Hella LED-Tagfahrlicht (Audi-Style)

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hiho,

habe eben diesen neuen Werbebanner von Hella gesehen:

http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.html

was haltet ihr davon?

Bin am überlegen das irgendwie an meinen Civic zu machen - die frage ist nur wo...

Was haltet ihr davon?

Gruß

Simon

47 Antworten

schade eigentlich...
aber ein loch schneiden ginge wohl auch denk ich, is ja nur plastik.
die frage ist, ob auch genug platz/luft hinter der stoßstange bleibt, um da was anzubringen?
selbst machen kann man dann wohl vergessen... aber ich hab nen sehr fähigen mechaniker in der nähe, der hat schon bei meinem letzten auto einiges hinbekommen. preise waren auch immer fair.
die kanten über den nebelscheinwerfern bieten sich ja an, da drüber das tagfahrlicht sieht bestimmt cool aus. 😎

wie wärs denn mit sowas?
http://www.neoquip.com/shop/led_lighting/Neoflex_159.html
wasserdicht und flexibel, könnte man ja dann der form der lufteinlässe anpassen (ergibt dann dreieckige tagfahrleuchte!) oder entlang des plastikrands (siehe bild). beim audi a5 und r8 sind die tagfahrleuchten ja auch nicht gerade sondern geschwungen...
naja, wäre dann aber wieder eigenbau, da muss halt alles stimmen und SEHR exakt gerade sein etc. damit's gut aussieht... wird schwer...

hehe, genau diese LED Bänder haben wir in unserer kellerbar ^^
Die sind genial, da hab ich zufällig noch n haufen weisse rum liegen (eigentlich für meine Wandbeleuchtung hinterm sofa raqufwätrs gedacht, wenn das sofa dann endlich mal kommt)
nur sollte das vorher mal mit dem TÜV geklärt werden, da ich mir das nicht wirklich vorstellen kann, dass diese DInger tatsächlich so einfach ne zulassung bekomnmen.

So für alle die es intressiert, ich habe hier einen 5 Minuten Photoshop Fake geamcht um das Licht da einzubinden, an der einzigen stelle, die ich mir jetzt persönlich vorstellen könnte an der es evtl zugelassen werden könnte.

wobei mir persönlich sieht das viel zu vollgeladen aus..... aber bitte :

Ähnliche Themen

so und hier, 2 weitere minuten später, das selbe bild in dunkelheit mit beleuchtung.

PS eine Weitere Stelle für Leute, die keine Nebelscheinwerfer haben wäre vllt in dem Neblerdreieck ? aber dzau hab ich jetzt kein Bild erstellt

Sieht meiner Meinung nach aus wie billige Lichterschläuche mit Heißklebepistole reingefummelt

Zitat:

Original geschrieben von ESM-Cluberer

So für alle die es intressiert, ich habe hier einen 5 Minuten Photoshop Fake geamcht um das Licht da einzubinden, an der einzigen stelle, die ich mir jetzt persönlich vorstellen könnte an der es evtl zugelassen werden könnte.

wobei mir persönlich sieht das viel zu vollgeladen aus..... aber bitte :

hm also mir könnte das so gefallen - müsste man halt wirklich mal in echt sehen. Gerade wegen dem Größenverhältnis.

Nur der Anschluss wird mal wieder ne tolle Fummelei 🙁

Also freiwillige vor! 😁

Hi Leute,

hat von euch schon mal jemand daran gedacht das Originale Audi S6 LED-Modul zu nehmen??? Ich finde das würde gut unter die Scheinwerfer passen würde ich selber allerdings nich bauen sondern einbauen lassen. Aber sieht finde ich Klasse aus.

Nebenbei mal wegen dem Preis könnter ja mal bei Ebay gucken unter"LED Tagfahrlicht" da ist alles auch Original verpackt um einiges billiger als auf irgendwelche anderen Seiten.

MfG Type K

Zitat:

Original geschrieben von Type K

Hi Leute,

hat von euch schon mal jemand daran gedacht das Originale Audi S6 LED-Modul zu nehmen??? Ich finde das würde gut unter die Scheinwerfer passen würde ich selber allerdings nich bauen sondern einbauen lassen. Aber sieht finde ich Klasse aus.

Nebenbei mal wegen dem Preis könnter ja mal bei Ebay gucken unter"LED Tagfahrlicht" da ist alles auch Original verpackt um einiges billiger als auf irgendwelche anderen Seiten.

MfG Type K

Problem ist aber, dass das originale von Audi länger ist als diese Nachrüstlösung von Hella.

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Zitat:

Original geschrieben von Type K

Hi Leute,

MfG Type K

Problem ist aber, dass das originale von Audi länger ist als diese Nachrüstlösung von Hella.

Mag ja sein, allerdings möchte ich sie ja unterm Klarglas nich da drin da das schwierig wäre wieder dicht zu kriegen. Ich denke mal das könnte ganz gut aussehen besser als das von Hella was ich gerade machen muss,weils einfach nich flexibel ist.

Ist wie immer denke ich Geschmackssache.

@ t-bird,

sollen die neoflex original tagfahrleuchten sein oder eher "partyleuchten"? wäre dann nicht mein fall.

@ type k,

halte von dieser idee gar nix. denn ich will keine led von einem anderen auto in meinem haben! dann kauf ik mir nen audi (was auch kommt), wenn ik es so haben möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

@ t-bird,

sollen die neoflex original tagfahrleuchten sein oder eher "partyleuchten"? wäre dann nicht mein fall.

meiner auch nicht, aber ich denke schon, dass die als tagfahrleuchten gedacht sind. mir hat einfach die idee von audi gefallen, die tfl geschwungen zu machen, sieht echt gut aus am A5.

aber wie gesagt, wäre halt ne bastelarbeit, ich würde auch lieber was fertiges nehmen wenn's was gibt, das an den civic passt... mal abwarten, irgendeine firma bringt bestimmt noch tfl raus die wir verwenden können.

wenn man bei ebay tfl, tagfahrleuchten o. ä. eingibt, wird man überschüttet mit selbigem.
jetzt frage ich mich aber, ob all diese varianten überhaupt zulässig sind. größtenteils steht da, "sind stvo zugelassen", dann aber auch mit dem hinweis, als seitenmarkierungsleuchten im frontbereich.

wenn jemand davon ahnung hat, bitte mal posten. möcht mir nicht welche zulegen, um sie ein paar wochen später abbauen zu müssen...

Naja musste schauen das bei der Artikel Angabe nen E-Prüfzeichen dabei steht denn kannste die aucch ohne probleme verbauen.

verbauen schon und sicher auch einschalten. die frage ist nur, in welchem zustand.
standlichter kann ik auch einbauen, offiziel mit fahren darf ich nicht.
verstehst du was ich meine!? 😕

Deine Antwort