1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Helle Flecken am Widescreen-Display

Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

Antrag gestellt auto vom Service aber zurück. Dauert wohl 1-3 Tage

Zitat:

@Munder schrieb am 2. August 2021 um 19:22:21 Uhr:

Das wird direkt vom Computer innerhalb weniger Stunden beantwortet, nur wenn es Probleme gibt kann der Serviceberater noch einmal einen menschlichen Ansprechpartner kontaktieren.

Zitat:

@seti1337 schrieb am 2. August 2021 um 19:29:08 Uhr:

Zitat:

@Munder schrieb am 2. August 2021 um 19:22:21 Uhr:

Das wird direkt vom Computer innerhalb weniger Stunden beantwortet, nur wenn es Probleme gibt kann der Serviceberater noch einmal einen menschlichen Ansprechpartner kontaktieren.

Sprich es wird abgelehnt?

Zitat:

@Munder schrieb am 2. August 2021 um 19:43:21 Uhr:

Zitat:

@seti1337 schrieb am 2. August 2021 um 19:29:08 Uhr:

Mein Serviceberater sagte damals das hängt vom Alter und Laufleistung ab, bei mir wurde es genehmigt BJ2018 80tsd 75% Kulanz und 25% Mercedes Verkäufer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@seti1337 schrieb am 2. August 2021 um 20:07:18 Uhr:

Zitat:

@Munder schrieb am 2. August 2021 um 19:43:21 Uhr:

Mein Serviceberater sagte damals das hängt vom Alter und Laufleistung ab, bei mir wurde es genehmigt BJ2018 80tsd 75% Kulanz und 25% Mercedes Verkäufer.

Baujahr 2016 65000 wird wohl ein klares Nein dann

Bei mir kam auch die Aussage das der Antrag gestellt wurde und diese Woche die Entscheidung kommt. bj 2017 55tsd km

Zitat:

@LandsHeer schrieb am 2. August 2021 um 20:42:38 Uhr:

Bei mir kam auch die Aussage das der Antrag gestellt wurde und diese Woche die Entscheidung kommt. bj 2017 55tsd km

Entscheidung erhalten ?

Hat noch keiner angerufen. Habe so das Gefühl das die Werkstatt gar keinen Antrag gestellt hat und wenn ich jetzt anrufe das dann kommt ist abgelehnt weil Se nicht wirklich Lust drauf haben.

Der Meister meinte über Telefon das man das ja kaum sieht und sie bis jetzt noch keinen solchen Fall hatten. Ich rufe morgen mal an, denke aber das ich das bei einer anderen Werkstatt versuchen muss.

Zitat:

@LandsHeer schrieb am 5. August 2021 um 19:10:42 Uhr:

Hat noch keiner angerufen. Habe so das Gefühl das die Werkstatt gar keinen Antrag gestellt hat und wenn ich jetzt anrufe das dann kommt ist abgelehnt weil Se nicht wirklich Lust drauf haben.

Der Meister meinte über Telefon das man das ja kaum sieht und sie bis jetzt noch keinen solchen Fall hatten. Ich rufe morgen mal an, denke aber das ich das bei einer anderen Werkstatt versuchen muss.

Kann dich beruhigen. Gleiche Anmerkung das man es nicht sieht und dass man keinen solchen Fall hatte. Bemerkung nach Abholung vom Service: wenn man ein Apple Handy 4 Jahre hat ist das ganz normal. Eben nciht. Und da tippt man ständig auf dem Touch 🙂 Heute angerufen: ist davon ausgegangen heute oder morgen Antwort zubekommen. Scheint also normal zu sein…

Mit einer Taschenlampe das Display anleuchten, dann sieht man es sehr sehr gut und es kann dann keine Rede mehr von "sieht man kaum" sein

Zitat:

@seti1337 schrieb am 5. August 2021 um 21:18:45 Uhr:

Mit einer Taschenlampe das Display anleuchten, dann sieht man es sehr sehr gut und es kann dann keine Rede mehr von "sieht man kaum" sein

Was sieht man dann genau? Worauf muss ich da achten? Die Fehlerbilder an sich kenne ich. Bin mir nur unsicher, was "normal" ist.

Bleibe gespannt. verklebung wurde als Grund angegeben

Zitat:

@Andid333 schrieb am 5. August 2021 um 22:25:25 Uhr:

Zitat:

@seti1337 schrieb am 5. August 2021 um 21:18:45 Uhr:

Was sieht man dann genau? Worauf muss ich da achten? Die Fehlerbilder an sich kenne ich. Bin mir nur unsicher, was "normal" ist.

Taschenlampe seitlich das Display anleuchten sieht dann so aus wie auf dem Bild, achte auf die weißen Flecken am Rand.

1
2

Zitat:

@LandsHeer schrieb am 5. August 2021 um 19:10:42 Uhr:

Schon was neues ?

Leider nicht. Letzte Woche Freitag sagte man mir das man sich diese Woche bei mir melden wird, sobald was bekannt ist. Habe gestern eine E-Mail an meinem Verkäufer geschickt was der Status ist und das ich nun einen neuen Termin brauche weil hinten links das Ambientelicht ausgefallen ist. Sobald ich bzgl. Des Widescreens eine Info bekomme melde ich mich hier.

Deine Antwort