Heizung wird im leerlauf nach und nach kühler
Mahlzeit leute,
ich habe vor einem jahr das 2te mal den WT gewechselt.
Alles funktioniert und fast alles ist wunderbar.
Ich fahre und es kommt richtgi schöne heiße luft raus 🙂
aber sobald ich an einer ampe stehe und das gebläse läuft auf stufe 2 oder 3 wird die luft nach und nach kühler.🙄
Ist das normal oder stimmt da irgendwas nicht 😕
By-pass kram habe ich damals raus gerissen also da dran kann es nich liegen 😁
Beste Antwort im Thema
Ich finde das nicht Logisch ganz im Gegenteil! nicht böse sein OHCTUNER🙂 der kleine Kreislauf übernimmt das dann! soll heißen wenn die Temp Runter geht macht das Termostat zu! und der kleine Kreislauf über nimmt die Aufgabe alles auf Temp zu halten! wenn jetzt die Temp Steigt macht das Termostat wieder auf usw.
Du wärst nicht der erste der einmal mehr ein neues Kaufen muss und Einbauen muss! das habe ich schon drei mal durch, oder vier mal? weiß nicht so genau!
38 Antworten
Ich hatte neulich noch das problem auf weg zur arbeit das er nach wenigen KM schon eine sehr hoche temperatur hat, damit bestätigst du grade meine befürchtung, das eventuell dieses doofe thermostat ein weg hat 🙁
egal nun bin ich schlauer 😁
thermostat auf jeden fall kaputt
was kostet so ein thermostat mittlerweile beim 🙂 ?
Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubbomber
Und wenn es das Thermostat ist kommen die richtigen Probleme erst wenn es mal nichtmehr aufmacht!
Zur Zeit scheint es ja mehr auf "Auf" zu hängen.
Beim NZ ist das doch schnell getaucht,oder?Gruß Matze
Es ist schnell getauscht, nur man muss da zimlich fummeln bis man die dichtung richtig liegen hat und alles zusammen schrauben kann.
wirklich bock habe ich eh nich auf die aktion da ich in diesem jahr etwa 3 mal am thermostatgehäuse bei musste wegen undichtigkeit 🙄
also ehr eine scheiß arbeit für mich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
Dann mache auch mal das Gehäuse neu! dann hast du Ruhe!
in 2-3 monaten muss ich das kühlmittel erneuern und dann kommt das gehäuse samt thermostat und dichtungen neu 🙂
vielen dank für die hilfe 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schwarter
in 2-3 monaten muss ich das kühlmittel erneuern und dann kommt das gehäuse samt thermostat und dichtungen neu 🙂Zitat:
Dann mache auch mal das Gehäuse neu! dann hast du Ruhe!vielen dank für die hilfe 🙂
Warum nicht jetzt? du hast ein Prob! warum warten bis die Karre breit ist?
was du heute kannst erledigen verschiebe nicht auf morgen!😁 oder wie viel Seiten schaffe ich 20 oder 30?🙂
Da würde ich auch nicht warten,ist ein Aufwasch und relativ schnell gemacht.
Wenn der Motor aber erstmal richtig heiß wird und die ZKD hinn ist....
Gruß Matze
Weil ich zu faul bin deswegen erledige ich es nicht sofort und es hat ja bis jetzt gut gehalten und weite fahrten mache ich im moment auch nicht da ich querlenker und reifen neu machen muss 🙄
PS: ich bin der, der die reperaturen bis zum geht nicht mehr aufschiebt 😁
Zitat:
...
PS: ich bin der, der die reperaturen bis zum geht nicht mehr aufschiebt 😁
Geht mir bei unwichtigen Sachen(siehe Bild) auch so,aber beim Thermostat würde ich (aus Erfahrung) nicht mehr warten.
Gruß Matze
Zitat:
Du wirst das schon machen! Schwarter.
joa bestimmt, hab ja auch kein bock auf kopfdichtungsschaden also werde ich da in ein paar tagen stehen und alles machen
🙂
Zitat:
Geht mir bei unwichtigen Sachen(siehe Bild) auch so,aber beim Thermostat würde ich (aus Erfahrung) nicht mehr warten.Zitat:
...
PS: ich bin der, der die reperaturen bis zum geht nicht mehr aufschiebt 😁Gruß Matze
Er Spricht mir aus dem Herzen! Bilder vom Himmel kommen Morgen! aber kein Spaß bei der Thermostat
Geschichte! da muss was sofort gemacht werden.
Zitat:
Geht mir bei unwichtigen Sachen(siehe Bild) auch so,aber beim Thermostat würde ich (aus Erfahrung) nicht mehr warten.Zitat:
...
PS: ich bin der, der die reperaturen bis zum geht nicht mehr aufschiebt 😁Gruß Matze
so sah es bei mir auch schon wochenlang aus...
thermostat, ist schon wichtig, aber ich sag mal auf ein paar tage kommt es nicht mehr an...
Zitat:
so sah es bei mir auch schon wochenlang aus...Zitat:
Geht mir bei unwichtigen Sachen(siehe Bild) auch so,aber beim Thermostat würde ich (aus Erfahrung) nicht mehr warten.
Gruß Matze
thermostat, ist schon wichtig, aber ich sag mal auf ein paar tage kommt es nicht mehr an...
Wer weiß das! du wirst es merken!
mahlzeit leute, ich will den thread noch mal hoch holen da das problem immer noch besteht.
Ich habe anfangs die ganze zeit vermutet das, das thermsotat hin ist.
war nihct der fall es arbeitet wie es soll.
schläuche werden alle heiß so wie es sein soll der lüfter springt an wenn er anspringen soll 😁
die schläuche vom motor zum WT werden auch richtig heiß.
also wo könnte nun der fehler noch liegen😕