Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Heizt die Standheizung wirklich nur im Stand?

Heizt die Standheizung wirklich nur im Stand?

BMW 5er G31, BMW 5er G30, BMW
Themenstarteram 5. November 2017 um 11:09

Beim Vorablesen der BDA bin ich zum Thema Standheizung über diesen Absatz gestolpert:

 

Systemvoraussetzungen:

Fahrzeug befindet sich im Ruhezustand oder in Betriebsbereitschaft und nicht in Fahrbereitschaft.

 

Bedeutet das, ich kann mir das Auto mollig warm vorheizen, aber wenn ich losfahre, bläst‘s mir wieder die kalte Luft rein, bis der Motor warm ist? :rolleyes:

Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

@SchakalF01 schrieb am 6. Januar 2021 um 13:32:16 Uhr:

also logisch wäre es das z.B die die eine 4 Zonen Klimaautomatik haben noch zusätzlich die elektrischen Heizer verbaut haben und ich ja zusätzlich AUCH keine Geräusche höre - nur halt wenn ich sie aktiviere.

Der wagen pustet bei mir auch nach 1 Km ohne Standheizung warme Luft raus - vergleich 120d BJ 2015 zb. hat gefühlt dafür 3-4 Km gebraucht.

 

Ich weiß Äpfel mit Birnen....

Nach nur einem Kilometer, ganz schön schnell, so schnell dass ich als Standheizungs unerfahrener Laie denken könnte, die STD heizt doch mit:)

Zitat:

@whopper schrieb am 6. Januar 2021 um 14:42:32 Uhr:

Zitat:

@SchakalF01 schrieb am 6. Januar 2021 um 13:32:16 Uhr:

also logisch wäre es das z.B die die eine 4 Zonen Klimaautomatik haben noch zusätzlich die elektrischen Heizer verbaut haben und ich ja zusätzlich AUCH keine Geräusche höre - nur halt wenn ich sie aktiviere.

Der wagen pustet bei mir auch nach 1 Km ohne Standheizung warme Luft raus - vergleich 120d BJ 2015 zb. hat gefühlt dafür 3-4 Km gebraucht.

 

Ich weiß Äpfel mit Birnen....

Nach nur einem Kilometer, ganz schön schnell, so schnell dass ich als Standheizungs unerfahrener Laie denken könnte, die STD heizt doch mit:)

So eine STD ist schon fies;)

Ich würde mal sagen, die Lüftung hat einfach ziemlich leistungsstarke elektrische Heizelemente(PTC?). So ein simpler 230V Heizlüfter ist ja auch in 10s auf Betriebstemperatur.

Zitat:

@whopper schrieb am 6. Januar 2021 um 14:42:32 Uhr:

Zitat:

@SchakalF01 schrieb am 6. Januar 2021 um 13:32:16 Uhr:

also logisch wäre es das z.B die die eine 4 Zonen Klimaautomatik haben noch zusätzlich die elektrischen Heizer verbaut haben und ich ja zusätzlich AUCH keine Geräusche höre - nur halt wenn ich sie aktiviere.

Der wagen pustet bei mir auch nach 1 Km ohne Standheizung warme Luft raus - vergleich 120d BJ 2015 zb. hat gefühlt dafür 3-4 Km gebraucht.

 

Ich weiß Äpfel mit Birnen....

Nach nur einem Kilometer, ganz schön schnell, so schnell dass ich als Standheizungs unerfahrener Laie denken könnte, die STD heizt doch mit:)

Ich weiß ja nicht was du denkst, wieso ich hier schreiben sollte das die nicht läuft aber trotzdem läuft?Was hätte ich davon?

Irgendwie sinnlos oder?

 

Mal davon abgesehen gerade wieder das Beispiel das sie nicht lief und nach 1km das Auto schon beginnt zu Segeln und an der Ampel auszugehen- das hatte ich bis jetzt weder beim F01 Facelift mit Start Stop noch beim F21 mit Start Stop bei solchen A-Temperaturen.

 

Beim F01 war unter 3 Grad und ersten 5-6 Km nicht an Start Stop zu denken.

 

 

So jetzt kommst du wieder?

Übrigens die Standheizung kann man auch mit Alexa starten- aber das wisst ihr wahrscheinlich schon.....

Nein, nix mehr da ich da keine Ahnung habe, würde aber gern erfahren ob generell zugeheizt wird, egal ob elektrisch oder über STD.

Ach übrigens, meiner bläst auch nach ca 1 km warme Luft raus, habe gerade ungefähr abgemessen.

Zitat:

@SchakalF01 schrieb am 6. Januar 2021 um 15:21:11 Uhr:

Übrigens die Standheizung kann man auch mit Alexa starten- aber das wisst ihr wahrscheinlich schon.....

Das wusste ich noch nicht, was super wäre, muss ich dafür einen bestimmten Skill installieren?

Ist es der BMW Connected Skill?

Zitat:

@SchakalF01 schrieb am 6. Januar 2021 um 15:21:11 Uhr:

Übrigens die Standheizung kann man auch mit Alexa starten- aber das wisst ihr wahrscheinlich schon.....

Es gibt auch Menschen die von Alexa einfach einmal gar nichts halten ;)

Zitat:

@whopper schrieb am 6. Januar 2021 um 15:27:17 Uhr:

Ist es der BMW Connected Skill?

Genau

 

Voll das killerfeature :cool:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 6. Januar 2021 um 15:35:28 Uhr:

Zitat:

@SchakalF01 schrieb am 6. Januar 2021 um 15:21:11 Uhr:

Übrigens die Standheizung kann man auch mit Alexa starten- aber das wisst ihr wahrscheinlich schon.....

Es gibt auch Menschen die von Alexa einfach einmal gar nichts halten ;)

Achso, ja ich finde Sie klasse.

 

Und nun?

Ich war so ein Mensch, habe Alexa User sogar belächelt, irgendwann dann nur aus Spaß ausprobiert, jetzt werde ich belächelt:)

Gerade getestet, es funzt sogar, unglaublich:)

Ich habs letztens auch angetrunken ausprobiert - nur stand das Auto in der Garage....war nicht so cool :-)

Zitat:

@SchakalF01 schrieb am 6. Januar 2021 um 15:40:10 Uhr:

Zitat:

@whopper schrieb am 6. Januar 2021 um 15:27:17 Uhr:

Ist es der BMW Connected Skill?

Genau

Voll das killerfeature :cool:

Hammer, danke für diesen Tip.

Zitat:

@SchakalF01 schrieb am 6. Januar 2021 um 15:42:59 Uhr:

Ich habs letztens auch angetrunken ausprobiert - nur stand das Auto in der Garage....war nicht so cool :-)

Kann ja kein Mensch wissen das sowas heutzutage auf anhieb funzt.

 

Hahahahah.

Zitat:

@SchakalF01 schrieb am 6. Januar 2021 um 15:40:57 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 6. Januar 2021 um 15:35:28 Uhr:

 

 

Es gibt auch Menschen die von Alexa einfach einmal gar nichts halten ;)

Achso, ja ich finde Sie klasse.

 

Und nun?

Kannst du ruhig ;) nur bitte nicht meine Kontaktdaten speichern, ich finde so Typen wie Onkel Donald muessen nicht alles wissen.

 

Und von mir schon gar nicht. Und nein ich bin nicht Technik feindlich. Ich entwerfe IT Lösungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Heizt die Standheizung wirklich nur im Stand?