Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

Zitat:

@mzeer schrieb am 10. Mai 2019 um 12:38:03 Uhr:

Ich sammele mal die Infos.

Auf welche Anzeigen muss ich achten, dass diese nach dem Wechsel noch vorhanden sind?
- Kühlmitteltemperatur
- G-Meter (im linken Display auf der rechten Seite)
- Segelmodus-Anzeige
- Reifentemperatur unter Reifendruckanzeige

Gibt es noch weiter Punkte auf die geachtet werden sollte?
Ich möchte nicht 2-3 Wochen nach Wechsel weitere fehlende Anzeigen bemängeln müssen.
Danke für alle Hinweise!

automatisches zoomen des navis ist auch neu nach dem update

Danke, Maexchen2012, für die Bilder mit dem Schriftzug.

Habe gerade meinen S213 vom WSD-Wechsel abgeholt und bin begeistert.
Die Farben, die Schärfe, das Layout deutlich besser.
Da ich hier ja bereits gefragt habe, auf was ich achten muss anbei ein Bild.
Wird bei euch im Progressive Stil noch die Kühlmitteltemperatur unten in der Mitte angezeigt oder nur über das Service menü im linken Bereich?
Bild 1 alt mit Kühlmitteltemperatur Mitte im Kreis unten
Bild 2 neu ohne Kühlmitteltemperaturanzeige

Alt 807 Kühlmitteltemperatur
Ohne

Zitat:

@mzeer schrieb am 14. Mai 2019 um 18:05:45 Uhr:

Habe gerade meinen S213 vom WSD-Wechsel abgeholt und bin begeistert.
Die Farben, die Schärfe, das Layout deutlich besser.
Da ich hier ja bereits gefragt habe, auf was ich achten muss anbei ein Bild.
Wird bei euch im Progressive Stil noch die Kühlmitteltemperatur unten in der Mitte angezeigt oder nur über das Service menü im linken Bereich?
Bild 1 alt mit Kühlmitteltemperatur Mitte im Kreis unten
Bild 2 neu ohne Kühlmitteltemperaturanzeige

Nein, wird bei meinem auch nicht mehr angezeigt, die Kühlmittelanzeige im Stil "Progressiv" ist grundsätzlich gestrichen worden.

Ähnliche Themen

So, habe heute auch mal mein WSD intensiv angeschaut und mir sind jetzt auch helle Flecken am Displayrand aufgefallen...siehe Anhang...
Da ich nächste Woche eh einen Termin beim Freundlichen habe, würde ich dieses Problem gleich mal mit ansprechen...vermutlich läuft es auch auf einen Tausch hinaus !
Oder sind diese hellen Flecken normal ? 😕

1
2
3

Zitat:

@BTSV221970 schrieb am 14. Mai 2019 um 20:58:08 Uhr:

So, habe heute auch mal mein WSD intensiv angeschaut und mir sind jetzt auch helle Flecken am Displayrand aufgefallen...siehe Anhang...
Da ich nächste Woche eh einen Termin beim Freundlichen habe, würde ich dieses Problem gleich mal mit ansprechen...vermutlich läuft es auch auf einen Tausch hinaus !
Oder sind diese hellen Flecken normal ? 😕

Wie du sicherlich gemerkt hast, sind die Flecken bei Sonneneinstrahlung stärker ersichtlich.
Also wird es dem Freundlichen eher auffallen, wenn die Sonne auch da direkt auf das WSD scheint! 😉

Na dann hoffe ich mal, dass am Dienstag die Sonne schön scheint 😉
Ärgerlich ist es aber trotzdem...

Zitat:

@BTSV221970 schrieb am 14. Mai 2019 um 21:13:13 Uhr:

Na dann hoffe ich mal, dass am Dienstag die Sonne schön scheint 😉
Ärgerlich ist es aber trotzdem...

Wenn es noch auf Garantie geht ist doch alles in Ordnung.
Das Display und die zusätzlichen Möglichkeiten entschädigen den Aufwand zumindest teilweise.

....geht auch mit der Taschenlampe vom Smartphone, falls die Sonne nicht scheint. So habe ich meinen freundlichen darauf aufmerksam gemacht.

Ja, hab noch bis Ende 06/19 Neuwagengarantie...

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 10. Mai 2019 um 23:51:45 Uhr:

Zitat:

@mzeer schrieb am 10. Mai 2019 um 23:09:45 Uhr:

Wurde bei deinem das WSD bereits gewechselt?

Ja, neues WSD inkl. komplettes Software-Update.

Habe auch ein neues WSD inklusive Software Update
Das Layout rechts hat sich verändert links ist jedoch gleich geblieben. Habe noch die Kühlwassertemperatur Anzeige in der Mitte bei progressive.

Was mir aufgefallen ist anhand der gesehen Bilder

mir fehlt
- G-Force Anzeige
- Reifentemperatur

dann hast Du ein altes Display bekommen. Ein 807er

Die beiden Displays sollen eine Einheit sein, sodass nur beide getauscht werden können.
Bist du sicher, dass sich rechts etwas geändert hat?
Der MB Meister wiederholte mehrfach, dass die die Hardware nur austauschen und dann die Software quasi automatisch gezogen wird.
Es hörte sich nicht so an, als ob es sonderlich viele Möglichkeiten zur Einflussnahme gibt.

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 14. Mai 2019 um 22:34:41 Uhr:

dann hast Du ein altes Display bekommen. Ein 807er

Das heißt für mich?

Sollte ich dies reklamieren da diese schlechter sind bzw. Anfälliger

weis nicht ob das geht. Mir wollten Sie auch erst ein Tauschteil einbauen. Das war dann nicht mehr verfügbar, dann habe ich das neuere 808 bekommen. Mit Reifentemperaturanzeige, G- Meter usw.

Deine Antwort