Helft Euch selbst, wer macht was wo

Audi A3 8P

Hallo Forum,

da sich ja dóch schon einige hier persönlich kennen und durchweg nur Leute dabei waren die super nett waren/sind kam mir die Idee sich gegenseitig ein wenig mehr zu unterstützen und zu helfen.

Es gibt doch immer wieder Arbeiten vor denen man zurückschreckt oder sie selbst nicht hinbekommt.

Also kam mir die Idee (abgeschaut vom Bereich OBD) den thread ins Leben zu rufen in dem Ihr anderen Usern Eure Hilfe anbieten könnt.

Selbstverständlich sollte sein das diese Hilfe "for free" ist, es seih denn dem helfenden User entstehen Kosten wie z.B Spritkosten durch eine Anreise über die man sich vorher einigt.

Schreibt doch einfach mal hier rein welche Hilfe ihr anderen Usern anbieten könntet, das Ganze ist natürlich kein Muss und es wird niemand dazu gezwungen, sollte dem helfenden User eine Hilfsanfrage nicht behagen ist es ihm natürlich freigestellt auch ne Absage zu erteilen.

Viele Arbeiten/Umbauten verlieren ihren Schrecken wenn man sie selbst schon mal erledigt hat.

Ich machen dann mal den Anfang :

Hilfestellung : Blinkerbirnenwechsel vorne + hinten, Birnenwechsel hinten, Sämtliche Leuchtmittel und Umbau auf LEDs im Innenraum, Wechsel des alten 8P Grills (DFG) gegen anderen DFG, Anbringung von www.tachoringe.de Produkten, Anbringung des Folien SFGs, Luftfilterwechsel 2.0 FSI, NSW Leuchtmittelwechsel, Blinkerbirnen seitlich.

Bitte macht mit auch wenn die angebotene Hilfe noch so klein ist bzw. lächerlich klingen mag.

Aktuelles Beispiel : g-j🙂 ist zu doof die Standlichtbirnen in Verbindung mit Xenon zu wechseln🙁😉

Achtung : Dies soll kein Aufruf zu Schwarzarbeit sein !

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Beste Antwort im Thema

So Mädels,

soeben hat sich mein "Fachbereich für Tuninganbau" erweitert 😁

Ab sofort bin ich nimmer "Nixkönner" sondern kann schon ein wenig was machen.

Also:

- Reifenwechsel
- Spurverbreiterung anbau
- Cockpit- Glühbirnen farbig anmalen aus- und einbauen
- Fußmatten wechseln
- Destiliertes Wasser nachfüllen

ich denke das wars fürs erste 😁 bin jetzt voll stolz das ich nimmer zu die Looser gehore die gar nix können 😁

299 weitere Antworten
299 Antworten

😁 😁 Gibt man Usern den kleinen Finger ... 😁 😁

😁 FAULHEIT SIEGT! 😁

Zitat:

Original geschrieben von lunatix

wäre aber cool wann man eine art einkaufsliste erstellen könnte sow wie im 'akte' und dann einfach auf drucken - > nr, artikelbez, anzahl, preis (eventuell mit rabatt stafflungen)

gibt sicher einige die bei vag rabatt bekommen und das gern errechnet haben wollen, ich zb =P

Ja das widerum hört sich doch schon ganz anders an 🙂

Das Problem ist, dass die Bezeichnungen bei nininet nicht immer aussagekrätig sind. Bei der Pedaleauflage vom GTI/S3 steht beispielsweise nur alu 😁

Diese "Druck"-Funktion sollte dann aber nicht abhängig von einer Aktion sein. Sonst hieße das, pro Aktion eine Seite drucken 🙂 Könnte ja sein, dass man direkt mehrere Aktionen durchführen (lassen) möchte.

Rabatt klar, das wäre ja nicht das Problem.. Aber Staffelungen hören sich umständlich an.... Zumal man ja meistens sowieso jedes Teil (bis auf Kleinzeug) nur einmal brauch, oder?

@Diesel-Peter 😁

Hehe... Mir wird die Hand förmlich abgerissen 🙂

Gruß
Justin

Oh jeh Justin wenn das so weiter geht dann wird das wohl eine Lebensaufgabe🙂 und dann kannst/musst bald auch noch Geld fürs Programm verlangen😉

Ich will dich hier aber nicht auf dumme Gedanken bringen😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von notavalible

Oh jeh Justin wenn das so weiter geht dann wird das wohl eine Lebensaufgabe🙂 und dann kannst/musst bald auch noch Geld fürs Programm verlangen😉

Ich will dich hier aber nicht auf dumme Gedanken bringen😁

Hehe, nein, wenn mir das zuviel werden sollte, sag ich schon bescheid. Zumal dieses Projekt relativ überschaubar ist... Irgendwann gibt es eben keine neuen Ideen mehr 😉 (hoffentlich *g*) Daher wird das Programm wohl auch immer kostenlos bleiben, es sei den, der Server würde wegfallen und ich müsste dafür extra einen mieten... Sieht aber nicht so aus. Aber die Druckfunktion...... Die könnte ich kostenpflichtig machen *fg* Pro zu druckendem "Artikel" 2 €, Rabatte 1 € und Gesamtsumme auch noch mal 1 €... Geil, das würde sich lohnen 😉

Gruß
Justin

PS: JK (was das wohl heißt.... Ist englisch)

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

PS: JK (was das wohl heißt.... Ist englisch)

JK😕

just kidding -> nur n Scherz😁

stimmts oder hab ich recht?

Ok da es meine Idee war mit dem Geld verlangen möcht ich mit mindestens 37,367% beteiligt werden😉

Stimmt mir fallen jetzt schon keine neuen Ideen mehr ein, drum mach ich mit den alten weiter: Wie gehts mit dem Passwort und Nick speichern voran? (drängel, drängel, nerv, nerv 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von notavalible

JK😕
just kidding -> nur n Scherz😁
stimmts oder hab ich recht?

Hehe, nicht schlecht 😉 Absolut korrekt

Zitat:

Ok da es meine Idee war mit dem Geld verlangen möcht ich mit mindestens 37,367% beteiligt werden

Stimmt mir fallen jetzt schon keine neuen Ideen mehr ein, drum mach ich mit den alten weiter: Wie gehts mit dem Passwort und Nick speichern voran? (drängel, drängel, nerv, nerv 😉 )

Gibts heute abend 😉

@CoolWater...

Wow, bin grad per Zufall drauf gestossen...wirklich saubere Arbeit 😉

@All...

Ich weiss es sind zwar nicht viele Österreicher hier im Forum, aber doch einige....wäre das ne Idee vielleicht sowas auch für Österreich zu machen?!

mfg DG ;o)

------------

EDIT:

Sorry, hab grad gesehen, dass eh schon Österreicher eingetragen sind....vielleicht dass man es irgendwie aufteilt?! Weiss nicht?!

Zitat:

Original geschrieben von DG17

@CoolWater...

Wow, bin grad per Zufall drauf gestossen...wirklich saubere Arbeit 😉

@All...

Ich weiss es sind zwar nicht viele Österreicher hier im Forum, aber doch einige....wäre das ne Idee vielleicht sowas auch für Österreich zu machen?!

mfg DG ;o)

------------

EDIT:

Sorry, hab grad gesehen, dass eh schon Österreicher eingetragen sind....vielleicht dass man es irgendwie aufteilt?! Weiss nicht?!

Hi, danke für das Lob 🙂

Wenn es deutschlich mehr Österreicher werden, könnte man nochmal überlegen, ob man das nach Länder aufteilt oder eine neue Spalte Land einfügt oder einen zusätzlichen Länderfilter. Bis dahin kann man aber einfach über die Suche das Ergebnis auf Österreich einschränken. Einfach "Ös" eingeben. Das sollte schon reichen.

@ll

Eine neue Version ist verfügbar.

Neu in MTA3GetHelp Version 1.009
-------------------------------------------
1. Hinzugefügt: Der Login kann nun gespeichert
werden.
2. Hinzugefügt: Vollautomatischer Login. Dazu
wird in die Datei MTA3GetHelp.ini folgende Zeile
eingefügt:
AutoLogin=1

Download wie immer 🙂

Gruß
Justin

Das mit den Teilenummern ist eine gute Idee. Entweder Du kopierst Sie von meiner Seite oder Du setzt einen Link direkt zur passenden Anleitung rein.

Gruß smhb

Habe bei mir die Fehlermeldung nach dem Speichern, dass der Login (gespeicherte) falsch ist. Wenn ich es per Hand eingebe, geht es problemlos.

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Das mit den Teilenummern ist eine gute Idee. Entweder Du kopierst Sie von meiner Seite oder Du setzt einen Link direkt zur passenden Anleitung rein.

Gruß smhb

Hi,

eigentlich wollte ich das den Benutzern überlassen. D.h. der Link zu der Anleitung müsste der Benutzer selbst einfügen. Dann müsste sich jeder trotzdem nochmal die Nummer kopieren, ins Programm einfügen und dann den Preis ermitteln lassen. Einfacher wäre es doch, wenn der Benutzer, der die Hilfe anbietet, selbst die Nummern einträgt, da er diese schon kennt. Oder?

Bin für Vorschläge immer offen, nur sollte es für den Benutzer möglichst einfach sein.

Wenn du noch eine gute Möglichkeit kennst, deine Anleitungen zu verlinken, dann sag mir bescheid.

Gruß
Justin

Entweder einen Deeplink einfügen, oder wie Du schon sagst, wer was nachrüsten kann, der weiß auch, was man benötigt und was es kostet.

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Habe bei mir die Fehlermeldung nach dem Speichern, dass der Login (gespeicherte) falsch ist. Wenn ich es per Hand eingebe, geht es problemlos.

Gruß smhb

Komisch, bei mir gehts einwandfrei. Was hast du denn genau gemacht? Eingeloggt und direkt gesagt, dass das Passwort gespeichert werden soll? Ist das angezeigte Passwort von der Länge her denn korrekt?

Oder wie oder wat 😁

Gruß

Jepp.... genauso

Deine Antwort