Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Heizung im egolf fernsteuern

Heizung im egolf fernsteuern

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 20:58

Hallo, kann ich die Heizung im eGolf über die App nur fernsteuern, wenn ich die Wärmepumpe mit bestellt habe? So hat es mir zumindest der Vw Händler erklärt.

Beste Antwort im Thema

Schließe mich Rolling thunder an, Außer der Aussage dass ne Wärmepumpe empfehlenswert ist. Dass mir zu pauschal.

Ich behaupte dass Wärmepumpe für die Mehrzahl nicht sinnvoll ist. Kosten Nutzen Katastrophe das Ding

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Heute läufts wieder:

ab 0 Uhr kriegt der eGolf Strom, damit er morgens auf 70% laden und vorklimatisieren kann - nix ist passiert, zum Glück waren noch 50% im Akku und es hat gerade so gereicht

um 13:15 soll er 100% haben und vorklimatisieren. Heute musste ich zwischendurch weg, hab ihn um 12 Uhr wieder angeschlossen und fahre dafür auch etwas später - pünklich um 13:15 hat er scheinbar mit dem Laden aufgehört.

Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar. Wieso hört er um 13:15 auf obwohl das Ladeziel nicht erreicht ist?!?!

Hast du denn beim Einstecken auf das Uhr Symbol gedrückt?

Sonst läd er ja nur bis zur min Grenze und hört dann auf.

Das vermute ich zumindest, habe leider keine keine Anleitung gesehen...

Bis jetzt hat es bei mir immer funktioniert. Außer dass er nie zur eingestellten Zeit fertig ist. Meistens braucht er bis zu einer Stunde länger mit dem Ladeziegel.

Die Uhr habe ich bisher noch nie aktiv gedrückt. Es ist alles wie immer - so hat es die letzten Wochen gut funktioniert.

Beim nächsten mal werd ich die Uhr aktiv drücken.

Scheint aber auch anderweitige Probleme zu geben. Aktuell hängt er bereits über 2h an der Wallbox und sagt via App er sei in 6h fertig. Gerade war ich am Auto: erst ist in 2:45h fertig.

Ich kann die Probleme iwie nicht nachvollziehen:

Bei unserem eGolf habe ich minimal 30%, maximal 90% eingestellt, außerdem natürlich eine Abfahrtszeit täglich um 7 Uhr, dazu einen Standort, der den NT von 22 bis 6 Uhr berücksichtigt. Im Ladeschacht mach ich gar nix mit den Knöpfen, steht auf zeitgesteuert, vermute ich.

Das funktioniert seit einem Jahr nun wie ein Uhrwerk: unter 30% SOC wird sofort bis 30% geladen, über 30% gehts erst um 22 Uhr los. Morgens zur Abfahrtzeit ist er voll (und ggf vorgeheizt, wenn dazu gewählt). Das klappt so am Brick wie auch an der Wallbox.

Ich hab mal die Einstellungen angehängt, vllt hilfts euch ja :)

Screenshot-20210209-085403-we-connect
Screenshot-20210209-085414-we-connect

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 9. Februar 2021 um 08:26:59 Uhr:

Scheint aber auch anderweitige Probleme zu geben. Aktuell hängt er bereits über 2h an der Wallbox und sagt via App er sei in 6h fertig. Gerade war ich am Auto: erst ist in 2:45h fertig.

Ich habe im Moment auch Probleme mit den We Connect Diensten. Die Daten in der App, sowie im Web sind vom 24.1. Seitdem kein Update mehr.

Nachdem man von ständigen Problemen bei VAG mit den Online-Diensten hört, könnte es unter Umständen auch daran liegen. Ist aber nur eine Vermutung.

Zitat:

@Spiderweb schrieb am 9. Februar 2021 um 09:33:34 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 9. Februar 2021 um 08:26:59 Uhr:

Scheint aber auch anderweitige Probleme zu geben. Aktuell hängt er bereits über 2h an der Wallbox und sagt via App er sei in 6h fertig. Gerade war ich am Auto: erst ist in 2:45h fertig.

Ich habe im Moment auch Probleme mit den We Connect Diensten. Die Daten in der App, sowie im Web sind vom 24.1. Seitdem kein Update mehr.

Nachdem man von ständigen Problemen bei VAG mit den Online-Diensten hört, könnte es unter Umständen auch daran liegen. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich kann dir empfehlen die Sicherung 17 (Sicherung für OCU) zu ziehen und nach einer Warteminute wieder einzusetzen. Hat bei vielen das Problem behoben.

Ja, man sollt halt schon wissen, ob es überhaupt noch ne Verbindung zwischen we connect und Auto gibt...

So wirklich drängend scheint das Problem aber ohnehin nicht zu sein, nachdem seit gestern genau niemand die von mir geposteten, funktionierende Einstellungen angeschaut hat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen