Heizung gleich 0 Audi80 1.8s
Hallo Leute,
habe ein Heizungsproblem und find hier nicht wirklich das richtige im Forum, vieleicht bin ich zu blöd dafür...:-(
Motortemperaturanzeige geht auf 90 Grad, die zwei Wasserschläuche die in den Innernraum gehen werden auch heiß, bloß innen kommt nur kalte Luft. Hat einer einen Tip woran das liegt und was zu tun ist?
Vieleicht mal einen Vorschlag zur Fehlersuche?
Vielen Dank
Gruß Lutz
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lutzifer70
...Das ist ein Rohr-T-Stück was im Kühlschlauch kurz vor dem Eintritt in die Karosse sitzt. Da ist so ein Messingstift drin auf dem ist oben ein Stecker drauf, mit zwei Kontakten. Also nehme ich mal an, das der Stift sich dann ausdehnt,Kontakt kriegt( mehr oder weniger)und dann...tja den Zufluß stopt. So sieht es zumindest nach meinen gestrigen Tests aus... Hat das denn sonst keiner das Ding?Gruß Lutz
Mach morgen ein Bild.
Hast Du einen HJS-KLR?
Vielleicht ist das dieses T-Stück was Du meinst?
Im Heizungszulauf sitzt normalerweise kein serienmäßiger Regler drin.
Hast Du die Möglichkeit dieses T-Stück durch ein anderes Rohrstück zu ersetzen,
um zu testen ob sich an der Heizleistung etwas ändert?
hallo, zusammen,
ja genau so ein hjs-dingens ist da eingebaut, ich hab mal den stecker gezogen, aber das hat es auch nicht gebracht, ich weiß ja auch nicht was der Fühler bewirkt. Vieleicht geht der Kreislauf dann gar nicht mehr auf... wenn der Stecker gezogen ist.
Gruß Lutz
Hatte gleiches Prob. und ist jetzt gelöst. Schau mal hier
http://www.motor-talk.de/.../...80-avant-wird-nicht-warm-t2029960.html
vielleicht hilft das weiter.
Ja, ich tippe auch mal auf den Tauscher, ich hab den zwar schonmal gespült und das ganze System auch,hat auch bedingt geholfen,ist nicht mehr ganz so wie im Kühlschrank :-) aber wenn ich den Lüfter voll aufdrehe nimmt die Wärme ab, ich denke mal das der Tauscher nicht volständig sauber ist und deshalb nicht an Stellen richtig heiß wird und so die Luft vom Gebläse nicht richtig aufheizt. Werd mal Salzsäure reinschütten :-)
Danke für Eure Tipps
Lutz