Heizung funktioniert nicht mehr.....

BMW 5er E60

Hallo an alle,

habe ein Problem mit meiner Heizung im BMW E60 525D Baujahr Mai 2005.

Anfangs, ist mit morgens immer aufgefallen, ist Sie nach ca. 3-4 Minuten erst angesprungen.
Man konnte an dem Knopf für die Stärke des Gebläse stellen wie man wollte passierte nichts.
Nun passiert garnichts mehr......was kann dies sein ??

Sie läuft schon aber halt ganz zwart. Außer für die Vorderscheibegebläse, dass geht noch richtig ab. Nur halt wenn ich auf Automatik oder Manuell einstelle passiert da nichts mehr.
Hoffe es kann mir hier einer weiterhelfen.....

LG

euer Moschichi

16 Antworten

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 18. November 2017 um 14:05:57 Uhr:

Hallo, ich hohl mal diesen Beitrag raus, weil mein Problem ähnlich ist. Seit gestern morgen funktioniert die Heizung nicht mehr. Es kommt keine warme Luft aus den düsen. Ich habe eine standheizung ab Werk, diese funktioniert auch einwandfrei und habe diese fast täglich benutzt, aber dann während der Fahrt kommt keine warme Luft mehr raus. Im bordcomputer geheimenü ist die Kühlmittel Temperatur auch soweit ok. Ca 102 Grad bei warmen Motor. Es ist ein 545i bj 2004. Kann mir jemand helfen?

Klingt nach defekter Zusatz-Wasserpumpe (nicht die an der Standheizung, sondern die im Motorraum).

Gruß

k-hm

@k-hm

Danke für den Tipp. Komischerweise geht's jetzt wieder. Hab gestern bisschen rum gespielt und getestet. Standheizung erneut laufen lassen, im stand Motor ca 15 min auf Umluft laufen lassen, fehlerspeicher ausgelesen, steht nix drin. Komisch

Deine Antwort