ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Heizungsautomatik im Corsa C

Heizungsautomatik im Corsa C

Themenstarteram 22. September 2008 um 18:02

Moin!

Eine Frage quält mich schon seit längerem!

Ich weis es würde schon über Klimaautomatikumbau gesprochen aber:

Es geht um folgendes:

Mein Corsa C hat keine Klima verbaut. Die will ich mir ja auch nicht nachrüsten, sondern dachte mir, ob es denn nicht auch möglich wäre mit dem Klimaautomatikbedienteil die Heizung zu steuern. Den Gebläsekasten für die Klimaautomatik mit sämtlichen Anbauteilen, Sensoren und Kabelbaum würde ich für 89,- Euros leicht bekommen (Im Gegensatz zum FOH ein Schnäppchen ;-)) Und das Bedienteil habe ich von nem Schrotti für 10 Euros einfach mitgenommen *g* Nunja was ich eigentlich von Euch wissen möchte ob das ganze funzt wenn auch keine Klimaanlage im Wagen vorhanden ist. Weis einer von Euch Klimaautomatiker vielleicht was das Bedienteil macht, wenn mal zb. kein Strom von der Klima mehr kommt, oder die Klima ausfällt? Geht dann garnichts mehr oder läuft Sie dann einfach wie im "ECO" Modus? Das ist ja eigentlich das was ich will: Eine automatische "Heizungsautomatik" die halt dann einfach wenn man auf "AUTO" drückt, zwar automatisch (z.B. im Winter) heizt und im Sommer halt volle Kanne die nicht erwärmte Luft ausströmen lässt. Puh is etwas besch*** zu beschreiben, aber Ihr wisst doch was ich meine. Also Leute bitte helft mir! Nur bitte keine Kommentare wie: Vergiss solche Vorhaben viel zu aufwändig, teuer, etc.... Ich weis es wird kein Zuckerschlecken aber dafür ist man ja auf der Welt um Probleme zu lösen. Ich stelle mich dieser Herrausforderung! Und mein Armaturenbrett kommt im Frühjahr zwecks eines neuen sowieso raus ;-)

Also ich hoffe ihr habt bis dahin ein paar passende Tipps für mich(wenn möglich bis zum Frühjahr 09 ;-))! Also schon mal danke!

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2009 um 9:33

Laut Wikipedia, ich zetiere:

"Verdrillte Adernpaare bieten Schutz gegen den störenden Einfluss von äußeren magnetischen Wechselfeldern auf die übertragenen Signale. Unterschiedliche Schlaglängen der Adernpaare reduzieren dabei ein Übersprechen zwischen benachbarten Aderpaaren im Kabel."

am 21. Januar 2009 um 15:34

Gibts schon Neuigkeiten bezüglich des Einbaus?

am 22. Januar 2009 um 23:06

Du meinst MastaAce oder? MastaAce hat doch seinen GSI schon bekommen der hat doch bestimmt Klimaautomatik?:D

Gruß ForstB

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 15:39

Ja im GSi war sie zum Glück schon drinnen! :p

Wie siehts bei Dir aus ForstB? Hast du schon alles zusammen?

Mfg

am 25. Januar 2009 um 15:48

Ne leider noch nicht:mad:, ich schaue zwar täglich bei Ebay aber irgendwie kommt da nichts. Weder der ganze Gebläsekasten noch die Teile einzeln. Was ich bis jetzt nur hab ist das Bedienteil, den mid Stecker(X70?) und die Kabel. Ich denke ich werde mich noch bei ein paar Schrottplätzen umsehen müssen obwohl ich nicht glaube das die da was für die Klimaautomatik haben.

Gruß ForstB

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:37

Gib mal in der Ebay Suche 160308670123 ein. Is aber wahrscheinlich leider nur ein "normaler" Gebläsekasten der dir nichts bringt. Aber du kannst dem Verkäufer ja mal ne Mail schicken, wer weis :rolleyes:

Vielleicht hat er ja auch einen Kasten für Klimaautomatik auf Lager und stellt den für dich in die Bucht.

Mfg

am 25. Januar 2009 um 16:49

Danke für den Tipp:D, hab zwar schon einige für die normale Klimaanlage gesehen, aber mal daran gedacht die Verkäufer zu fragen hab ich nicht. Das sind ja meist Autoverwerter:D, werde jetzt mal einige kontaktieren.

Gruß ForstB

am 31. Januar 2009 um 17:18

Heut sind meine lezten Kabel angekommen (komplatter Motorkabelbaum mit Sicherungskasten:D) damit sollte auch das Einpinnen kein Problem mehr sein und es sind damit sind auch meine nächsten nachrüst Vorhaben gesichert.

Ein Ebay Autoverwerter bekommt wahrscheinlich Anfang nächster wochen ne Klimaatomatik-Gebläsekasten rein, hoffe nur noch das der Preis stimmt:D.

Gruß ForstB

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 13:07

Hast du schon nen Gebläsekasten gefunden?

Drück dir die Daumen!

am 5. Februar 2009 um 10:03

Hab leider noch keinen, der Verwerter meldet sich nicht:(

Gruß ForstB

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 18:51

Solltest du immer noch nen Gebläsekasten suchen, vielleicht kannst du ja mit dem was anfangen ;)!

Ebay: Artikelnr.: 140304167057

Mfg

am 28. Februar 2009 um 18:58

Hi MastaAce,

ich wollte eigentlich schreiben wenn das Teil mir gehört:D, habs natürlich schon gesichtet. Was glaubst du wie ich mich gefreut hab:D nach dem Stress mit den Ebay Autoverwertern. Hoffe jetzt nur das die Nachfrage danach nicht so groß ist und der Preis niedrig bleibt:).

Gruß ForstB

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 19:24

Ich denke mal das sich die Nachfrage in Grenzen hält...:)

Sollten doch noch Gebote fallen, dann biete am Besten erst in den letzten 30 Sekunden, sonst treibst du dir nur selbst den Preis rauf;)

Aber wenn du Glück hast, dann ist der Kasten für 1 € deiner!

Ich drück dir die Daumen.

PS: Meiner hat damals 80 € gekostet, war aber mit Sofort-Kauf-Option. Aber im Gegensatz zum FOH wo das Teil weit über 1000 € kostet, ein Schnäpchen :D

am 8. März 2009 um 15:58

Soo hab ihn, für 1,50:D:D. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden für den Umbau und den Sonnenstandssensor beim FOH holen sonst hab ich jetzt alles.

Gruß ForstB

Themenstarteram 8. März 2009 um 16:48

Echt geile Sache, Glückwunsch!

Für 1,50 nen Klimaautomatikkasten, aber solche Preise sind halt nur in solchen "Aktionshäuser" möglich, denn freiwillig gibt Dir den keiner für das Geld. :p

Ach ja und bitte sei doch so nett, und mach dann ein paar Fotos von Deinem Umbau, oder ab besten gleich nen Workshop.

Ich habe leider erst nach dem Umbau daran gedacht, als es zu spät war. Also bitte alles festhalten, dann wäre die Frage: "Kann ich in meinem Corsa ne Klimaautomatik bzw. Heizungsautomatik nachrüsten" mit einem Link zu Deiner Anleitung abgehakt :D

Schönen Sonntag noch!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen