ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heizungsprobleme, - Temperaturverteilung

Heizungsprobleme, - Temperaturverteilung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 10:52

Hallo Leute

Bin neu in eurer Runde und hoffe jemand kann mir helfen.

Mein Audi 4/8k hat eine 1Zonen Klimaautomatic und heizt

auf einmal nach dem Sommer auf der Beifahrerseite nicht mehr. Der Freundliche hat keinen Fehler auslesen können.

Nun meine Fragen, wie viele Wärmeklappen hat die 1Zonenklima und kommt man da ran?

MfG.Reichlich69

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 22:18

Hallo Leute

Ich habe nun selbst den Fehler gefunden,nachdem ich die Verkleidung unter dem Lenkrad und das Handschuhfach abgeschraubt habe. Das Gestänge für die Wärmeklappe war ausgehangen. Des weiteren habe ich dabei festgestellt,daß auch die 1Zonenklima 2 Wärmeklappen hat.

81 weitere Antworten
81 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 22:18

Hallo Leute

Ich habe nun selbst den Fehler gefunden,nachdem ich die Verkleidung unter dem Lenkrad und das Handschuhfach abgeschraubt habe. Das Gestänge für die Wärmeklappe war ausgehangen. Des weiteren habe ich dabei festgestellt,daß auch die 1Zonenklima 2 Wärmeklappen hat.

Hast du deinen Zuheizer tauschen lassen?

Zitat:

Des weiteren habe ich dabei festgestellt,daß auch die 1Zonenklima 2 Wärmeklappen hat

Sonst könnte man nicht links und rechts verschiedene Ausblastemperaturen einstellen.

Die Komfortklimaanlage hat jede Seite 2 Stellmotore für die Heizung.

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 11. Oktober 2018 um 12:55:07 Uhr:

Zitat:

Des weiteren habe ich dabei festgestellt,daß auch die 1Zonenklima 2 Wärmeklappen hat

Sonst könnte man nicht links und rechts verschiedene Ausblastemperaturen einstellen.

Die Komfortklimaanlage hat jede Seite 2 Stellmotore für die Heizung.

Es geht ja um die 1 Zonen Klima - wie kann man da verschiedenen Ausblastemperaturen einstellen? Kommt da nicht auf beiden Seite die Luft mit der gelichen Temperatur+Geschwindigkeit heraus, vorrausgesetzt die Düsen wurden mechanisch nicht verstellt?

Zitat:

Es geht ja um die 1 Zonen Klima - wie kann man da verschiedenen Ausblastemperaturen einstellen? Kommt da nicht auf beiden Seite die Luft mit der gelichen Temperatur+Geschwindigkeit heraus, vorrausgesetzt die Düsen wurden mechanisch nicht verstellt?

Die Klimaanlage hat je Seite eine Temeraturklappe und ein Stellmotor.

Man kann am Bedienteil li und re unterschiedliche Temperaturen einstellen.

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 16:46

Ja die Prbleme fingen nach dem Tausch an.

Bei drei Bekannten das gleiche, gute Arbeit der Fachwerkstätten??

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 9:24

Audi Servicemeister. Lieber in die Freie Werkstatt.

Zitat:

@Reichlich69 schrieb am 11. Oktober 2018 um 18:46:53 Uhr:

Ja die Prbleme fingen nach dem Tausch an.

Zitat:

@Reichlich69 schrieb am 11. Oktober 2018 um 18:46:53 Uhr:

Ja die Prbleme fingen nach dem Tausch an.

Das gleichen ich auch...Die freundlichen erklärten mir , der wärmetauscher könnte dicht sein...nach sechs Jahren meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.....

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 19:31

Besteht das Problem immer noch?

Ja, wollte erst mal selbst schauen, ob das gestänge funktioniert ...

In der Werkstatt sind keine Fehler beim auslesen im diagnosegerät. Sollte mein Auto dalassen zur Diagnose....hab ich erstmal abgelehnt....

Ich gehe von einem mechanischen Problem aus...

Links wird es ein wenig warm, rechts fast gar nicht...

Lüfter bzw. Stufen funktionieren, klima auf beidem seiten auch...

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 22:29

Bei mir wurde es ja links warm und beide Seiten mit Klima auch kalt, bloß rechte Seite gar nicht warm. War halt die Klappe nicht IO.

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 22:30

Wie viele Kilometer hat er runter?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heizungsprobleme, - Temperaturverteilung