ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Helles Klackern beim Kaltstart 2.0TDI

Helles Klackern beim Kaltstart 2.0TDI

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 8:51

Hallo zusammen,

seit neustem ist mir aufgefallen, dass ich ein helles klickern/klackern beim Kaltstart habe.

Aufgefallen ist dies erst die Tage, wo es kälter wurde. Würde es aber nicht ausschließen, dass es immer vor kommt.

Das klickern bleibt die ersten 2-3min bestehen, danach verschwindet es. Im Innenraum war dieses Geräusch nie Wahrzunehmen.

Es handelt sich dabei um den A4 2.0 TDI DETA mit 190PS und Quattroantrieb, BJ 2017.

Ein Video hänge ich an. Hat jemand eine Idee? Zur Werstatt würde ich es erst zum Ende der Woche schaffen.

Vielen Dank schon mal!

Video Link:

https://youtube.com/shorts/99dWpcH6Cto?feature=share

Ähnliche Themen
2 Antworten

Mach nochmal ein Video mit offener Haube und filme den Motor aus unterschiedlichen Blickwinkeln ab.

Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 13:27

Heute war das klackern nicht so präsent.

https://www.youtube.com/shorts/zXC7qJdrEi8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Helles Klackern beim Kaltstart 2.0TDI