Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

Zitat:

@rd1988 schrieb am 7. März 2019 um 07:41:35 Uhr:

@N-Y

Das gleiche auch bei mir und auch aus 9/16, aber ist mir jetzt nicht so wichtig.

Ok, sehe es auch nicht als besonders wichtig an.
Danke @rd1988 für die Rückmeldung. Dann scheint es ja ein Indiz auf unser Baujahr zu sein.

Zitat:

@N-Y schrieb am 7. März 2019 um 07:06:17 Uhr:

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung @Der Vectra
Damit ließ es sich für mich einfach nachvollziehen.

Tatsächlich ist es so, dass ich im Sportmodus nur 4 statt 5 (wie bei Dir) Auswahlmöglichkeiten habe.
1.Drehzahlmesser;
2.Navikarte;
3.ECO;
4.Reichweite bis..

Es bleibt also merkwürdig :-)
Vielleicht kann mein Fzg. Baujahrbedingt den G-Meter nicht abbilden(?) 09/16 - 807
Naja, ist eigentlich auch egal, hatte mich eben nur gewundert.

Grüße
N-Y

Immer gerne 🙂

Meiner ist von 04/2017 und hatte ursprünglich auch 807.

Zitat:

@N-Y schrieb am 7. März 2019 um 07:06:17 Uhr:

Es bleibt also merkwürdig :-)
Vielleicht kann mein Fzg. Baujahrbedingt den G-Meter nicht abbilden(?) 09/16 - 807
Naja, ist eigentlich auch egal, hatte mich eben nur gewundert.

Hast Du auf dem rechten Bildschirm bei dir im Menü mal unter Fahrzeug, dann Dynamic Select und dort die Fahrzeugdaten angewählt? Hier wird mir dann ein stilisiertes Fahrzeug von schräg oben angezeigt, über welchem eine G-Force Anzeige abgebildet wird.

Ja, das geht. Gemeint war aber das G-Meter im Drehzahlmesser.

Ähnliche Themen

@N-Y OK, dann war das wohl ein Missverständnis. Ich hatte angenommen, dass dein Fahrzeug gar keine G-Force Anzeige abbildet. Das hätte mich dann sehr gewundert.

Alles gut. Danke dir trotzdem für diese Info.

Nach und nach entdecke ich weitere neue Funktionen nach dem Wechsel meines Widescreen-Display...

- In der Kameransicht werden nun auch die Hinterräder angezeigt, vorher konnte ich nur die Vorderräder sehen.
- Im Telefon hat nun wieder ein Zahlenblock Einzug gehalten.

Was leider jedoch nicht "mehr" Funktioniert, ist die Lautstärkeabsenkung des Radio, wenn Hinweise vom Navi kommen.
War diesbezüglich auch in den Einstellung und habe die Option aktiviert aber tut sich nix, hat das Phänomen noch jemand nach dem Wechsel ?

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 8. März 2019 um 07:39:36 Uhr:

Nach und nach entdecke ich weitere neue Funktionen nach dem Wechsel meines Widescreen-Display...

- In der Kameransicht werden nun auch die Hinterräder angezeigt, vorher konnte ich nur die Vorderräder sehen.

Was leider jedoch nicht "mehr" Funktioniert, ist die Lautstärkeabsenkung des Radio, wenn Hinweise vom Navi kommen.
War diesbezüglich auch in den Einstellung und habe die Option aktiviert aber tut sich nix, hat das Phänomen noch jemand nach dem Wechsel ?

Hallo @Der Vectra
die von Dir beschrieben Symptome haben weniger mit dem Widescreen Tausch und mehr mit einer Comand Software-Aktualisierung (vermutlich auf 3.75 oder 3.76) zutun. Dies ist nach m.W. unabhängig vom Widescreen.
Deshalb hier eigentlich auch im falschen Thread...
Schau Dich mal hier um:
„Software-und-aktueller-softwarestand-letzte-Updates“

Zur Audioabsenkung siehe bitte wie folgt:
https://www.motor-talk.de/.../...tand-letzte-updates-t5804276.html?...

Zitat:

@N-Y schrieb am 8. März 2019 um 08:30:49 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 8. März 2019 um 07:39:36 Uhr:

Hallo @Der Vectra
die von Dir beschrieben Symptome haben weniger mit dem Widescreen Tausch und mehr mit einer Comand Software-Aktualisierung (vermutlich auf 3.75 oder 3.76) zutun. Dies ist nach m.W. unabhängig vom Widescreen.
Deshalb hier eigentlich auch im falschen Thread...
Schau Dich mal hier um:
„Software-und-aktueller-softwarestand-letzte-Updates“

Zur Audioabsenkung siehe bitte wie folgt:
https://www.motor-talk.de/.../...tand-letzte-updates-t5804276.html?...

@N-Y

Super, danke für den Hinweis, werde ich nachher direkt testen.
Ich hatte es mit dem Wechsel in Verbindung gebracht, weil es vorher ja auch funktionierte.

Aber dann ist dir sicher auch aufgefallen, dass das Comand Menü im rechten Display nun optisch etwas „frischer“ aussieht (vorausgesetzt du hast ein MJ 807 Fz.).

Zitat:

@N-Y schrieb am 8. März 2019 um 10:57:27 Uhr:

Aber dann ist dir sicher auch aufgefallen, dass das Comand Menü im rechten Display nun optisch etwas „frischer“ aussieht (vorausgesetzt du hast ein MJ 807 Fz.).

Ich finde es sieht allgemein optisch "frischer und klarer" aus....mir gefällt´s 🙂

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 07:43:54 Uhr:

Zitat:

@diabelek schrieb am 2. März 2019 um 00:21:09 Uhr:

Ich soll am Dienstag den wagen vorbei bringen. Es soll nochmal die Software drauf gespielt werden. Ich bin gespannt was daraus wird und schon genervt weil ich bis jetzt mit meinem Auto so oft in Werkstatt war

bei mir hat man die Komplette Software mittlerweile auch zum 2.mal aufgespielt. Ohne Erfolg. Wenn es bei Dir danach funktioniert, erkundige Dich Bitte wie Sie das gemacht haben. Dann kann ich das meiner Werkstatt weiter geben.

So. Meiner ist aus der Werkstatt zurück und die Temperatur Anzeige funktioniert wieder. Ich habe nachgefragt und es lag wohl daran dass der Sensor nicht richtig formatiert war und die Info nicht zum Widescreen kam. Bin leider kein Kfz-Mechaniker deswegen kann ich nichts genaues sagen aber es ist zu schaffen den Fehler da zu finden

Zitat:

@diabelek schrieb am 8. März 2019 um 12:51:33 Uhr:

So. Meiner ist aus der Werkstatt zurück und die Temperatur Anzeige funktioniert wieder. Ich habe nachgefragt und es lag wohl daran dass der Sensor nicht richtig formatiert war und die Info nicht zum Widescreen kam. Bin leider kein Kfz-Mechaniker deswegen kann ich nichts genaues sagen aber es ist zu schaffen den Fehler da zu finden

@diabelek
Ging deine Temperatur-Anzeige komplett nicht oder fehlte sie auch nur im Stil "Progressiv" ?

Im Progressiv gibt's die nicht mehr (weiss auch nicht was die sich dabei bei mercedes gedacht haben) und im Sport und Classic war die Anzeige da hat nur nicht funktioniert. Das haben die behoben. Was noch nicht in Ordnung ist dass meine Service Anzeige zeigt dass ich im Juni zur Inspektion soll obwohl ich erst Ende September war

Deine Antwort