Heizung spinnt
Hallo liebe BMW Freunde,
meine Heizung / Lüftung spinnt.
Am Anfangn ging die Heizung einfach An und Aus und wurde stärker und schwächer.
Heute morgen war dann Schicht im Schacht, es kommt zwar warme Luft aber die Lüftstärke lässt sich nicht mehr einstellen (Der Lüfter bleibt einfach aus)
Ich habe mich informiert und angeblich soll es die Geläseenstufe sein (Symptome passen 100% auf mein Fehler).
Nun hab ich ein paar Fragen:
1. Wie teuer ist das Teil? kann ich das selber einbauen? (Schrauberkenntnisse vorhanden aber kein Profi)
2. Warum geht das Teil so oft Kaputt? Tauscht es BMW auf Kullanz?
3. Wo bekomme ich das her? vllt eine Teilenummer vorhanden?
20 Antworten
kannst du alles aus dem beifahrerfußraum machen. es wäre auch keine so nervige sache wenn die arbeitsposition nicht so dämlich wäre. radio und klima muss nicht raus. du musst auch nicht alles wegbauen wie valinet schon sagt. aber du kannst dich nicht auf den rücken legen und das machts eklig.
geht schon auf dem Rücken, die Frage ist nur wie fit man im Rücken ist 😁
Es ist auch nicht unbedingt notwendig den Lüftungsschacht zu entfernen, habe auch ewig rumgeflucht bis ich es wieder reinbekommen habe...
es kommt auch drauf an wie groß du bist ^^, sonst hast du den einstieg mitten im rücken 😁
stimmt, man kommt mit hin- und hergebiege recht gut zum ziel.