Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

Zitat:

@MiBu71 schrieb am 3. August 2019 um 18:52:30 Uhr:

Zitat:

@chris500clk schrieb am 30. Juli 2019 um 09:05:53 Uhr:

Ich bin noch in der jungen Sterne und der Wagen knapp 2 Jahre alt mit 22.000km , das ging alles wie son selbst inklusive E Csbrio als Ersatz .

Ich hatte das Pech, das die Reparatur inkl. Softwareaufspielung weniger als zwei Stunden dauerte - daher durfte ich den Leihwagen selber bezahlen. Angeblich werden Leihewagen nur übernommen, wenn die Reparaturen länger als zwei Stunden dauern. Kann diese Aussage wer bestätigen?

War bei mir auch so. Die Software-Installation hatte dann doch nicht so lange gedauert und der Leihwagen stand auf der Rechnung. So konnte ich einen beruflichen Termin mit meiner E-Klasse wahrnehmen anstelle der alten A-Klasse, die ich als Ersatzfahrzeug hatte. Dies war mir sehr recht.

Stimmt, ab 2 Stunden Reparaturaufwand zahlt der Daimler den Leihwagen.

So, ich habe meinen E heute auch zu Daimler gebracht wegen den weißen Rändern. Wäre mir ohne dieses Forum zunächst nicht aufgefallen (an dieser Stelle vielen Dank an die Community 🙂), v. a. am Tag sieht man es nur leicht, aber als ich neulich durch nen Tunnel fuhr, fiel es doch sehr stark auf. Es beginnt zwar erst leicht an den Rändern, aber das dürfte sich in den nächsten Jahren dann verschlimmern worauf ich nur wenig Lust hätte. Und da die Neuwagengarantie noch bis nä. Do. läuft und danach dann MB100 beginnt, wollte ich das vorher noch erledigt haben 🙂 Vorhin kam bereits der Anruf vom Freundlichen, neues Display ist bestellt, Einbautermin nächsten Dienstag, wird alles auf Garantie abgewickelt 🙂

Du wirst begeistert sein...

Ähnliche Themen

Freude empfinden du wirst .....

Hallo,
habe jetzt bei Sonneneinstrahlung auch festgestellt das mein Widescreen auch milchig wird. Werksgarantie bis Okt./19.
Würdet ihr es Reklamieren?

Ist nach dem Tausch des Widescreen das Problem bei jemand nochmal aufgetreten???

Widescreen milchig

Das ist der Fehler, aufgrund dessen fast alle den Tausch bewilligt bekommen haben. Also, ab in die Werkstatt!

Nach Austausch ist mein neues Display bisher fehlerlos.

Zitat:

@ESCHEL schrieb am 12. August 2019 um 16:47:09 Uhr:

Hallo,
habe jetzt bei Sonneneinstrahlung auch festgestellt das mein Widescreen auch milchig wird. Werksgarantie bis Okt./19.
Würdet ihr es Reklamieren?

Ist nach dem Tausch des Widescreen das Problem bei jemand nochmal aufgetreten???

Auf jeden Fall reklamieren. Wird ohne Diskussion bei Mercedes problemlos auf Garantie getauscht. Meinen habe ich vor ner halben Std. beim freundlichen abgegeben. Bin echt auf den Unterschied gespannt, wenn ich ihn heute wieder abhole. Ich werde berichten.

Bei mir wird der Tausch des WS nicht akzeptiert :/ Habe die Junge Sterne Garantie... Kann mir jemand evtl weiterhelfen

So, das neue Display ist drin. Ich muss sagen, als ich eingestiegen bin, ist mir auf den ersten Blick keine große Veränderung aufgefallen, aber als ich dann Fotos gemacht habe und diese mit den Fotos des alten Displays verglichen habe, habe ich doch einen deutlichen Unterschied festgestellt. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich es habe machen lassen und werde das aber im Auge behalten, ob sich das neue WS mit der Zeit auch verschlechtert.

Zitat:

@BenutzerW213 schrieb am 13. August 2019 um 23:17:00 Uhr:

Bei mir wird der Tausch des WS nicht akzeptiert :/ Habe die Junge Sterne Garantie... Kann mir jemand evtl weiterhelfen

Mit welcher Begründung wird der Tausch denn abgelehnt? Wie sieht denn Dein Display aus? Kannst Du hier ein, zwei Bilder einstellen? Wie alt ist denn Dein Wagen und wieviele km hat er drauf? Eigentlich sollte das auch die Junge Sterne Garantie abdecken, zumindest konnte ich in den MB100-Garantiebedingungen keinen entsprechenden Abschluss finden und es gibt hier ja wohl auch User, die das WS auf Junge Sterne getauscht bekommen haben.

Zitat:

@BenutzerW213 schrieb am 13. August 2019 um 23:17:00 Uhr:

In wie weit hast du diesen Thread studiert?
Weiter vorne wurden genau solche Fälle beschrieben. Häufig haben unerfahrene Serviceberater den "falschen" Fehler angegeben.

Meiner war heute beim Service und auch ich habe die weißen Flecken am Display. Eigentlich wollte ich nichts machen lassen da es mich nicht so wirklich stört, als jedoch der Meister den Wagen auf die Bühne geholt hat, war sein erster Satz „wir bestellen erstmal ein neues Display“
Eben bei Abholung sagte mir dann der Meister, Liefbar ab 15.09.19. Nachfrage und Reklamationen scheinen im Moment sehr stark zu sein.

Zitat:

@sascha0181 schrieb am 27. August 2019 um 17:56:54 Uhr:

Meiner war heute beim Service und auch ich habe die weißen Flecken am Display. Eigentlich wollte ich nichts machen lassen da es mich nicht so wirklich stört, als jedoch der Meister den Wagen auf die Bühne geholt hat, war sein erster Satz „wir bestellen erstmal ein neues Display“
Eben bei Abholung sagte mir dann der Meister, Liefbar ab 15.09.19. Nachfrage und Reklamationen scheinen im Moment sehr stark zu sein.

Ja, die Meister von Vertragspartnern machen mit Reklamationserledigung richtig fett Umsatz und Ertrag.
Deshalb sind die aus Eigennutz da sehr rege, wenn die garantiefähige Mängel finden.

Hallo Zusammen,

Ich musste leider feststellen das bei meiner E-Klasse auch diese weißen Flecken (Links im Display) entstehen. Meine Garantie ist leider letztes Jahr im November abgelaufen. Weiß jemand was das kostet oder hat jemand eine Idee, wie ich das relativ kostengünstig machen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus

Deine Antwort