Hella EvoX-R Bi-Xenon Projektoren von Retrofitlab im originalen A6 4F VFL Scheinwerfer

Audi A6 C6/4F

Hallo,

da ich auch einen A6 aus 2006 mit Xenonlicht fahre und die Lichtausbeute eher bescheiden ist(Brenner sind neu), wie hier auch bei anderen Usern im Forum nachzulesen ist, bin ich am Überlegen mir die Hella EvoX-R Bi-Xenon Projektoren in meinen A6 Xenonscheinwerfer einzubauen. Hat dies schonmal jemand gemacht? Passt das einfach so ohne Anpassung und ohne den Scheinwerfer komplett zu öffnen? Wozu brauche ich diese Adapter die vorgeschlagen werden (AMP zu D2s)? Wie war die Lichtausbeute danach? Oder sollte ich lieber für 300€ 2 neue Scheinwerfer kaufen, wo die Projektoren noch unversehrt sind? Beschichten fällt für mich raus, da ich dann zulange auf den Wagen verzichten muss. Gibt es bei dem Umbau bedenken wegen der Betriebserlaubnis?
Habe hier im Forum nur häppchenweise Infos bekommen...deswegen einmal diese Fragen.

Hier der Link zu den Projektoren: https://www.retrofitlab.com/de/hella-evox-r-bi-xenon-projektoren.html

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Beste Antwort im Thema

DOT ist für Amerika, ECE für Europa.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@P-U-M-A schrieb am 4. März 2017 um 08:35:56 Uhr:

Passen Die HELLA EvoX-R 2.0 in einem FL Scheinwerfer ohne AFS? Muss mann den Scheinwerfer offnen um die linse zu wechseln?

Ich stehe gerade auf den Schlauch wegen der Abkürzung AFS! Beim normalen Bi Xenon Scheinwerfer muss man nichts öffnen nur den Projektor entnehmen!

Zitat:

@Audi A6 4F 2,7 TDI schrieb am 4. März 2017 um 09:05:15 Uhr:

Zitat:

@P-U-M-A schrieb am 4. März 2017 um 08:35:56 Uhr:

Passen Die HELLA EvoX-R 2.0 in einem FL Scheinwerfer ohne AFS? Muss mann den Scheinwerfer offnen um die linse zu wechseln?

Ich stehe gerade auf den Schlauch wegen der Abkürzung AFS! Beim normalen Bi Xenon Scheinwerfer muss man nichts öffnen nur den Projektor entnehmen!

Danke fur deinen antwort. Und der passt auf die alten schrauben etc?

Wenn das alles past und die d3s projektoren auch passen ist das eine klasse option.

Hatte auch einen 4F mit AFS und habe meine scheinwerfer zum linsen wechsel geschickt weil mann wie gesagt die offnen musste. Jetzt habe ich einen ohne.

Hat denn nun mittlerweile schon irgendjemand einen Scheinwerfer mit Kurvenlicht bzw AFS mit diesen EVOx-R Projektoren umgebaut?
Meine Projektoren kommen demnächst, die Scheinwerfer sind geöffnet und warten darauf eingebaut zu werden.
Wie wird das denn nun gelöst, also das Problem mit dem Schwenkmechanismuss.
Dieser ist ja am Linsenkorb befestigt.

Deine Antwort