Heizung geht nicht, 330xi
Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert meine Heizung (Klimaautomatic) nicht mehr, könnte mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte??
Das Thermostat müsste OK sein. Die Kühlwasseranzeige erreicht schnell die Mitte und geht auch unter extrem Belastung nicht drüber hinaus.
Das Bedienteil der Klimaautomatic habe ich gestern ausgebaut und gereinigt (das Lüfterrad hinten dreht sich) hat aber keine Verbesserung gebracht.
Ich währe über jeden Tipp dankbar.
Gruß aus Münster
Daniel
19 Antworten
funzts jetzt?
Hallo Leute bei meinem E46 330CI Cabrio geht die Heizung nicht mehr richtig.
War gestern 40km unterwegs und die Temperaturanzeige ging nicht über die blaue Anzeige.
heute morgen ließ ich ihn im Stand laufen und die Anzeige ging über blau hinaus und die Heizung wurde warm.
Dann bin ich 4km gefahren und die Temperaturanzeige fiel wieder in den blauen Bereich und das Gebläse bließ wieder kalte Luft.
Könnte das das Thermostatventil sein ??
Bin für Anregungen sehr offen :-)
Danke Euch.
Ach Ja Ist Bj.03/2001
jepp sieht ganz danach aus als ob der thermostat nicht mehr schließen würde.
tauschen und glücklich sein aber nur einen von BEHR.. das ist der OE und kost je nach anbieter ab 32€zz versand
Zitat:
Original geschrieben von mz4
jepp sieht ganz danach aus als ob der thermostat nicht mehr schließen würde.tauschen und glücklich sein aber nur einen von BEHR.. das ist der OE und kost je nach anbieter ab 32€zz versand
Habe heute das Thermostat gewechselt und siehe da, er wird wieder warm, ist alles wieder so wies sein soll.
DANKE