Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

@iLLi2222
"Beide Monitore"? Da Ding ist eine Einheit, da geht nur ein Kompletttausch oder gar nichts. 🙂

@mitschl007
Das Display hat nichts mit dem COMAND an sich zu tun. Nur weil du einen neuen Fernseher an die Wand hängst, hast du ja nicht auch gleichzeitig mehr Programme.

@redwin69
Nein, keinerlei Probleme bei mir.

Also Fazit nach dem Werkstatt Aufenthalt:
-Neue Software für beide Displays
-Die Farbunterschiede sind weg.
-Der weisse Strich am Rand ist immer noch da.
-Nach Mercedes ist das bei den 2 Vergleichsautos genau gleich gewesen und zählt Aktuell nicht als Displayschaden.

Zitat:

@andrinmader schrieb am 23. März 2018 um 16:58:53 Uhr:

Also Fazit nach dem Werkstatt Aufenthalt:
-Neue Software für beide Displays
-Die Farbunterschiede sind weg.
-Der weisse Strich am Rand ist immer noch da.
-Nach Mercedes ist das bei den 2 Vergleichsautos genau gleich gewesen und zählt Aktuell nicht als Displayschaden.

Das würde ich nicht so hinnehmen, andere hier in der Runde wurde das auch als Mangel anerkannt und als Garantie getauscht.

Auch mein Display hat das leicht, werde ich beobachten und, falls nächste Woche mal Zeit ist, direkt mal bemängeln.

Hier mein Display. Was meint Ihr? Mangel oder muss man das ertragen???

Ähnliche Themen

Ich würde auf jeden Fall reklamieren.
Die Kulanz scheint mir von Niederlassung zu Niederlassung recht unterschiedlich gelebt zu werden.

Bei einem Kilometerstand von ca. 11.000 würde ich das nicht ertragen.

Wie lange möchtest Du Dich darüber ärgern, noch 3 Jahre oder mehr?

Ich würde die Bilder an meine NL senden und mal abwarten was dabei rauskommt, vielleich sind sie ja ganz
konziliant.

Euch ist schon bewusst, dass die Reklamationen nicht von den Werkstätten selbst, sondern vom technischen Werkstattservice der Daimler AG entschieden werden?! Würde eine Werkstatt ohne Freigabe tauschen und MB erkennt es nicht an, bleibt die Werkstatt nämlich auf den Kosten sitzen.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 24. März 2018 um 18:08:26 Uhr:

Euch ist schon bewusst, dass die Reklamationen nicht von den Werkstätten selbst, sondern vom technischen Werkstattservice der Daimler AG entschieden werden?! Würde eine Werkstatt ohne Freigabe tauschen und MB erkennt es nicht an, bleibt die Werkstatt nämlich auf den Kosten sitzen.

Bei meinen Wagen wurden Fotos gemacht und eingeschickt
Nächsten Tag Antwort erhalten das es Getauscht wird

Zitat:

@Movare schrieb am 24. März 2018 um 15:38:16 Uhr:

Bei einem Kilometerstand von ca. 11.000 würde ich das nicht ertragen.

Wie lange möchtest Du Dich darüber ärgern, noch 3 Jahre oder mehr?

Ich würde die Bilder an meine NL senden und mal abwarten was dabei rauskommt, vielleich sind sie ja ganz
konziliant.

Stimmt. Nächste Woche fahre ich zum Freundlichen.
@ W.R.
@ iLLi2222
Bin gespannt wie meine Werkstatt reagiert.
Ich werde berichten.

So endlich hat die zweite MB Werkstatt den Fehler erkannt und das Widescreen Display wird komplett getauscht. Hat sich gelohnt die Niederlassung zu wechseln!

PS: das Display wurde bestellt...wann es kommt ist aber nicht bekannt

hab jetzt neue Bilder gemacht, mein ihr ich sollte das reklamieren oder übertreibe ich da

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Kommt drauf an wie lange du noch noch Werksgarantie hast!?

Wenn noch lange, dann würde ich noch etwas beobachten und beim nächsten Service reklamieren...

Hi! Bin in 3 Stunden bei MB- auch wegen diesen Flecken- bzw. hellen Rand an der linken Außenseite, mal sehen was die dazu sagen. Werde dann berichten. Sieht nicht ganz so heftig aus wie auf den Bildern aber ich denke das Dies ein fortschreitender Fehler ist, welcher bis zum Komplettausfall des Displays führen könnte. Habe auch noch Garantie und deswegen werde ich da gar nicht lange überlegen.

Noch bis ende Mai Neuwagen Garantie und danach die zwei Jahres Junge Sterne Garantie

Also ich sitze gerade bei MB trinke Kaffee und es wird ohne Murren nach dem Display geschaut. Wenn es ein Fehler ist, so wird es auf Garantie getauscht und fertig.

Würd ich gar nicht länger warten. Haben auch gesagt das es gut war das ich gleich gekommen bin als es auffiel!

Deine Antwort