ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. heizungsgebläse ohne Funktion

heizungsgebläse ohne Funktion

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 21. November 2020 um 22:19

Hallo zusammen. Ich versuche immer noch mein Sohn zu helfen da seine Heizung nicht funktioniert. Evtl hat eine von euch noch eine Idee . Ich habe folgendes schon getauscht . Den Lüfter selbst . Wiederstand. Das bedinteil der der Lüftung . Sicherung überprüft. Versessen ob Strom am bedinteil ankommt . Strom ist da . Wenn ich den Lüfter direkt an Batterie anschließe dann dreht er . Der Regler an den bedinteil funktioniert nicht. Von 1-4 alles tot . Andere Knöpfe gehen . Klima schaltet auch ein . Aber der Stufen Regler nicht . Trotz neuen ( Marken Wiederstand). Habe ihr noch eine Idee was ich machen kann . Danke schon im voraus. VG

Ähnliche Themen
4 Antworten

Es ist eine manuelle Klimaanlage? Aus welchem Baujahr?

Du müßtest am Stecker vom Lüfter messen ob dort Spannung anliegt, wenn nein gibt es ein Problem mit der Stromversorgung (aus Richtung Sicherungskasten), wenn ja gibt es ein Problem mit der Masse (Richtung Bedienteil).

Themenstarteram 22. November 2020 um 14:32

Zitat:

@FocusGT schrieb am 21. November 2020 um 23:01:50 Uhr:

Es ist eine manuelle Klimaanlage? Aus welchem Baujahr?

Du müßtest am Stecker vom Lüfter messen ob dort Spannung anliegt, wenn nein gibt es ein Problem mit der Stromversorgung (aus Richtung Sicherungskasten), wenn ja gibt es ein Problem mit der Masse (Richtung Bedienteil).

Hallo. Ja es ist eine manuelle Klimaanlage.habe an den Stecker glaube ich 5 polig gemessen . Der breite Stecker der zu den bedinteil kommt . Hier liegt kein Strom an .

ich meine den 2poligen Stecker am Lüftermotor

an dem muss konstant 12V (Bordspannung) anliegen, über den Widerstand und den Schalter wird Masse geschaltet

Themenstarteram 23. November 2020 um 9:25

Zitat:

@FocusGT schrieb am 22. November 2020 um 18:01:35 Uhr:

ich meine den 2poligen Stecker am Lüftermotor

an dem muss konstant 12V (Bordspannung) anliegen, über den Widerstand und den Schalter wird Masse geschaltet

OK . Danke. Werde es versuchen das zu vermessen . Da kommt Mann so scheiße dran an den Stecker . Werde es morgen früh trotzdem versuchen und mich nochmals melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen