• Online: 9.392

C5
Citroën C5 & C6

Heizung nur noch auf Höchst Temperatur

C5 1 (D)Citroën C5 1 (D)

Heizung nur noch auf Höchst Temperatur

Faint-Angel Faint-Angel

Themenstarter

Hallo Leute,

 

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die Heizung auf der Fahrerseite nur noch auf höchst Temperatur läuft. Egal welche Temperatur ich per Regler auswähle, es bleibt heiss. Im Winter sicherlich angenehm, aber im Sommer eine Katastrophe.

 

Auch wenn ich die Klima anschalte dasselbe Fehlerbild: Fahrerseite bläst auf Höchsttemperatur, die Beifahrerseite kühlt komplett runter.

 

Wird die Heizung nur elektrisch geregelt oder ist noch iwo ein Temp-Fühler verbaut der defekt sein könnte?

 

 

Hat jemand ne Idee was das sein könnte oder hatte jemand schon mal dasselbe Problem? Wie kann man Abhilfe schaffen?

 

 

Für Vorschläge und Ideen bin ich mehr als dankbar.

Fahre einen C5 Limo, EZ 2003, V6.

 

Gruß Tom


3 Antworten

Blinkernutzer Blinkernutzer

da gibt's im c5forum.de einen Riesenthread drüber.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Der Stellmotor, da dreht schonmal das Ritzel durch, Abhilfe gibt es mit einem neuen Motor mit längerem Ritzel

2. Die Achse der Strellklappe ist gebrochen, wer da nicht selber schraubt, darf 700€ aufwärts investieren

 

Ich beschreib es hier mal nur grob, den Stellmotor abschrauben und von Hand die Klappe drehen, wenn das noch geht, ist es der Motor

Der Blinkernutzer


Faint-Angel Faint-Angel

Themenstarter

Hallo Blinkernutzer,

 

danke für die Rückmeldung. Das habe ich mittlerweile auch herausbekommen. Wie komme ich an den Stellmotor dran?

Muss ich die Konsole dazu komplett abbauen oder geht das auch von der Seite?

 

Werde mir mal das C5 Forum anguggn, evtl. bekomme ich da auch noch ein paar nützliche Infos.

 

Danke dir dennoch.


Blinkernutzer Blinkernutzer

ganz sicher bekommst Du da nützliche Infos, zB wo der Motor sitzt und wie man dran kommt.

Links ist blöd und mit einiger Fummelei verbunden, wenn man nicht gleich alles ausbauen will

 

Der Blinkernutzer


Deine Antwort auf "Heizung nur noch auf Höchst Temperatur"

Citroën C5 & C6: Heizung nur noch auf Höchst Temperatur
schliessen zu