1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heizung Rückscheibe funktioniert langsam

Heizung Rückscheibe funktioniert langsam

Audi A6 C6/4F

Heizung Heckscheibe funktioniert langsam

Hallo alle,

ich meinte es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, ich konnte es aber nicht finden.

Habt ihr auch die Erfahrung das die Heizung der Heckscheibe nur sehr langsam funktioniert? Ich habe selber kein Dämmglas, aber anscheinent ist es auch dabei der Fall: 2 meiner Kollegen haben nämlich das gleiche Problem.

Ich bin mal gespannt was eure Erfahrungen sind. Gibt es vielleicht eine Lösung für das Problem?

DerHollaender

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich habe einen 4F Avant mit Dämmglas (aber da ist ja dann die Heckscheibe kein Dämmglas) und kann keinen signifikanten Unterschied zum 4B Avant (genauso mit Dämmglas, aber nich hinten) festestellen.

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Mir hat man bei Audi erzählt, dass bei Seitenspiegelheizung auf an (Regler in der Mitte oben) nur dann geheizt wird, wenn die Temperatur unter X° fällt (glaube es waren 7°). Im Forum habe ich dann noch dazugelernt, dass zusätzlich die Heckscheibenheizung an sein muss.

Also, das konventionelle "Ich schalte an, dann geht auch was an." gilt nur eingeschränkt. Da hat Dein Audi ein Vetorecht.

In der Anleitung steht glaube ich, daß die Spiegelheizung via Temperatursensor

oder

manuell per Heckscheibenheizung aktiviert wird.

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

In der Anleitung steht glaube ich, daß die Spiegelheizung via Temperatursensor oder manuell per Heckscheibenheizung aktiviert wird.

rischtisch!

Ich denke eher, dass die Spiegelheizung gleichzeitig über die Heckscheibenheizung aktiviert wird. Wenn ausschließlich die Spiegelheizung mittels Drehknopf aktiviert wird, werden nur die Spiegel geheizt. Habe dieses Jahr bereits die Spiegelheizung mittels Drehknopf aktiviert - an der gleichfalls beschlagenen Heckscheibe hat sich nichts getan.

vielleicht hats zu lange gedauert 😉

Ich werds bei mir nochmal testen - dafür müssten die Temperaturen mal wieder runtergehen. Habe aber wie gesagt bei mir das eine Mal, wo ich sie angemacht habe, keine "Unterhaltung" festellen können.
-> Soll heißen funktioniert. (kein Dämmglas)

Hallo habe mein A6 grad in der Werkstatt habe dem Servicemeister mitgeteilt, dass bei mir die Hechscheibenheizung über 10 Minuten dauert bis mal was passiert. Das selbe habe ich auch in dem 3.0 TDI A6 Limo festgestellt. Aussage meines :-) das ist stand der Technik im A6, Audi bietet hier nichts anderes an!? Ich glaub ich steh im Wald!!
Dann meinte ein anderer ich sollte alles mit eine Kamera festhalten und an Audi reklamieren. Wenn das ein Generelles Problem ist sollt man sich doch mit einer Sammelbeschwerde an Audi wenden oder nicht? Was meint Ihr.

Soooo..
Habs jetzt zweimal testen können.
(einmal komplette Heckscheibe beschlagen, das andere mal 3/4)

nach 10-20 sek sind die Streifen deutlich zu sehen.
nach 1-2 min kann man schon ganz gut hinten raus gucken
nach 3-4 min ist die Scheibe komplett frei.

Burnstone

Bei mir funkzioniert diese seiten nicht!!?Bitte hilfe

20191205

Zitat:

@Asroma75 schrieb am 5. Dezember 2019 um 11:51:58 Uhr:

Bei mir funkzioniert diese seiten nicht!!?Bitte hilfe

Es ist keine Heizung sondern Antennen !!

Deine Antwort