Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Heizt die Standheizung wirklich nur im Stand?

Heizt die Standheizung wirklich nur im Stand?

BMW 5er G31, BMW 5er G30, BMW
Themenstarteram 5. November 2017 um 11:09

Beim Vorablesen der BDA bin ich zum Thema Standheizung über diesen Absatz gestolpert:

 

Systemvoraussetzungen:

Fahrzeug befindet sich im Ruhezustand oder in Betriebsbereitschaft und nicht in Fahrbereitschaft.

 

Bedeutet das, ich kann mir das Auto mollig warm vorheizen, aber wenn ich losfahre, bläst‘s mir wieder die kalte Luft rein, bis der Motor warm ist? :rolleyes:

Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

@sPeterle schrieb am 6. Januar 2021 um 19:31:34 Uhr:

Zitat:

@SchakalF01 schrieb am 6. Januar 2021 um 15:40:57 Uhr:

 

 

 

Achso, ja ich finde Sie klasse.

 

Und nun?

Kannst du ruhig ;) nur bitte nicht meine Kontaktdaten speichern, ich finde so Typen wie Onkel Donald muessen nicht alles wissen.

 

Und von mir schon gar nicht. Und nein ich bin nicht Technik feindlich. Ich entwerfe IT Lösungen.

Okay, herzlichen Glückwunsch das du deinen Traumberuf gefunden hast, aber denkst du Twitter-Donald oder einige in Silicon Valley interessiert es wie oder wann du nach dem Wetter fragst?Oder wann du die Standheizung bei dem 5er anmachst?Denkst du jemand hat wirklich die Zeit und lust sich den ganzen Käse auszuwerten, bzw. wenn Menschen irgendwelche „Schlagwörter“ nennen, dem nachzugehen?

 

Ich denke nicht.....

 

Gute Nacht!

Zitat:

@SchakalF01 schrieb am 6. Januar 2021 um 21:26:28 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 6. Januar 2021 um 19:31:34 Uhr:

 

Kannst du ruhig ;) nur bitte nicht meine Kontaktdaten speichern, ich finde so Typen wie Onkel Donald muessen nicht alles wissen.

Und von mir schon gar nicht. Und nein ich bin nicht Technik feindlich. Ich entwerfe IT Lösungen.

Okay, herzlichen Glückwunsch das du deinen Traumberuf gefunden hast, aber denkst du Twitter-Donald oder einige in Silicon Valley interessiert es wie oder wann du nach dem Wetter fragst?Oder wann du die Standheizung bei dem 5er anmachst?Denkst du jemand hat wirklich die Zeit und lust sich den ganzen Käse auszuwerten, bzw. wenn Menschen irgendwelche „Schlagwörter“ nennen, dem nachzugehen?

Ich denke nicht.....

Gute Nacht!

Big Data wird nicht von Menschen verarbeitet, sondern von Maschinen und durch KI in ein Muster gebracht, um Verbesserungen für neue Produkte zu erreichen und Entscheidungen, die wiederum von Menschen getroffen werden, zu vereinfachen.

Starbucks kauft z.B. Handydaten von Millionen Android Bewegungsdaten, damit sie Ihre Shops an den Stellen öffnen, an denen die meisten Menschen vorbei kommen. Es geht nicht um die einzelne Person, es geht um die Masse.

Warts ab, wenn erst deine CO²-Steuer nach dem Alexa-Standheizruf steigen wird....

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 6. Januar 2021 um 22:00:15 Uhr:

Zitat:

@SchakalF01 schrieb am 6. Januar 2021 um 21:26:28 Uhr:

 

 

Okay, herzlichen Glückwunsch das du deinen Traumberuf gefunden hast, aber denkst du Twitter-Donald oder einige in Silicon Valley interessiert es wie oder wann du nach dem Wetter fragst?Oder wann du die Standheizung bei dem 5er anmachst?Denkst du jemand hat wirklich die Zeit und lust sich den ganzen Käse auszuwerten, bzw. wenn Menschen irgendwelche „Schlagwörter“ nennen, dem nachzugehen?

Ich denke nicht.....

Gute Nacht!

Big Data wird nicht von Menschen verarbeitet, sondern von Maschinen und durch KI in ein Muster gebracht, um Verbesserungen für neue Produkte zu erreichen und Entscheidungen, die wiederum von Menschen getroffen werden, zu vereinfachen.

Starbucks kauft z.B. Handydaten von Millionen Android Bewegungsdaten, damit sie Ihre Shops an den Stellen öffnen, an denen die meisten Menschen vorbei kommen. Es geht nicht um die einzelne Person, es geht um die Masse.

Eben, nennt sich Metadaten. Und wenn ein Profil zufällig oft in der Naehe verdächtiger Personen ist kommt eine Drohne vorbei.

 

Und nein kein Aluhut, ist einem US General auf einer Microsoft Sicherheitskonferenz herausgerutscht.

 

Wie auch immer, ob da jetzt eine aktuelle Gefährdung im Gange ist oder nicht ist auch egal. Die Daten werden ueber Jahre gespeichert. Schaut euch einmal euren Google Standortverlauf an und überlegt was man damit anfangen kann wenn der falsche an den Druecker kommt.

 

Aber ist natürlich jeweils eine Einzelentscheidung. Mir ist es lieber mit möglichst wenig.

moin moin, ich habe schon mehrere Autos mit Standheizung gehabt. Jetzt erstmalig den Bmw g31 mit werksseitiger Standheizung. Eigentlich heizt sie sehr gut, besser als im Audi. Nur dumm, sobald der Motor startet, wird die Standheizung deaktiviert. Blöderweise werden bei den neuen originalen Standheizungen der Motor nicht mitgewärmt. Das heisst. steigst in ein warmes Auto ein und nach einer Minute kommt da wieder kalte Luft aus dem Gebläse. Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache oder?

Hat Jemand Erfahrung damit, wie man das eventuell ändern könnte?

Mit freundlichen Grüßen Kenn

Also ich habe im aktuellen x3 auch eine BMW Standheizung. Bei mir kommt auch nach den losfahren warme Luft. Es kommt in keiner Sekunde kalte Lut aus den Düsen.

Funktioniert super.

Zitat:

@Kenn schrieb am 21. April 2023 um 11:20:30 Uhr:

moin moin, ich habe schon mehrere Autos mit Standheizung gehabt. Jetzt erstmalig den Bmw g31 mit werksseitiger Standheizung. Eigentlich heizt sie sehr gut, besser als im Audi. Nur dumm, sobald der Motor startet, wird die Standheizung deaktiviert. Blöderweise werden bei den neuen originalen Standheizungen der Motor nicht mitgewärmt. Das heisst. steigst in ein warmes Auto ein und nach einer Minute kommt da wieder kalte Luft aus dem Gebläse. Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache oder?

Hat Jemand Erfahrung damit, wie man das eventuell ändern könnte?

Mit freundlichen Grüßen Kenn

Vielleicht ist deine eingestellte Temperatur niedriger, als die Temperatur welche du durch die Standheizung erzeugt hast und deshalb fängt er an zu kühlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Heizt die Standheizung wirklich nur im Stand?