich, nur eines ist an Piranhas wohl "freundlicher" als an den Stasi-artigen-Maulwürfen, Piranhas hören trotz des Blutrausches auf zu fressen kurz bevor sie so vollgefressen sind dass sie platzen würden, diese spezielle Menschensorte des homo piramhanemensis oder so, tut das offensichtlich nicht ... wie vermehren sich Piranhas eigentlich ?? Geht das durch ne Infektion oder einfach durch üble Nachrede ?😁

Das, was Dich zu dieser Frage treibt, SiraXX88
ist mir klar und ich verstehe auch ganz klar Deinen Unmut, denn wenn Du als Themenstarter selbst bereits nach 3 Seiten aufhörst Deinen eigenen Fred zu verfolgen, lässt das den klaren Schluss zu, dass m/m 50% der Beiträge an Deinem Thema vorbei gehen !!

Und ich sage Dir, das liegt nicht an den Moderatoren! Es sind hier sicher einige engagierte "Mods" recht intensiv damit beschäftigt "die Meute" im Zaum zu halten.
Aber ein gros der Postenden in MT hat entweder große Langeweile, niemanden andres zum reden oder zum ärgern, keinen TV, das falsche Programm, oder was weiß ich,  mangelnde Disziplin, was die hilfsbereite und vernünftige Beantwortung angeht,
oder das alles zusammen, um es vorsichtig zu interpretieren.

Du bist doch auch schon seit 2008 angemeldet, aber anscheinend eher ein seltener Gast. Sonst wäre es Dir sicher schon früher aufgefallen. Auch die Tatsache, wie sich manche persönlich ( & öffentlich anfeinden, also nicht per PM), ohne weitere Worte!

Zitat von mir selbst etwas weiter oben:
...PS: Wieso geht es eig. so häufig OT hier ?
Thema heißt "Helm röntgen lassen"
und nicht, welche Helmverschlussarten bevorzugt werden,
O D E R 😕 ???

Auch wenn es nun auch meinerseits OT geht, möchte ich das loswerden, gell. Danke !

Hier in MT bin ich teilweise sowas von
am Kopfschütteln...🙄
(den "Headbanger-Smiley" gibt es dazu aber hier net & ich hab keine Lust grad einen aus dem www zu suchen.. )

Natürlich gibts auch hier "Nette", die sehr hilfreich sind und wissen was sie tun, aber die sind 2fach seltenst!

Ab und zu kommts mir hier so vor, als wär es "Motor- oder Bikipedia":

1fach nachschaun, wenn mensch was braucht,
oder fragen (ohne die SuFu zu nutzen),
oder auch so wie in nem Anwaltsforum aus dem web, da kann mensch rasch an die gewünschten Infos bekommen und sich dann wieder ganz schnell verdrücken. Keine Rückmeldung für die Nachwelt, kein Danke, der Button ist eh nur so zur Zierde da, usw...

Dies widerspricht ganz klar meinem Verständnis eines Forums *
Auch wenn ich von einigen Netten, die ich hier der Ruhe halber nicht namentlich erwähnen will, sehr gute Tipps & hilfreiche Ratschläge für Kawa/Motorrad allgemein, Astra F und Suzuki bekommen habe !!!

Beste Grüße vom SemmeL

PS: Ich würde mir das Geld und den Aufwand für ein Röntgen an Deiner Stelle sparen (&😉die Zeit und ihn an eine gemeinnützige Rettungsgesellsschaft spenden.. anyway.., okay!?

Die Frage des TE war auf Seite 1 bereits beantwortet. Also kann es egal sein, wenn es in der Folge OT wird.