ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Hella LED-Tagfahrlicht (Audi-Style)

Hella LED-Tagfahrlicht (Audi-Style)

Themenstarteram 22. April 2008 um 22:53

Hiho,

habe eben diesen neuen Werbebanner von Hella gesehen:

http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.html

was haltet ihr davon?

Bin am überlegen das irgendwie an meinen Civic zu machen - die frage ist nur wo...

 

Was haltet ihr davon?

Gruß

Simon

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 23. April 2008 um 2:11

stylisch. erinnert mich an die audi scheinwerfer :D

hätte aber auch keine idee wo das am civic sinn machen würde

am 23. April 2008 um 5:10

naja, man muss nicht alles dran haben nur weils das bei Audi gibt.

beim civic wirkt das nur irgendwie billig immitiert, egal wie viel es kostet....

einzige möglichkeit wäre wohl im frontschweller am jeweils äusseren rand von der grossen mittleren aussparung.

 

jedoch bin ich nur der meinung das dieses Licht beim A6 und A3 gut aussieht.

 

hir in der gegend fahren auch viele nachbastler rum, aber meistens siehts eher peinlich aus als gut.

so nach dem motto "hallo, ich bin auch noch da, beachtet mich doch endlich mal"

 

 

Wäre mir zu viel Gebastel - so mit aussägen etc. Sieht garantiert NICHT professionell aus, sondern eben nach Heimwerker. Evtl. bekommts eine Werkstatt vernünftig hin, aber da möchte ich gar nicht die Kosten wissen...

Außerdem: Audi-Style wäre Integration in die Scheinwerfer (A4, A5) und nicht irgendwo seperat im Stoßfänger, oder?

Wenn Tagfahrlicht, dann über die normalen Scheinwerfer wie beim daylightrunning...

PS: Wenns LEDs sind, warum muß das Teil dann 83mm tief sein???? LEDs bekomm ich doch in 1cm Bauhöhe unter - das könnte man dann wieder ankleben!

Themenstarteram 23. April 2008 um 11:38

Naja ich finde nicht, dass es billig immitiert wirkt. Müsste halt gescheit verbaut werden - so wie beim BMW 3er auf der Hella-Seite. Wäre halt eine riesen Arbeit. Beim Type-S/Type-R kann ich mir das LED-TFL sehr gut in der Spoilerlippe an den äußeren Rändern vorstellen - müsste halt irgendwie perfekt integriert werden.

Und dass es nur beim A6 und A3 gut aussieht - nur bei ersterem gibt's diese LEDs Serie und auch nur beim S6. Da sind sie auch, im Gegensatz zum A4 und A5, in der Stoßstange integriert.

Die Nachbastler gibt's auch bei uns - nur bisher hats keiner perfekt hinbekommen.

Wäre ich handwerklich besser begabt würde ich mich wohl an ein Projekt rantrauen und diese LEDs perfekt verbauen. Schon allein deshalb um als einzigster rumzufahren, der das TFL gescheit nachträglich integriert hat!

Währen nicht diese blöden Vorschriften bezüglich Anordnung der LEDS, dann würde ich diese 2 LED-Stäbe in den gläsernen Grill des Civic einbauen. :)

Gruß

Simon

am 23. April 2008 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von civic0307

PS: Wenns LEDs sind, warum muß das Teil dann 83mm tief sein???? LEDs bekomm ich doch in 1cm Bauhöhe unter - das könnte man dann wieder ankleben!

Das werden wohl auch Luxeon-LEDs sein.

Die werden dank ca. 1Watt sehr warm. Dies muss über ein entsprechendes Gehäuse abgeführt werden können.

Zudem brauch man eine anständig dimensionierte elektrische Aufbereitung.

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Beim Type-S/Type-R kann ich mir das LED-TFL sehr gut in der Spoilerlippe an den äußeren Rändern vorstellen - müsste halt irgendwie perfekt integriert werden.

Währen nicht diese blöden Vorschriften bezüglich Anordnung der LEDS, dann würde ich diese 2 LED-Stäbe in den gläsernen Grill des Civic einbauen. :)

Das in der Lippe geht ja dank Vorschrift auch nicht.

Hier fahren aber zwei, drei Leute rum die das Teil genau dort verbaut haben.

Aber scheint "hier" keinen Grünen zu interessieren, was in meiner alten Heimat ganz anders war.

Da kannte man die Jungs schon mit Vornamen und hat sich gedutst. -.-

 

am 23. April 2008 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von civic0307

PS: Wenns LEDs sind, warum muß das Teil dann 83mm tief sein???? LEDs bekomm ich doch in 1cm Bauhöhe unter - das könnte man dann wieder ankleben!

Das werden wohl auch Luxeon-LEDs sein.

Die werden dank ca. 1Watt sehr warm. Dies muss über ein entsprechendes Gehäuse abgeführt werden können.

Zudem brauch man eine anständig dimensionierte elektrische Aufbereitung

und auch die Befestigungsmöglichkeit wird dadurch wohl leichter sein.

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Beim Type-S/Type-R kann ich mir das LED-TFL sehr gut in der Spoilerlippe an den äußeren Rändern vorstellen - müsste halt irgendwie perfekt integriert werden.

Währen nicht diese blöden Vorschriften bezüglich Anordnung der LEDS, dann würde ich diese 2 LED-Stäbe in den gläsernen Grill des Civic einbauen. :)

Das in der Lippe geht ja dank Vorschrift auch nicht.

Hier fahren aber zwei, drei Leute rum die das Teil genau dort verbaut haben.

Aber scheint "hier" keinen Grünen zu interessieren, was in meiner alten Heimat ganz anders war.

Da kannte man die Jungs schon mit Vornamen und hat sich gedutst. -.-

am 23. April 2008 um 17:00

gefällt mir spontan sehr gut.

hat jemand weitere infos dazu?

ab wann erhältlich und preis?

am 23. April 2008 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

 

Bin am überlegen das irgendwie an meinen Civic zu machen - die frage ist nur wo...

Also ehrlich! Ein bischen phantasie bursche!!! Du hast eines der einzigen autos auf der welt mit durchgehender glasfront (nur mitte der achziger hatte der Ford Taurus mal so was ähnliches)!

Hast du erraten wo ich die dinger hinpflanzen würde?? (Falls ich wirklich nichts anderes zu tun und/oder kaufen hätte)

RISCHTISCH! Im aquarium links und rechts vom H Logo!

Also mir würde die location spontan einfallen wenn ich so ne karre hätte!

Aber wer weiss, vielleicht ist es auch gernicht gesetzlich erlaubt die da anzubringen!

am 24. April 2008 um 5:33

nein, da ist es auch wirklcih nicht erlaubt, was meinste denn warum er nachdenkt wo sie hin sollen ?

 

wass sich aber im aquarium gut machen könnte wäre ein rotes und blaues blinklicht im us police style ^^

ne spass..... irgendwie gibts beim civic keine ordentliche stelle für sowas 

am 24. April 2008 um 23:23

naja, mich würden die dinger auch interessieren, habe ja das styling paket mit dem spoiler vorne, da würde mir schon eine interessante stelle zur montage einfallen. wenn man sich aber beim o.g. link auf die vierte seite vorarbeitet und dann das leaflet pdf anschaut, dann steht da ja tatsächlich ein preis... (€ 219,- uvp!). ist mir dann doch etwas zu heftig...

am 25. April 2008 um 16:29

@ t-bird,

würdest du mir deine interessante stelle nennen!? :confused: :D

am 25. April 2008 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

@ t-bird,

würdest du mir deine interessante stelle nennen!? :confused: :D

naja, so in etwa. sorry für meine schwachen bildbearbeitungsfähigkeiten, ich hoffe es ist einigermassen zu erkennen...

also entweder horizontal oder schräg in den vorderen dreieckigen lufteinlässen. müsste man aber noch ausmessen, ob's überhaupt dahin passt, soweit hab ich noch nicht geforscht, wie gesagt, mir leider zu teuer und eigenbau sieht wohl eher komisch aus...

am 25. April 2008 um 18:18

genau da habe ich drauf spekuliert! dürfte aber wohl sehr knapp werden!!!

und ob es dort auch festzubekommen ist, bezweifel ich ein bisl! mal sehen.

ja, 219€ sind mir auch zu hastig. aber mal sehen. wird es ja nicht nur bei hella geben oder!?

daten sind doch auf der hp zu sehen.

am 25. April 2008 um 18:34

war jetzt mal schnell draussen...

da, wo wir es hätten hin haben wollen, geht es nicht, da die led zu groß!!!

zudem muss ein gewisser abstand zw beiden led`s sein (mind. 600 mm)!

demzufolge kann man die led nur in die front einschneiden lassen! ginge das überhaupt? sprich also ein rechteck in die front schneiden. wird aber, wenn mgl., sicher zu teuer sein...

also können wir uns das tagfahrlicht in der form abschminken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Hella LED-Tagfahrlicht (Audi-Style)