Helix Subwoofer

VW Touran 2 (5T)

Hi hat jemand eine Ahnung ob man den helix subwoofer (der mit kleinem verstärker drin )von vw auch in den Touran 5 Sitzer (Sound) bekommt bzw angeschlossen von vw gibt's ja keine Freigabe für den Touran, für golf tiguan etc aber schon

Beste Antwort im Thema

Also der doppelte Ladeboden geht ohne Probleme bei mir abzusenken, gerade bei der Urlaubsfahrt ein gewaltiges Plus an Kofferraum Volumen. Wenn der Subwoofer abgesteckt wird und der Kurzschlussstecker verwendet wird, dann klingt das ganze System wie Serie. Da merkt man erst mal den Unterschied. Völlig blass und kraftlos.

132 weitere Antworten
132 Antworten

Komme aus Aalen. Das wäre sehr hilfreich. Vielen Dank

Hallo

Dürfte jetzt nicht um die Ecke sein.
Aber beim Marcus bekommst Du was vernünftiges für Dein Geld.
Ruf Ihn einfach Mal an.

Car Audio Concept Quintus Schönaich
07031 655663
https://maps.app.goo.gl/4yLjrKmEHqFNi6sC6

Gruß Bernd

Werd ich mal in Betracht ziehen vielen Dank.

Zitat:

@Kurvenräuber48175 schrieb am 17. August 2017 um 19:01:15 Uhr:

Hat jemand mal versucht den helix in einen 7sitzer einzubauen? Vom bloßen Hinschauen könnte das gehen wenn man für den Einbau die dritte Reihe ausbaut.

Das interessiert mich auch

Ähnliche Themen

Hallo

Wenn Du hinten alles ausräumst, geht ein Helix Match PP8 da rein.
Der längliche Helix Woofer passt wohl nicht... zumindest hat den keiner hinten drin....oder es hat noch niemand probiert.
Oder Du nimmst was kleines was hinten im Kofferraum stehen kann..... Audison APBX 8 zum Beispiel.

Gruß Bernd

Hallo,
ich habe einen Passat variant b8 bj 2015 variant und habe das discover Media verbaut. Dazu habe ich den Helix Subwoofer eingebaut. Unterschied wir Tag und Nacht. Einfach super.
jetzt habe ich einen anderen Passat variant bj 2015 gekauft der das Discover Media Pro drin hat. Der Sound ist um weiten kraftvoller als beim kleinen Media.
Die Frage die ich mir stelle :
Ist der Sound in Kombination Helix und mit dem Media Pro auch noch satter und dynamischer als die Kombination Media und Helix ? Oder ist das ein "Standardsound" mit dem Helix-Subwoofer und dem vebauten Verstärker ?

Kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten ?

Beste Grüße :-)

Hallo

Was wem wie gefällt ist gerade im Bezug auf den Klang schwierig.
Die Radios klingen gleich.
Die Lautsprecher sind egal ob mit oder ohne Dynaudio gleich.... nur der Verstärker mit einem zusätzlichen Center.
Das VW Helix ist günstig und gefällt einem oder halt nicht.
Wenn Dir das im Passat gefallen hat, wird es das Helix im Touran auch.

Gruß Bernd

Hallo, habe auch einen Touran 2 5 Türer und würde gerne das Helix System verbauen. Habe kein Reserverad aber einen Einsatz mit Kompressor und Dichtmittel und so weiter. Dies kann man natürlich ausbauen und die Sachen anders verstauen. Trotzdem ist die Radmulde nicht vollständig leer, da werksseitig weitere Ablagefächer in der Auskleidung vorgesehen sind. Muss ich diesen Bereich jetzt ausschneiden oder wie ist das gedacht?
LG Habi

Hallo, ausschneiden musst du nichts, kannst einfach den Sub einlegen und das Kabel vorziehen.

Anbei noch ein Foto

Jetzt hoffentlich mit Foto...

16666281031363932212785453920162

Ist ja nun nicht wirklich ganz plan und trotzdem soll der Sub einfach darauf geschraubt werden?

Hallo

Beim Helix muss nix geschnitten werden.

Gruß Bernd

Also kann ich den Sub wirklich mit der "Radmutter " einfach auf den unebenen Untergrund schrauben, prima.

Ich muss wirklich nochmal nachfragen, in meinem Foto 4 Beiträge zurück sieht man meine Ausgangssituation für die Montage des Helix. Das Styropor Formteil geht über den ganzen Koffrraumboden und hat eigentlich nur eine angedeutete Radmulde. Das Profil in der "Radmulde " ist unterschiedlich hoch und wenn ich den Helix mit der vorhandenen Plsstemutter darauf festschraube liegt der doch irgendwie verkantet in der Mulde. Soll das wirklich so verbaut werden. Seit nicht sauer das ich hier nochmal nachfrage, will eben nicht total enttäuscht sein von der Investition. LG an alle Habi

Deine Antwort