Helm gegen Diebstahl sichern
Moin liebe Mit-Talker!
Nachdem mir die Forensuche nur einen knapp sieben Jahre alten Thread ausgeworfen hat, will ich das Thema mal aktuell auf den Tisch bringen: Ich mache mir gerade ein wenig Gedanken um eine Helmsicherung. Es geht mir nicht darum, den Helm irgendwo zurückzulassen, wo man sich vielleicht schon grundsätzlich Gedanken darüber macht, wie es da mit der Sicherung des Bikes aussieht, sondern z.B. wenn man mal in die Stadt fährt und dann nicht unbedingt Lust hat, stundenlang den Helm mit sich rum zu schleppen.
Was macht ihr da? Lasst ihr euren Helm einfach ungesichert an der Maschine? Nutzt ihr eines jener Helmschloss-Sets oder schleppt ihr ihn jedes Mal mit?
Meine Überlegung ist aktuell, dass ich mir ein Abus-Schloss und ein Schlaufenseil hole. Den/die Helm(e) könnte ich dann bei Bedarf direkt auf dem Lenker meiner ZZR 1100 oder auch hinten irgendwo befestige. Alternativ ginge auch ein Fahrradschloss o.ä. Natürlich schützt das nicht vor jemanden mit dem "richtigen" Werkzeug, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass jemand mitten in der Innenstadt bei den Motorradabstellplätzen anfängt da rumzuwerkeln. Wenn ich mir die Bikes anderer Leute so anschaue, hängen da häufig die Helme sogar vollkommen ungesichert am Lenker oder es wird eine Schnalle unter dem Sitzpolster festgeklemmt.
Also, um die Frage wieder aufzugreifen: Wie sichert ihr eure Helme für solche Situationen? Wie gesagt, es geht nicht um die Sicherung auf Touren, auf Bikerplätzen o.ä., sondern um die Sicherung in Städten.
Schönen Gruß in die Runde!
39 Antworten
Hallo zusammen.
Helmsicherung!!!!
Kennt Ihr das.....siehe Foto
Der Helm Wächter.de
MfG
Das kann gegenüber dem sehr ähnlich aussehenden Produkt bei Tante Louise für 17€ jetzt was genau besser?
https://www.louis.de/.../10001959?...
Hey, es ist der superkrasse Helm Wächter und nicht einfach nur so ein popeliges Kabelschloß.... 😁