Helft Euch selbst, wer macht was wo
Hallo Forum,
da sich ja dóch schon einige hier persönlich kennen und durchweg nur Leute dabei waren die super nett waren/sind kam mir die Idee sich gegenseitig ein wenig mehr zu unterstützen und zu helfen.
Es gibt doch immer wieder Arbeiten vor denen man zurückschreckt oder sie selbst nicht hinbekommt.
Also kam mir die Idee (abgeschaut vom Bereich OBD) den thread ins Leben zu rufen in dem Ihr anderen Usern Eure Hilfe anbieten könnt.
Selbstverständlich sollte sein das diese Hilfe "for free" ist, es seih denn dem helfenden User entstehen Kosten wie z.B Spritkosten durch eine Anreise über die man sich vorher einigt.
Schreibt doch einfach mal hier rein welche Hilfe ihr anderen Usern anbieten könntet, das Ganze ist natürlich kein Muss und es wird niemand dazu gezwungen, sollte dem helfenden User eine Hilfsanfrage nicht behagen ist es ihm natürlich freigestellt auch ne Absage zu erteilen.
Viele Arbeiten/Umbauten verlieren ihren Schrecken wenn man sie selbst schon mal erledigt hat.
Ich machen dann mal den Anfang :
Hilfestellung : Blinkerbirnenwechsel vorne + hinten, Birnenwechsel hinten, Sämtliche Leuchtmittel und Umbau auf LEDs im Innenraum, Wechsel des alten 8P Grills (DFG) gegen anderen DFG, Anbringung von www.tachoringe.de Produkten, Anbringung des Folien SFGs, Luftfilterwechsel 2.0 FSI, NSW Leuchtmittelwechsel, Blinkerbirnen seitlich.
Bitte macht mit auch wenn die angebotene Hilfe noch so klein ist bzw. lächerlich klingen mag.
Aktuelles Beispiel : g-j🙂 ist zu doof die Standlichtbirnen in Verbindung mit Xenon zu wechseln🙁😉
Achtung : Dies soll kein Aufruf zu Schwarzarbeit sein !
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Beste Antwort im Thema
So Mädels,
soeben hat sich mein "Fachbereich für Tuninganbau" erweitert 😁
Ab sofort bin ich nimmer "Nixkönner" sondern kann schon ein wenig was machen.
Also:
- Reifenwechsel
- Spurverbreiterung anbau
- Cockpit- Glühbirnen farbig anmalen aus- und einbauen
- Fußmatten wechseln
- Destiliertes Wasser nachfüllen
ich denke das wars fürs erste 😁 bin jetzt voll stolz das ich nimmer zu die Looser gehore die gar nix können 😁
299 Antworten
Nabend zusammen,
ich habe das Programm nochmal aktualisiert.
Neu bzw. geändert habe ich das folgende:
- Integrierte Update-Funktion. D.h. neue Versionen werden in Zukunft direkt von dem Programm heruntergeladen und installiert.
- Sortierung der Liste nach Bereich und Datum.
- Kleinere Fehler behoben
Download-Link:
Link entfernt, PowerMike / Team Motor-Talk
Fehler oder Änderungswünsche nehme ich wie gehabt gerne entgegen.
Gruß
Justin
also falls im raum landshut und umgebung noch hilfe benötigt werden sollte melde ich mich auch mal als helfer, sagt mir wos problem ist und ich sag euch ob ich helfen kann oder es versuche 😉
Da ich nicht überprüfen kann was mit den Logindaten der MT-Accounts passiert, habe ich den Link entfernt. Ich kann auch nur jedem raten seine Logindaten NICHT einzugeben. Es wäre nicht das erste Mal das Accounts missbräuchlich von Dritten verwendet werden.
Ich hoffe zwar nicht das solch ein Vorhaben hinter der Programmerstellung liegt, kann es aber auch nicht ausschließen.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Da ich nicht überprüfen kann was mit den Logindaten der MT-Accounts passiert, habe ich den Link entfernt. Ich kann auch nur jedem raten seine Logindaten NICHT einzugeben. Es wäre nicht das erste Mal das Accounts missbräuchlich von Dritten verwendet werden.
Ich hoffe zwar nicht das solch ein Vorhaben hinter der Programmerstellung liegt, kann es aber auch nicht ausschließen.Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
siehe PN.
CoolWater:
Kannst das Proggi nicht so stricken, dass sich jeder einfach einmalig registrieren muß? Dann gäbe es da keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von Goofi
CoolWater:
Kannst das Proggi nicht so stricken, dass sich jeder einfach einmalig registrieren muß? Dann gäbe es da keine Probleme.
Hi,
ich habe gestern noch mit PowerMike gesprochen und ihm etwas Einblick in die Materie gewährt.
Sollte das nicht reichen, werde ich es in der Tat so umbauen, dass eine einmalige Registrierung erforderlich ist.
Gruß und Danke für deinen Hinweis
Justin
Das Programm kann ich aufgrund der Authentifizierungmethode nicht freigeben. Die Zugangsdaten werden zwar nur einmal bei Motor-Talk gegengeprüft, jedoch wird die überwiegende Zahl der Nutzer ihr Passwort nicht vor und nach dem Registrieren ändern. Dies zeigte die Erfahrung mit ähnlichen Aktionen.
Ich hoffe aber das CoolWater das Programm soweit ändert, das es über Motor-Talk weiter verbreitet werden kann. Denn es kann für alle A3ler sehr hilfreich sein.
Außerdem bitte ich alle die sich bisher bei dem Programm registriert haben ihr Passwort zu ändern!
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
Ok, ich melde mich, sobald ich die neue Authtifizierungsmethode eingebaut hab.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Gruß
Justin
Zitat:
Original geschrieben von CoolWater
Ok, ich melde mich, sobald ich die neue Authtifizierungsmethode eingebaut hab.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Gruß
Justin
Prima. Die Eingabe meiner Logindaten hat mich bisher auch vom download abgehalten! 🙂
Soo Freunde,
die Nacht war kurz... 🙂
Nach Absprache mit PowerMike gibt es nun eine neue Version des Programms.
Es läuft nun wie folgt ab (im Registrierungsfall):
Man startet das Programm und gibt seinen MT-Benutzernamen ein (Passwort muss man nicht eingeben). Danach klickt man auf 'Registrieren'.
Das Programm generiert dann ein Zufallspasswort und schickt dieses per PN an den eingegebenen Benutzernamen.
Man kopiert sich das Passwort aus der PN und trägt es im Programm ein (immernoch im Loginfenster).
Sofern die Daten korrekt sind, wird man nun aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben. Da nehmt ihr am besten nicht das von MT 😉
Somit ist der Registrierungsvorgang abgeschlossen.
Hinweis für die Benutzer, die sich bisher schon angemeldet hatten: Wenn ihr euch einloggt, werdet ihr genauso aufgefordert ein neues Passwort einzugeben. Eure Beiträge bleiben natürlich erhalten.
Download-Link:
http://support-handy-style.de/mta3/update/MTA3GetHelp.exe
Das mir keine Klagen kommen 😉
Gruß
Justin
Hi cool water habe all deine Schritte befolgt.Leider wird das PW aus meiner PN als ungültig gewertet.
Bitte deshalb um Hilfe,Danke im voraus.
Ich kann den Ausführungen von CoolWater zustimmen. In der jetzigen Form ist das Programm sicher. Es besteht kein Risiko bei den Zugangsdaten für Motor-Talk.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
Ich muss leider mitteilen, dass die Registrierung noch nicht richtig (warum auch immer) funktioniert. Daher bitte ich, mit dem Registrieren noch zu warten.
Ich sage bescheid, sobald ich das Problem behoben habe.
Gruß & Sorry
Justin