ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Heizung für Scheibenwaschanlage und Außenspiegel

Heizung für Scheibenwaschanlage und Außenspiegel

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 6:29

Interessanterweise schweigt die Bedienungsanleitung zum Thema beheizbare Außenspiegel und beheizbare Scheibenwaschanlage. Wie werden diese beiden Systeme eingeschaltet? Erfolgt das automatisch oder ist das an eine andere Funktion gekoppelt, z.B. an die Heckscheibenheizung?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo ich hatte bei meiner A-Klasse auch diese Einrichtung aber auch riesige Probleme damit!! denn die Wasserheizung kochte bei mir über und dieses kochende Wasser hat mir verschiedene PVC-Schläuche zersetzt, sodass der Turbo nicht ging und und und - war eine aufwendige Tessur das Problem!!

ferdi konnte mir die Werkstatt nicht erklären!!?? ich habe mir dann so selber geholfen indem ich die Heizungsstränge kurzgeschlossen habe.

bei den nächsten A+B-Klassen habe ich darauf geachtet

@signaturv50

ich hab das entsprechende WIS-Dokument im Anhang...............

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 10:20

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 15. Februar 2021 um 10:18:06 Uhr:

@signaturv50

ich hab das entsprechende WIS-Dokument im Anhang...............

Vielen Dank.

Gilt das denn so auch für den W246? Und ist die Scheibenwaschdüsenheizung auch so geschaltet?

Das Dokument gilt für alle PKW-Typen, die weiter unten genannten haben eine leichte Abänderung.

Dein 246 funktioniert wie hier beschrieben.

@signaturv50

Zitat:

und beheizbare Scheibenwaschanlage. Wie werden diese beiden Systeme eingeschaltet? Erfolgt das automatisch oder ist das an eine andere Funktion gekoppelt, z.B. an die Heckscheibenheizung?

Scheibenwaschanlage Voraussetzung:

- Motor läuft

- Automatische Einschaltung der Heizung in Spritzdüsen und Spritzschlauch bei einer Außentemperatur von unter 5°C

- Steigt die Außentemperatur über 8°C, wird die Heizung wieder abgeschaltet

Gruß

wer_pa

 

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 14:34

Vielen Dank.... kann man die Aktivität eigentlich sehen? Bei unserem zweiten Wagen kann man regelrecht Dampf über dem Außenspiegel und den Waschdüsen sehen, wenn die beheizt werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Heizung für Scheibenwaschanlage und Außenspiegel