Helft Euch selbst, wer macht was wo

Audi A3 8P

Hallo Forum,

da sich ja dóch schon einige hier persönlich kennen und durchweg nur Leute dabei waren die super nett waren/sind kam mir die Idee sich gegenseitig ein wenig mehr zu unterstützen und zu helfen.

Es gibt doch immer wieder Arbeiten vor denen man zurückschreckt oder sie selbst nicht hinbekommt.

Also kam mir die Idee (abgeschaut vom Bereich OBD) den thread ins Leben zu rufen in dem Ihr anderen Usern Eure Hilfe anbieten könnt.

Selbstverständlich sollte sein das diese Hilfe "for free" ist, es seih denn dem helfenden User entstehen Kosten wie z.B Spritkosten durch eine Anreise über die man sich vorher einigt.

Schreibt doch einfach mal hier rein welche Hilfe ihr anderen Usern anbieten könntet, das Ganze ist natürlich kein Muss und es wird niemand dazu gezwungen, sollte dem helfenden User eine Hilfsanfrage nicht behagen ist es ihm natürlich freigestellt auch ne Absage zu erteilen.

Viele Arbeiten/Umbauten verlieren ihren Schrecken wenn man sie selbst schon mal erledigt hat.

Ich machen dann mal den Anfang :

Hilfestellung : Blinkerbirnenwechsel vorne + hinten, Birnenwechsel hinten, Sämtliche Leuchtmittel und Umbau auf LEDs im Innenraum, Wechsel des alten 8P Grills (DFG) gegen anderen DFG, Anbringung von www.tachoringe.de Produkten, Anbringung des Folien SFGs, Luftfilterwechsel 2.0 FSI, NSW Leuchtmittelwechsel, Blinkerbirnen seitlich.

Bitte macht mit auch wenn die angebotene Hilfe noch so klein ist bzw. lächerlich klingen mag.

Aktuelles Beispiel : g-j🙂 ist zu doof die Standlichtbirnen in Verbindung mit Xenon zu wechseln🙁😉

Achtung : Dies soll kein Aufruf zu Schwarzarbeit sein !

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Beste Antwort im Thema

So Mädels,

soeben hat sich mein "Fachbereich für Tuninganbau" erweitert 😁

Ab sofort bin ich nimmer "Nixkönner" sondern kann schon ein wenig was machen.

Also:

- Reifenwechsel
- Spurverbreiterung anbau
- Cockpit- Glühbirnen farbig anmalen aus- und einbauen
- Fußmatten wechseln
- Destiliertes Wasser nachfüllen

ich denke das wars fürs erste 😁 bin jetzt voll stolz das ich nimmer zu die Looser gehore die gar nix können 😁

299 weitere Antworten
299 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lunatix

mach doch nen neuen acc für dein proggie..ich denke das sollte in ordnung gehen.

Jo, hast recht 😉 warum nicht gleich so 😁

Gruß
Justin

sag ich doch =P

So,

alle Registrierungs-PNs werden nun vom Benutzer MTA3GetHelp verschickt. D.h. wenn man dann aus dem Programm eine PN an einen Benutzer schreibt, wird diese auch über MTA3GetHelp verschickt.

Gruß
Justin

Find ich ne sehr gute Lösung mit den PNs :daumen hoch:

Das du das 8L mit eingebaut hast hab ich schon gesehen, ist auch einwandfrei.
Wenn mir noch was einfällt schreib ich wieder😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo notavaliable,
dies ist eine Test-PN aus dem tollen *gg* Proggy. Mal sehen, vielleicht gibts ja heute noch eine neue Version. Gruß Justin

Hab deine PN aus dem Programm bekommen. Is einwandfrei, hast gut hinbekommen.

Die einzige Verbesserung die mir jetzt auf die schnelle noch einfällt wäre evtl Bewertungen auf einzelne Aktionen zu vergeben, nicht so ausführlich wie Ebay, aber das man evtl fünf punkte/sterne oder was auch immer auf eine gelungene Hilfe vergeben kann.

Etwas schwierig stell ich mir das kontrollieren auf Echtheit oder gegen Mißbrauch der Bewertungen vor!?

Ich hab aber auch keine Idee wie man realisieren könnte, dass nur Leute die Hilfe geleistet haben Bewertungen von wirklich nur denen bekommen denen sie geholfen haben und keinen anderen.

Andererseits stellt sich die Frage ob man überhaupt Bewertungen braucht da dieses Prog und die Hilfeleistung fast vollständig auf gegenseitigem Vertrauen beruhen???

Eure Meinung dazu?

Es ist vollbracht.

die neue Version 1.008 ist online. Da wird sich besonders PowerMike freuen, weil er dann endlich die Update-Funktion testen kann 😁

Neu in MTA3GetHelp Version 1.008
-------------------------------------------
1. Hinzugefügt: Schreiben einer privaten Nachricht
an einen ausgewählten Benutzer
2. Behoben: Filter wurde sowohl bei der Suche
als auch beim Navigieren in der Baumansicht ignoriert.
3. Hinzugefügt: Das Programm speichert den Fenster-
Status (normal, maximiert), die PLZ und den Ort. D.h.
nach einem Neustart des Programms werden PLZ und Ort
automatisch wieder vorgeschlagen, wenn ein neuer Eintrag
erstellt wird.

Download wie gehabt.

Gruß
Justin

Zitat:

Original geschrieben von notavalible

Hab deine PN aus dem Programm bekommen. Is einwandfrei, hast gut hinbekommen.
Die einzige Verbesserung die mir jetzt auf die schnelle noch einfällt wäre evtl Bewertungen auf einzelne Aktionen zu vergeben, nicht so ausführlich wie Ebay, aber das man evtl fünf punkte/sterne oder was auch immer auf eine gelungene Hilfe vergeben kann.
Etwas schwierig stell ich mir das kontrollieren auf Echtheit oder gegen Mißbrauch der Bewertungen vor!?
Ich hab aber auch keine Idee wie man realisieren könnte, dass nur Leute die Hilfe geleistet haben Bewertungen von wirklich nur denen bekommen denen sie geholfen haben und keinen anderen.
Andererseits stellt sich die Frage ob man überhaupt Bewertungen braucht da dieses Prog und die Hilfeleistung fast vollständig auf gegenseitigem Vertrauen beruhen???
Eure Meinung dazu?

Klingt nach einer guten Idee. Allerdings gibt es wohl keine Lösung, womit man das 100%ig sicher gegenüber Fakes machen kann. Ich meine, hier bei uns hat doch keiner etwas davon, eine gefakte Bewertung zu haben, im Gegenteil. Es soll ja kostenlos von Statten gehen. Somit hätte der Hilfe-Anbieter nur noch mehr zutun, wenn er seine Bewertung positiv faken würde 😁

Man könnte ja einbauen, dass nur einmal pro Tag eine Bewertung abgegeben werden darf... Irgendwie so 🙂

Gruß
Justin

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Es ist vollbracht.
die neue Version 1.008 ist online. Da wird sich besonders PowerMike freuen, weil er dann endlich die Update-Funktion testen kann 😁

Danke, hat funktioniert.😁

Gruß
PowerMike

Zitat:

Klingt nach einer guten Idee. Allerdings gibt es wohl keine Lösung, womit man das 100%ig sicher gegenüber Fakes machen kann. Ich meine, hier bei uns hat doch keiner etwas davon, eine gefakte Bewertung zu haben, im Gegenteil. Es soll ja kostenlos von Statten gehen. Somit hätte der Hilfe-Anbieter nur noch mehr zutun, wenn er seine Bewertung positiv faken würde 😁

Man könnte ja einbauen, dass nur einmal pro Tag eine Bewertung abgegeben werden darf... Irgendwie so 🙂

Gruß
Justin

Ja hab ich ja selbst geschrieben das es wohl eher eine schlechte Idee ist.

Update funktioniert übrigens bei mir auch😉

Zitat:

3. Hinzugefügt: Das Programm speichert den Fenster-
Status (normal, maximiert), die PLZ und den Ort. D.h.
nach einem Neustart des Programms werden PLZ und Ort
automatisch wieder vorgeschlagen, wenn ein neuer Eintrag
erstellt wird.

Ist das nur bei mir so das ich jedesmal den Benutzernamen und Passw eingeben muss wenn ich das Prog öffne?

Wenn nicht, dann könnte man ja evtl auch den Benutzernamen speichern so das man nur noch das Passwort eingeben muss, oder evtl beides speichern?

Zitat:

Original geschrieben von notavalible

Ist das nur bei mir so das ich jedesmal den Benutzernamen und Passw eingeben muss wenn ich das Prog öffne?
Wenn nicht, dann könnte man ja evtl auch den Benutzernamen speichern so das man nur noch das Passwort eingeben muss, oder evtl beides speichern?

Das ist bei allen so... aber ok, das lässt sich machen 😉 Passwort speichern... Hmm... Muss ich mir mal eine Verschlüsselung ausdenken bzw. einfach als MD5-Hash speichern...

OT:

Ist dir schonmal aufgefallen, dass dein Nick falschgeschrieben ist oder ist das mit absicht?

Gruß
Justin

Zitat:

Das ist bei allen so... aber ok, das lässt sich machen 😉 Passwort speichern... Hmm... Muss ich mir mal eine Verschlüsselung ausdenken bzw. einfach als MD5-Hash speichern...

OT:

Ist dir schonmal aufgefallen, dass dein Nick falschgeschrieben ist oder ist das mit absicht?

Gruß
Justin

Passwort muss ja nicht, Nick wäre ja schon ein anfang. So ich glaub ich hab dich erstmal genug kritisiert und verbessert😛

Der Nick ist Absicht. Der wurde mir sozusagen angehängt. Da verschreibt man sich einmal und schon darf man sich das ewig anhören🙄
Irgendwann hatte ich mich dann doch an den Nick gewöhnt und hab ihn bis jetzt behalten. (Ist übrigens spitze als Email Adresse so ein falsch geschriebenes Wort - gibt nämlich fast keinen Spam😁 )

Moin moin,

wäre es eine sinnvolle Erweiterung, noch eine Art Teile-Nummern-Sammlung zu erstellen? Wenn jetzt ich z.B. gerne die GTI/S3-Pedale haben möchte, müsste ich mich erstmal durch die Threads im Forum wühlen, um die Teilenummern herauszufinden. Habe ich diese dann irgendwann gefunden, fehlen mir immernoch die Preise. Dafür könnte ich mir vorstellen, eine kleine Schnittstelle für http://www.nininet.de zu machen und dort die Preise zu erfragen.

D.h. jeder, der eine Hilfsaktion anbietet, könnte zusätzlich die Option haben, noch die jeweils für diese Aktion nötigen Teilenummern einzutragen.

Jemand, der sich dafür interessiert, klickt dann auf "Preise für Teile erfragen" und hat dann damit schonmal in etwa einen Anhaltspunkt, was die Teile kosten würden.

Gut oder nicht gut? 😁

Gruß
Justin

das hört sich sehr gut an...aber bitte mit 'drucken' funktion 😉

Zitat:

Original geschrieben von lunatix

das hört sich sehr gut an...aber bitte mit 'drucken' funktion 😉

Och komm 🙂 STRG+C & STRG+V ist ja wohl nicht zu viel verlangt, oder? 😁 Dann kannste mit den Nummern machen was du willst 😉

wäre aber cool wann man eine art einkaufsliste erstellen könnte sow wie im 'akte' und dann einfach auf drucken - > nr, artikelbez, anzahl, preis (eventuell mit rabatt stafflungen)

gibt sicher einige die bei vag rabatt bekommen und das gern errechnet haben wollen, ich zb =P

Deine Antwort