Heizung zeitweise kalt
Hallo zusammen,
leider zeigt mir die SuFu nur komplett defekte Heizungen an, deshalb bitte ich um Hilfe speziell für mein Problem:
Die Heizung meines A6 läuft bei Fahrbeginn nach ein paar Minuten regulär an und funktioniert auch einwandfrei. Allerdings steigt sie dann zeitweise aus und pustet nur kalte Luft in den Innenraum. Nach einiger Zeit wird es dann automatisch wieder warm. Am kältesten ist die Luft aus den Ausläassen im mittleren Bereich. Teilweise hilft es auch, wenn ich von Auto auf manuell Modus wechsel, aber dies klappt nicht immer.
Kennt dies Problem jemand?
Danke und Gruß
Michi
17 Antworten
ok, werd montag mal in die Richtung ermitteln... also vermutet ihr, dass die klappenstellung im betrieb ab und zu wilkürlich verändert wird, so dass kalte luft mit zugemischt wird?
gruß Michi
Hey,
ich habe nun den Fehler, welcher zu immer wieder kalt ausströmender Luft meiner Heizung führte, behoben. Der immer wieder auftretende Fehler (Heizwasserpumpe - Maximalwert wurde überschritten 02E3 oder 00739) wurde durch Luft im System hervorgerufen DIE PUMPE IST NICHT DEFEKT!. Diese Luft wird durch den erst verbauten Kühlerflüssigkeitsbehälter ins System geleitet. Audi hat deshalb einen neuen Behälter gebaut (Bestellnr: 4F0121403M), welcher heute in meinen A6 gebaut wurde. Anschließend wurde alles von der Werkstatt entlüftet, da hierfür eine Unterdruckvorrichtung notwendig ist.
Kostenpunkt (etwas heftig für die Arbeit): 142€
Gruß Michi
Hallo zusammen,
Ich habe auch einen Audi a6 4f 2,7l Baujahr 2007
Ich habe seit kurzem die selben Probleme
Der Motor wird ganz normal warm und Kühlwasser 90* also alles gut
Bloß die Heizung wird erst sehr spät wenn über Haupt warm und auch nicht permanent sondern nur zeitweise
Kann mir jemand ein paar Tipps geben woran es liegen könnte
Lg Felix