Helm in Übergröße gesucht
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Roller zuzulegen, und bin auf der Suche nach einem passenden Helm (im Idealfall Jethelm, zur Not auch Klapp- oder Integral).
Leider habe ich einen sehr großen Kopf, so daß bei einem Besuch im Fachhandel kein einziger Helm paßte, genauer gesagt, konnte ich von den rund 400 Helmen nur einen einzigen überhaupt kurz überstreifen...
Das einzige, was ich bislang an passenden Helmen gefunden haben, ist der Held Rune in 3XL. Leider ist das ein ziemlich einfacher und relativ schlecht gepolsterter Helm, aber wie gesagt, als einziger hat er die richtige Größe.
Kann mir jemand einen wirklich großen Helm empfehlen?
21 Antworten
Hatte gestern den Schuberth C3 in XXL (64/65) auf: Passt! Bislang der einzige Klappi, der auf meine Riesenrübe geht. Okay, kostet ab 500 Euro aufwärts, aber umsonst ist der Tod;-)
Sampleman
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Hatte gestern den Schuberth C3 in XXL (64/65) auf: Passt! Bislang der einzige Klappi, der auf meine Riesenrübe geht. Okay, kostet ab 500 Euro aufwärts, aber umsonst ist der Tod;-)Sampleman
Hi Sampleman,
bei Polo ist zur Zeit eine 20% Aktion bis zum 25.2.2009, dann wäre auch der C3 bezahlbar😉😁
Polo-Gutschein 20%
Hallo Mitglieder,
habe das gleiche Problem und suche auch einen Helm in Größe XXXL und finde so nichts. Über eBay sind die Helme zu bekommen, aber zu den Verein habe ich kein Vertrauen. Was habe ich gestern schon rumtelefoniert und nichts gefunden. Um 18:30°°h bin ich noch zur ATU gefahren und was die da verkaufen, ist kein Helm, sondern eine kleine Kloschüssel. Wenn jemand doch einen Hersteller kennt, so setzt doch bitte die URL hier ins Forum rein.
war letztens bei Hein Gericke und die hatten da einen Helm der ziemlich groß ausfällt, zwar kein Schuberth oder dergleichen aber wenn er dir reicht immerhin ein Tip.
Helm ,ich hab sonst M oder L als Größe hier tat es eine XS und ich find ihn noch zu groß !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von netsaxman
Hallo Mitglieder,habe das gleiche Problem und suche auch einen Helm in Größe XXXL und finde so nichts. Über eBay sind die Helme zu bekommen, aber zu den Verein habe ich kein Vertrauen. Was habe ich gestern schon rumtelefoniert und nichts gefunden. Um 18:30°°h bin ich noch zur ATU gefahren und was die da verkaufen, ist kein Helm, sondern eine kleine Kloschüssel. Wenn jemand doch einen Hersteller kennt, so setzt doch bitte die URL hier ins Forum rein.
Das Problem ist, dass sich die großen Drei kaum sehr große Helme ins Sortiment legen. Ich habe zum Beispiel einen Caberg Sintesi in 3XL, den gibt es bei Louis auch, aber eben nur bis 2XL. Es ist aus meiner Warte nichts dagegen zu wissen, sich einen Helm, von dem man weiß, dass er passt, über eBay zu bestellen, schließlich verkaufen da auch viele Leute Neuware.
Suche bei eBay einfach nach Helm 3XL, und du findest alle möglichen Modelle. Diese Modelle werden nicht nur bei eBay verkauft - wenn du einen "seriösen" Händler finden willst, hilft dir Google.
Einen Helm kann man im Grunde kaum kaufen, ohne ihn vorher ausprobiert zu haben. In größeren Städten gibt es Helm-Spezialläden (zum Beispiel die Helmzentrale in München), die haben auch seltenere Modelle. Ich habe meinen Caberg übrigens in München auf der Imot gekauft (Motorradmesse im februar). Eine solche Messe ist auch eine Super-Gelegenheit, wel man da wirklich ein Dutzend große Bekleidungshändler vor Ort hat, die alle hunderte von Helmen dabei haben. Wer da kein passendes Modell findet, der hat ein Problem.
Ich weiß nicht genau, was für Vorstellungen du von einem Helm hast, aber zu eBay hast du kein vertrauen, aber du guckst ernsthaft bei atu nach einem Motorradhelm? Bei denen kann man vielleicht Motoröl und Rallyestreifen kaufen, aber doch kein Motorradzubehör...
Helm weiten 😕.
Da habt ihr wohl nen Traum,
denn eim GFK oder CFK kann nicht geweitet werden.
Es ist ggF möglich den Helm mit Innenteil entsprechend der Kopfgröße als Sondermaß zu bekommen, und das wird außer Sondergrößen bei ARAI angeboten.
Tschüs
Guten Morgen Mitglieder,
habe gerade eine Website gefunden, wo man Helme in Übergrößen bestellen kann.
Helme in Übergrößen
Joseph Joy OHG
Ansprechpartner:
Patrick Joy
Bahnhofstrasse 14
59439 Holzwickede
Telefon: 02301 - 65 37
Fax: 02301 - 1 32 32
Email: info@josef-joy.de
Internet: www.josef-joy.de
Internet: www.big-joy.de
Habe gerade einen Helm per Fax bestellt. Nun habe ich echt vier Tage gesucht und habe es gefunden.