Helle Flecken am Widescreen-Display
Hallo an alle,
heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?
Danke euch und einen schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:
danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.
Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.
1428 Antworten
Mein Display zeigt nur bei Sonneneinstrahlung leichte helle Ränder , ansonsten is alles normal . Is das jetzt ein solcher Mängel oder is das dann halt so ?
Zitat:
@chris500clk schrieb am 19. Februar 2019 um 19:57:37 Uhr:
Mein Display zeigt nur bei Sonneneinstrahlung leichte helle Ränder , ansonsten is alles normal . Is das jetzt ein solcher Mängel oder is das dann halt so ?
Genau das ist der Mangel.
Ok danke für die Info , also mal ab zum freundlichen
....soooo, Morgen ist es endlich soweit. Nach gut 3 Monaten Wartezeit auf das neue WS wird endlich getauscht. Werde berichten ob alles glatt gelaufen ist.
Ähnliche Themen
@mercy-dess hast du ein MJ807 oder 808?
Meiner ist ein 2017er.
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 21. Februar 2019 um 13:41:44 Uhr:
Meiner ist ein 2017er.
Dann kann es sowohl ein 807er als auch ein 808er sein ...
@mercy-dess Viel Erfolg.
Ich sehe gerade in deinem Post vor 3 Monaten, dass du genau das gleiche Fehlerbild wie ich hast, also du bezeichnest es als "Fliegenscheisse" :-D Interessant, dass es bei dir der Tausch zugesagt wurde. War das eindeutig klar, oder musstest du Überzeugungsarbeit leisten? Wie alt war dein Wagen zu dem Zeitpunkt?
Bei dir ist es nämlich sicherlich auch so, dass man diese Punkte normal gar nicht sieht, nur wenn die Sonne drauf scheint oder man mit der Taschenlampe anleuchtet. Ich verstehe bis heute nicht, warum man die Punkte nicht sieht, wenn das Display hell leuchtet und es dunkel ist und auch nicht, wenn es ausgeschaltet ist, da muss man fast mit der Nasenspitze ran und in einem ganz komischen Winkel schauen. Das ist beim Smartphone bspw. nicht so, wenn Luftblasen unter der Schutzfolie sind, die sieht man immer...
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 21. Februar 2019 um 13:41:44 Uhr:
Meiner ist ein 2017er.
Erstes oder zweites Halbjahr?
Gebaut Ende 2016. Ez. Jan 2017. Warum? Ich bekomme morgen ein nagelneues WS. Erst wollten Sie mir ein Tauschteil andrehen, sind aber nicht mehr verfügbar. Nein, musste keine Überzeugungsarbeit leisten.
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 21. Februar 2019 um 14:48:49 Uhr:
Gebaut Ende 2016. Ez. Jan 2017. Warum? Ich bekomme morgen ein nagelneues WS. Erst wollten Sie mir ein Tauschteil andrehen, sind aber nicht mehr verfügbar. Nein, musste keine Überzeugungsarbeit leisten.
Dann hast du Modelljahr 807. Jetzt bekommst du ein neues WideScreen, was teilweise in Funktion und Bedienung anders ist, manches fehlt (Assistenzansicht in der Mitte bei Progressiv), anderes ist neu (z.B. G-Force Meter).
So lief es jedenfalls bei mir, auch MJ807, gebaut 01/2017.
Genau darauf wollte ich hinaus @mm.sln
Vielleicht kannst du morgen mal berichten @mercy-dess , ob sich an der Darstellung deines neuen WS etwas geändert hat.
G-force Meter habe ich aber jetzt schon.
werde auf jeden Fall berichten.
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 21. Februar 2019 um 14:56:20 Uhr:
G-force Meter habe ich aber jetzt schon.
Hast du einen AMG? Ich "nur" einen AMG-Line.