Heizung wird nicht Warm
hallo..habe nen a4 8e bj 11.2002 1,8 turbo mit flüssiggas
wenn ich gas gebe ist es erst warm geworden und sobald ich normal gefahren bin kam wieder kalte luft.
jetzt kommt immer kalte luft und wir haben wärmetauscher schon gewechselt aber es wird einfach nicht warm.
habt ihr schon solche beschwerden gehabt??bitte um rat.
lg daniel aus chemnitz
35 Antworten
ab und an kommt aber warme luft. das ist ja das komische daran nicht viel aber spürbar
hi,
war zwar nicht 🙂 aber ich war bei ner anderen Firma, die stellten fest das alle leitungen warm ausser die in den innenraum geht (Wärmetauscher) aber so komisch erst warm und da nach soll es lau bis kalt sein,kann das möglich sein???? jetzt haben die mir so ein kalklöser/drecklöser rein gemacht und in einer woche soll neues kühlflüssigkeit rein aber vorher soll gespült werden. hatte zwar vorein ja mal ne spülung und dann ging es auch für 4 wochen aber da nach war alles beim alten. das was sie gedacht haben es sei die wasserpumpe aber die wurde letztes jahr gewechselt,kann das sein das die schon wieder defekt ist????
PS: Fehlerwaren nicht im speicher und temp. fühler waren auch io laut ausage vom meister
hi...
aha so ne spülung habe ich noch nicht gemacht.
aber wegen deiner wasserpumpe die kann ne schon wieder defekt sein.
Ähnliche Themen
wäre glaube dann woll 3 mal in 3 jahren irgendwas faul 🙂 die spülung wird nächste woche gemacht, dann kann ich dir sagen ob es geklappt hat mit der reinigung des kühlkreislauf, wie gesagt haben da so ein zeug reingemacht vielleicht löst sich was und ich habe früher schon warme luft ansonsten sitzheizung 6 und hoffen das es warm wird
das stimmt..meine scheiben bekomme ich net mal frei weil nur kalte luft kommt.echt wie in der ddr nur schlimmer und bei 25minus is das schon sch...
hab nächste woche auch nen termien mal schaun was da raus kommt.
also dann viel erfolg und bis bald
was für nen kalklöser habe die da bei dir reingemacht und wo??
hab heute den schlauch der in den innenraum geht und der der wieder rauskommt mal durchspülen lassen und da kann braunes zeug raus..jetzt geht heizung zwar ne 100 aber 70pro .im stand wirds was kälter aber während der fahrt gehts.
is also eindeutig der wärmetauscher..kostet ca 800euro der wechsel und das is ganz schön teuer..also versuch ich es mal mit dem löser und spülen.
was war das fürn kalklöser bei dir irgendein spezieller?
hersteller ist liqui moly oder so? also der auch so was für ventile oder zu ölkreislauf hat, halt nur für kühler kostet um die 8 euro oder so. also die spülung hat was gebracht sowas kam bei meinen vor einem jahr auch raus so ein braunes zeug vielleicht hilft das kram habe áber wie gesagt erst am dienstag termin.
Hallo, bin die letzten zwei Tage ohne Heizung gefahren, keine Heizleistung. Eine Werkstatt prüfte den Fehlerspeicher, nichts hinterlegt. Zweite Werkstatt das gleiche, mit dem Unterschied, das der Geselle meinte, wir brauchen nichts auslesen. Er hat den Pollenfilter getauscht, jetzt habe ich wieder ein kuschliges Cabrio und meine Freundin ist zufrieden!!!!! Mir wollten sie von der Wasserpumpe bis sonst was ersetzen. Der Junge kannte das Problem, fährt ein A4 Limo, und hat mich sehr viel Geld gespart. Kosten: 21,50€
kurze 1
hi..hab erst durschsicht machen lassen und da is alles neu an filtern..also das is es bei mir auch nicht.
aber danke für deine hilfe.
aha...da werd ich mal wegen den kühlerzeug nachschaun..danke.
kannst mir ja am dienstag bescheit gegen was rauskam.
schönes we
Zitat:
Original geschrieben von lackprofie1
kurze 1hi..hab erst durchsicht machen lassen und da is alles neu an filtern..also das is es bei mir auch nicht.
aber danke für deine hilfe.
so auto war in der werkstatt und wurde gespüllt, wärme ist jetzt da aber bei längerem stehen merkt man das es kühler wird, fährt man ist alles top. jetzt sagte mir er das es nicht am wärmetauscher liegt, wei bei hören drehzahl wärme kommt und wenn die drehzahl verringert wird wird es kühl.
also muss es an der wasserpumpe liegen, das die nicht 100 % i.o. ist oder nen rad gebrochen oder ganz ab ist. weil audi die billige teile nimmt aus plastik und die werkstatt wo ich war würde dann eins aus gußeisen nehmen (das rad in der pumpe) naja jetzt warte ich bis es wieder kalt wird im auto, solange fahre ich jetzt weil stehen tue ich ja selten, vielleicht liegt es auch an der gasanlage weil jetzt der kreis größer ist das im stand dadurch zu wenig kommt.
und bei dir schon neu erkenntnisse???
hab mir auch das zeug von moly geben lassen und werd es morgen mal reinschütten..und am mittwoch ne spülung machen.
zur zeit gehts ja noch is ja ne mehr so kalt.
aber wasserpumpe glaub ich nicht denn meine is gewechselt und es wird auch ne warm wie bei dir..also die würd ich ne wechseln lassen.
wir hatten ja die 2 schläuche die in den innenraum gehen abgemacht und gekärchert und es ging aber am nächsten tag wars wieder so das es nur beim gasgeben warm wurde.
mal schaun was nächste woche nach der spülung ist.
schönes we ich meld mich
bei mir kommt jetzt schön warm raus, halt nur im stand kommt ein bissel kälter raus aber das nicht schlimm, mal sehen wie lange es warm bleibt. aber wo die bei mir gespült haben war das wasser fast klar, also nichts von irgendwelchen rückständen oder so. vielleicht war meine anlage auch nie richtig entlüftet oder so. naja kannst ja schreiben was raus kam und ich werde schreiben wenn es wieder kalt bleibt das auto.hoffe mal nicht.
lg und schönes we
PS: jetzt habe ich nen anderes problem meine wischwasserpumpe ist kaputt 🙁