- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Heizschlauch Gebläsekasten
Heizschlauch Gebläsekasten
Hi.
Welches Material für den Heizschlauch würdet ihr empfehlen.
Mein schlauch ist auf der rechten Seite angerissen (aus Alu)
Ob das wohl Sinn macht auf edelstahl umzurüsten?
Oder Pappe?
Alu schwarz sieht auch ganz nett aus.
Gruss aus der Pfalz
Ähnliche Themen
33 Antworten
Habe auf Edelstahlrohre umgerüstet passt prima
Mfg Franz
Oh mein Gott.
Ich hab an sowas gedacht.
Deine Version hab ich noch gar nicht gesehen.
Sieht sehr stabil aus
Zitat:
@RosemannSpeedster schrieb am 30. Juni 2017 um 16:21:53 Uhr:
Habe auf Edelstahlrohre umgerüstet passt prima
Mfg Franz
Ob über die nicht sinnlos etliches an Wärme in den Motorraum abstrahlt...
Da geht, finde ich, nix über original...
IMO macht das originale den Motor leiser.
Zitat:
@Naxel63 schrieb am 30. Juni 2017 um 20:38:31 Uhr:
Zitat:
@RosemannSpeedster schrieb am 30. Juni 2017 um 16:21:53 Uhr:
Habe auf Edelstahlrohre umgerüstet passt prima
Mfg Franz
Ob über die nicht sinnlos etliches an Wärme in den Motorraum abstrahlt...
Da geht, finde ich, nix über original...
Und Original ist beim 1600i doch Alu oder?
Oder pappe
bitte was soll da an Wärme in den Motorraum abstrahlen
also mein Gebläsekasten bläst die Luft aus den Motorraum
nach unten aus den Raum
die Hitze von unten kommt doch gar nicht erst hoch
ist jetz mal meine Meinung
Lg Franz
Dann greif den metallenen Heizschlauch einmal an, im Vollbetrieb!
Umsonst ist das nicht im Original ein Papp/Aluschlauch...
ich hatte auch schon die Metallschläuche und die Pappschläuche in allen Varianten und finde die originalen Pappschläuche mit Innenummantelung noch die besten.
Gruß
Walter
Und wer hat Erfahrung mit dem edelstahl schleuchen?
der @Vari
und er findet sie gut, so viel ich weiß
Sollen ja stabiler sein
Ja,sind sie auch. Nur sehr scharfkantig.
Und anfassen kann man problemlos.Haben ja nur ca 40° nach Vollgasfahrten.
Die Wärme für den Innenraum wird schließlich erst unten an den Heizbirnen an die abgezweigte Luft abgegeben die dann in den Innenraum gelangt.
Wären die Schläuche im Motorraum schon heiß hätten wir ja keine Kühlluft aus dem Kasten sondern Heißluft.Nur würde das den Motor nicht kühlen.
Vari
Zitat:
@VW71H schrieb am 30. Juni 2017 um 22:14:13 Uhr:
und finde die originalen Pappschläuche mit Innenummantelung noch die besten.
ich bin der gleichen meinung.
nicht nur aus optischen gründen.
was da mehr stabilität an vorteil ist bringt?
erschliesst sich mir nicht.
und diese edelstahlschläuche drillen sich ganz gern von den enden
her auf. da wird oft versucht das mit schellen zu verhindern.
und das sieht dann noch bescheidener aus.