Heizung A250e

Mercedes A-Klasse W177

Hallo Leute
Langsam wird es kälter. Nun habe ich folgendes festgestellt.
Ich fahre jeden Tag circa 6 km zur Arbeit, also fahre ich alles elektrisch. Nun ist es aber so, dass das Auto während dieser Zeit es nicht schafft, warme Luft in den Innenraum zu blasen. Dauert dies wirklich so lange? Bei meinem vorhergehenden Auto kam nach ca. 3 min Fahrt bereits warme Luft.
Wie sieht das bei euch aus?
Logisch würde es die Vorklimatisierung geben, aber darum geht es nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@James.Bond.007 schrieb am 16. Oktober 2020 um 17:37:18 Uhr:

Gibt es beim A250e keine Wärmepumpe?

Das ist IMHO bei PlugIns nicht so verbreitet. Der Toyota Prius hat eine, aber insgesamt nicht gerade berauschende Spezifikationen.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@Shark58 schrieb am 31. Januar 2023 um 18:15:03 Uhr:

programmiert wenige Minuten vor Fahrtantritt. Da reichen schon 5 Minuten um den Innenraum und, ganz wichtig! die Sitze vorzuheizen. Der Strom wird dann aus der Ladeeinrichtung bezogen und vermindert nicht die Reichweite. Allerdings braucht es dafür schon mindestens eine 3,7 kW Ladeeinrichtung, sonst wird anfangs mehr verbraucht als gleichzeitig nachgeladen werden kann.

Wie programmierst Du denn x Minuten vor Fahrtantritt ? Eigentlich kannst Du bei der programmierten Vorklimatisierung doch neben der Temperatur nur die beabsichtigte Abfahrtzeit einstellen.

Wann die Vorklimatisierung dann startet legt das Fahrzeug (bei Programmierung) selbst so fest dass zum programmierten Abfahrtzeitpunkt die gewünschte Temperatur erreicht ist.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 5. Februar 2023 um 11:21:54 Uhr:

Wie programmierst Du denn x Minuten vor Fahrtantritt ? Eigentlich kannst Du bei der programmierten Vorklimatisierung doch neben der Temperatur nur die beabsichtigte Abfahrtzeit einstellen.

Du hast meine entscheidenden Worte „entweder manuell oder“ vor dem Textausschnitte deines Zitats weggelassen. Die wenigen Minuten vor Abfahrt bezogen sich auf manuelles Programmieren der Vorklimatisierung. Mache ich aus der Wohnung per App (Aktivieren steht in der App, aber du hast sicher verstanden was gemeint war). Bis ich in der Tiefgarage bin sind fünf Minuten vergangen und der Innenraum angenehm warm.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 6. Februar 2023 um 16:52:06 Uhr:

Die wenigen Minuten vor Abfahrt bezogen sich auf manuelles Programmieren der Vorklimatisierung.

Dann ist das kein programmieren sondern ein manuelles starten 😉

Deine Antwort