Heizung defrost

Audi A8 D3/4E

Hallo aus München,
Habe Problem mit meiner Heizung, speziell die defrost (scheibenheizung). Bin auf HI und auf Fahrerseite kommt nur kalte Luft, links hinten kalt, habe 4 Zonen Klima, links vom Lenkrad warm, rechts von Lenkrad links mittelausströmer kalt, defrost also Scheibe oben links (fahrerseite) kalt, Beifahrerseite komplett warm.
Heizungsventil getauscht keine Veränderung, also mein altes gespült gereinigt und wieder eingebaut.
Wärmetauscher mit Gartenschauch gespült 4x insgesamt 80liter durchgespült, Dreck war nicht wirklich zu sehen.
Vor- rückschläuche vom wärmetauscher extrem warm.
Fehlerspeicher komplett leer.
Stellmotoren die ich jetzt sehen konnte scheinen zu funktionieren
Der fühler der nach dem wärmetauscher sitzt mit dem auf der Beifahrerseite getauscht, keine Veränderung.

Mache ich die Sequentielle Stellglied Diagnose macht er alles was ich ihm sagen und jetzt kommt es, sobald der punkt kommt Stellmotor für Defrostklappe wird es oben an der Scheibe auf Fahrerseite warm wie auf der Beifahrerseite, deswegen schließe ich Heizventil und wärmetauscher eher aus.

Entlüftet würde das ganze natürlich auch.
Der Winter kommt und ich stehe ohne scheibenheizung da.
Ich hoffe ich komme hier irgendwie weiter für jeden Tipp bin ich sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

Kurzes Feedback, es war der beschissene Wärmetauscher, danke an alle nochmal

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@LarsA8 schrieb am 5. Januar 2019 um 23:23:00 Uhr:

Bei mir lag es letztlich an einer defektem Pumpe von der SH und einem fast geschlossenen Magnetventil, welches sich neben der SH befindet. Nun heizt er wieder.

Ok, mag sein. Aber nicht rechts warm und links kalt...

Wie hast du das Ventil an der Standheizung getauscht?

Ich hab doch keine Standheizung

Ja da hast du recht. Aber bei nem A8 ist irgendwie alles möglich.

Gewechselt hab ich es in dem ich Stoßstange abgebaut habe unterfahrschutz weg und dann sitzt es ja nebem der SH. Wasser raus, Ventil raus, Ventil rein, wasser rauf, entlüften und heizen.

Zitat:

@clk 200k schrieb am 6. Januar 2019 um 19:44:39 Uhr:

Ich hab doch keine Standheizung

Okay, sorry.