Helles Interieur

Audi A3

Hallo zusammen

Wer hat Erfahrungen mit hellen Sitzbezügen?

Ich habe unterschiedliche Meinungen gehört, aber allgemein wird davor gewarnt.

Ich finde die Optik toll, bin aber auch ein Pflegemuffel.

Ich freue mich auf Eure Infos

Danke
Genießer

16 Antworten

Also ich find ne Dunkle Innenausstattung eigentlich schöner, schaut auch bischen Sportlicher aus. Is ja nicht umsonst Bestandteil des Sportpaketes !!!, Hell ist nicht so mein Fall, weis auch nicht wie´s da mit schmutz oder so ausschaut !!! Ist aber auch Geschmackssache !!

Hab bei mir Komplett schwarz, Schwarze Amaturen, Schwarze Sitze und Schwarzer Dachhimmel !!!

Einige behaupten dass man da so ein erdrückendes Gefühl hat und eine Helle Umgebung freundlicher wirkt !!! Find ich aber nicht.

Aber wie gesagt ---> Geschmack !!

ich hab die leder/alcantara combo in hellgrau, und bin jeden tag aufs neue begeistert davon;

ich hatte schwarze Ledersitze ewig war Staub oder sonst was in den Fugen zu sehen
jetzt bekomme ich beige Sitze und hoffe das die pflegeleichter sind

Ich habe Alcantara in beige. Sieht verdammt edel aus. Das mit dem Schmutz ist natürlich extremer als bei einer dunklen Ausstattung, da mach ich mir auch noch etwas Sorgen wie das in einigen Monaten mal aussehen wird...

ich hab auch ne beige innenauststattung. die kannst du dir in meiner signatur und dann unter bilder ansehn!
ich find sie sehr angenehm. die sitze sind sehr uneempflindlich. das einzigste was vielleicht etwas nervt ist es, dass die teppiche schneller dunkler werden. aber die kann man ja tauschen. hab mir jetzt nen neuen satz gekauft. und ein satz hat 20€ gekostet! insofern ist dasnicht shclimm. ich würd sagen, die farben nehmen sich nicht viel. da man auf schwarz besser den staub usw sieht, dafür aber auf hellen bezügen den schmutz/dreck leichter sieht. wenn man also sehr reinlich unterwges ist (sommer, saubere schuhe usw) dann ist sicherlich beige eine tolle innenfarbe. wenn man aber eher ein Winterauto hat und damit auch noch arbeiten muss, wie leute beföredern usw, sollte man zu schwraz greifen.

ich bin mit beige zufrieden, würde aber dennoch beim nächsten mal schwraz nehmen. nicht weil ich beige nicht mag. eher weil ich abwechselung will.

schwarz ist sportlicher und beige ist "gediegener"

Hi,
habe nach einigen dunklen Innenausstattungen diesmal Alcantara hellgrau. Bin jeden Tag wieder begeistert. Das helle Ambiente steigert sofort die Laune und vermittelt überhaupt nichts Spießiges etc. Zusammen mit den Aludekorleisten..einfach super!
Zur Probefahrt hatte ich einen komplett Schwarzen, also auch schwarzer Himmel und schwarze Dekorleisten, fand ich eher etwas bedrückend.

Die helle innenausstattung ist weitaus pflegeleichter!
Man sieht auf den hellen Flächen keinen Staub etc.,
so dass man nicht so oft wischen muss wie bei dunklen. Die Teppiche sind natürlich empfindlicher für sichtbare Verschmutzungen.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MarcoRS

"... hab mir jetzt nen neuen satz gekauft. und ein satz hat 20€ gekostet! insofern ist dasnicht shclimm. "

Hm, 20€ für helle Fußmatten?? Wo wenn ich fragen darf??

Habe auch die helle Lederausstattung (Grau/Grau). Muss sagen, dass sie meiner Meinung nach für einen Pflegemuffel nicht so praktsich ist. Fahre häufig mit blauer Jeans, und dann ist meine monatliche Säuberungsaktion schon notwendig wenn die Sitze nicht abfärben sollen. Wenn man eine hälfte des Sitzes sauber macht (Feuchtes Leder reicht für gewöhnlich), dann sieht man einen deutlichen Farbunterschied zur nicht gereinigten Sitzhälfte.

Hell gefällt mir trotzdem deutlich besser, und würde mich auch wieder dafür entscheiden.

Hallo zusammen

Solange es bei dem feuchten Abwischen bleibt, wenn ich einmal Jeans trage, ist der Pflegeaufwand ja noch erträglich. Aber damit ist die Pflege doch sicher nicht beendet, oder?

Gruß Genießer

beige sitze finde ich eigentlich richtig schön, aber die sitze bei meiner probefahrt beim freundlichen haben schon richtig übel ausgesehen... 🙁

@MarcoRS

hast du die beige Ausstattung vor dem Kauf gesehen ?
Die Sitze sind ja nicht schlecht, aber das die Unterseite vom Armaturenbrett bzw. Handschuhfach auch beige abgesetzt ist finde ich ein wenig "Opa like"

Sorry, aber das muß ich nicht haben.

Ist aber natürlich Geschmacksache 🙂

ich finde das auch grauenhaft das beim Sportback die Amaturenunterseiten und der Teppich beige sind

nur gut das ich ein 3 Türer bekomme und dort sind nur die Sitze und Türeinlagen im beige gehalten
ich hoffe mir gefällt das ich habe nämlich noch nie ein A3 mit beigen Ledersitze live gesehen unr einmal beim Sportback und da hat mich der Fahrzeugboden gestört
naja bin ja mal gespannt wie mir meiner gefällt eigentlich soll er heute gebaut werden *freu*

Zitat:

Original geschrieben von Genießer01

Hallo zusammen

Solange es bei dem feuchten Abwischen bleibt, wenn ich einmal Jeans trage, ist der Pflegeaufwand ja noch erträglich. Aber damit ist die Pflege doch sicher nicht beendet, oder?

Gruß Genießer

Alle paar Monate pflege ich die Sitze mit einem Lederpflegemittel. Mehr mache ich auch nicht.

Die Sitzwange links ist leicht bläulich, das geht auch nicht mehr weg (Nennt man wohl Patina), und auf der Beifahrerseite saß mal jemand der was braunes anhatte und abfärbte, das geht auch nicht weg. Ist allerdings auch nicht groß auffällig. Die helle Amaturenunterseite finde ich hingegen sehr schön und statt "Opahaft" eher edel. Naja, geschmacksache.

mfg, Dan

Zitat:

Original geschrieben von Dadull110

Die helle Amaturenunterseite finde ich hingegen sehr schön und statt "Opahaft" eher edel. Naja, geschmacksache.

ja find ich auch, aber einfach geschmackssache. wie schön, dass es mehrere farben überhaupt gibt!

Zitat:

Hm, 20€ für helle Fußmatten?? Wo wenn ich fragen darf??

beim Audi-Händler!!

ein satz fussmatten fürn Sportback hinten (2stück): 19,70€!
die rechnung hab ich noch hier.

Zitat:

Original geschrieben von Dadull110

Alle paar Monate pflege ich die Sitze mit einem Lederpflegemittel. Mehr mache ich auch nicht.

Die Sitzwange links ist leicht bläulich, das geht auch nicht mehr weg (Nennt man wohl Patina), und auf der Beifahrerseite saß mal jemand der was braunes anhatte und abfärbte, das geht auch nicht weg. Ist allerdings auch nicht groß auffällig. Die helle Amaturenunterseite finde ich hingegen sehr schön und statt "Opahaft" eher edel. Naja, geschmacksache.

mfg, Dan

Das gibt mir ja schon zu denken, wenn beigefarbene Sitze teilweise blau und braun aussehen. Der tolle optische Eindruck ist ja dann schnell weg.

Ich glaube, ich werde mich mal in den Gebrauchtwagen-Zentren umsehen. Dort kann man sicherlich Beispiele finden, die von Profis aufbereitet worden sind. Und wenn die es schon nicht schaffen...

Ansonsten finde ich die Unterseiten in der Farbe der Sitze auch besser. Ich stehe nicht so auf starke Kontraste sondern habe den Gesamteindruck lieber harmonisch. Bin weder Vater noch Opa!!

Gruß
Genießer

Deine Antwort