Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

Ach ja und übertreiben tut man da null - es ist ein Mega wichtiges Teil - wenn das während der fahrt ausfällt oder du nichts mehr siehst- viel Spaß! Also wie gesagt: einfach nett und freundlich das Problem schildern - man SIEHT es ja- und dann geht alles seinen Weg... ;-)

So sieht’s aus. Ich habe es am Samstag auch reklamiert.
Fotos wurden gemacht und ans Werk zugeschickt.
Mal schauen was rauskommt

Werde es diese Woche auch mal reklamieren.
Bin ja mal gespannt was rauskommt

Scheint wohl echt ein größeres Problem mit dem Widescreen zu sein. Meine Werkstatt hat ja ein neues für mich bestellt...mal schauen wann es kommt. Da bleibt nur zu hoffen, dass das neue nicht die gleichen Problemen macht.

Ähnliche Themen

Die Möglichkeit ein neues widescreen wie es in den mod. 808 eingebaut wird zu bekommen besteht nicht oder ?

Also soweit ich alles von meiner Werkstatt verstanden habe und auch hier in anderen Themen erklärt bekommen habe, ist es nicht möglich „neues“in „altes“ zu implementieren- ist ein „Hardware“ Problem. Also es können nur kompatible Komponenten eingebaut, sowie Software die mit der Hardware kompatibel ist, aufgespielt werden.

Also 807 bleibt 807 und 808 bleibt 808.

Jedoch wurde mir vor zwei Stunden gesagt das bei einem Tausch das Comand auf den neusten stand für das Auto (807) aufgespielt wird- vielleicht hat man dann Glück und wird mit dem ein oder anderen überrascht. Soweit meine Hoffnung... aber erwarte nichts dann kannst du nicht enttäuscht werden!😎

Ich danke dir für die ausführliche Antwort

Na endlich 🙂 gerade bescheid vom Werk bekommen mein Display wird gewechselt. Dauert ein Tag lang und wird vom Werk übernommen 🙂

Zitat:

@andrinmader schrieb am 6. April 2018 um 08:46:17 Uhr:

Na endlich 🙂 gerade bescheid vom Werk bekommen mein Display wird gewechselt. Dauert ein Tag lang und wird vom Werk übernommen 🙂

Glückwunsch! Hast du schon eine Info wann der Einbau geschehen soll? Meine MB Werkstatt wartet weiterhin auf die Lieferung eines neuen Displays.

Beim Tausch des Displays bekommt man die Grafiken des 808, auch wenn man den 807 fährt.
Das Comand und die Funktionen wie z.B erweitertes Ambientelicht, akustische Rückmeldung beim Scrollen etc., bleiben den 807er Fahrern aber verwehrt.
Es handelt sich bei dem neuen 808er Displays um eine komplett andere Teilenummer als als von jenen, die ab 2016 eingebaut wurden. Vielleicht wusste man schon von evtl. Qualitätsproblemen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Zitat:

@Christoph551 schrieb am 6. April 2018 um 10:40:04 Uhr:

Beim Tausch des Displays bekommt man die Grafiken des 808, auch wenn man den 807 fährt.
Das Comand und die Funktionen wie z.B erweitertes Ambientelicht, akustische Rückmeldung beim Scrollen etc., bleiben den 807er Fahrern aber verwehrt.
Es handelt sich bei dem neuen 808er Displays um eine komplett andere Teilenummer als als von jenen, die ab 2016 eingebaut wurden. Vielleicht wusste man schon von evtl. Qualitätsproblemen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Cool Danke! Tolle Info - und hey das macht mich schon happy !! Ich warte allerdings auch noch auf meinen Tausch Termin.

Leider nein ! Mein Freundlicher sagte mir nur das er nicht weiss wann das Display kommen wird wegen denn Lieferverzögerungen beim Werk

quote]

@rd1988 schrieb am 6. April 2018 um 09:21:02 Uhr:

Zitat:

@andrinmader schrieb am 6. April 2018 um 08:46:17 Uhr:

Glückwunsch! Hast du schon eine Info wann der Einbau geschehen soll? Meine MB Werkstatt wartet weiterhin auf die Lieferung eines neuen Displays.

Zitat:

Da kann sie lange warten. Mein Händler sagte, das Ding ist auf absehbare Zeit nicht lieferbar in Neuwagen. Es kann natürlich sein, dass Ersatzteile gerade Priorität haben. Aber insgesamt sieht es nicht gut aus leider.

Zitat:

@dobrowolsk schrieb am 6. April 2018 um 14:08:40 Uhr:

Zitat:

Da kann sie lange warten. Mein Händler sagte, das Ding ist auf absehbare Zeit nicht lieferbar in Neuwagen. Es kann natürlich sein, dass Ersatzteile gerade Priorität haben. Aber insgesamt sieht es nicht gut aus leider.

Das mag auf Neuwagen zutreffen, aber eben nicht auf Ersatzteile. Meine Werkstatt hat vom Werk eine Lieferzeit von 2-3 Wochen mitgeteilt bekommen. Mal schauen was draus wird.

Was hatt eigentlich euer Händler gesagt wie lange der Austausch geht ? Bei mir etwa 1 Tag

Deine Antwort