Heizgriffe

So jetzt aber ;-) gesteht ihr Purschen,
wer von euch hat Heizgriffe und an welchem Moped ?

Früher dachte ich immer :" Boah Weicheier"
und hab mir im Oktober den Arsch abgefrohren *g
Will ja hoffen das es noch gaaanz lang dauert bis die
ersten kalten Tage kommen.Aber egal wie lang es dauert kommen tun'se auf jedenfall :-(

Alos raus mit der Sprache!

26 Antworten

Den Hauptvorteil sehe ich gerade darin, dass ich fast das ganze Jahr in dünnen, "gefühlsechten" Sport - Sommerhandschuhen mit ordentlichen Protektoren ( ca. 150,- € bei Louis) unterwegs bin. Habe so mit der Griffheizung beste Erfahrungen gemacht. Im Winter , zugegeben, mit Handprotektoren zusätzlich.

Bernd

als ich inner fahrschule war bin ich auf ner 650er bmw gs gefahren, mit heizgriffen, das ist echt ne sache muss ich sagen, ein auskühlen des handrückens konnte ich nicht feststellen und bei dem wetter bei dem ich meine fahrstunden abgerissen hab... echt ne geile sache, würd ich übern winter fahren würd ich mir sicher welche holen.
man muss nur wissen dass die klimamembran nicht mehr funktionieren wenn die heizgriffe eingeschaltet sind da die darauf angewiesen sind dass es im handschuh wärmer ist als außen.

Re: Heizgriffe

Zitat:

Original geschrieben von Bastelwastl

So jetzt aber ;-) gesteht ihr Purschen,
wer von euch hat Heizgriffe und an welchem Moped ?

Früher dachte ich immer :" Boah Weicheier"
und hab mir im Oktober den Arsch abgefrohren *g
Will ja hoffen das es noch gaaanz lang dauert bis die
ersten kalten Tage kommen.Aber egal wie lang es dauert kommen tun'se auf jedenfall :-(

Alos raus mit der Sprache!

Ich hatte an meiner Seca Heizgriffe und als ich meine Z750S bekommen habe im April, waren Heizgriffe einer meiner ersten "Investitionen".

Ausserdem habe ich fuer den Winter eine beheizbare Jacke, Handschuhe und Socken <G>

Nich wirklich oder !? Beheitzte Jacken gibbet jetzt auch schon ???

Ähnliche Themen

Schuhe, Jacken, Einlegesohlen, Handschuhe, Visiere...

Das Zeug gibts schon lange aufm Markt. Natürlich nicht nur für Moppedfahrer, das Zeug ist auch für Bergsteiger, gewissen Berufsgruppen u.ä. gedacht.

Die beheizten Unterhosen der Fa. Hothode sind allerdings mittlerweile wieder vom Markt genommen worden, da es nach Regenschauern teilweise zu Kurzschlüssen gekommen ist, wodurch wohl eine handvoll Biker zeugungsunfähig wurde. Soviel ich weiß ist die Firma nach sehr hohen Schadensersatzansprüchen bankrott gegangen...

LG

Zitat:

Die beheizten Unterhosen der Fa. Hothode sind allerdings mittlerweile wieder vom Markt genommen worden, da es nach Regenschauern teilweise zu Kurzschlüssen gekommen ist, wodurch wohl eine handvoll Biker zeugungsunfähig wurde. Soviel ich weiß ist die Firma nach sehr hohen Schadensersatzansprüchen bankrott gegangen...

...Aua

Meines erachtens kann mans aber auch übertreiben. Heizgriffe oder beheizbare Handschuhe kann ich verstehen, kalte finger sind einfach extrem ekelhaft und vorallem auch nciht ganz ungefährlich. Aber für Winter wie wir sie hier in Deutschland haben reicht ansonsten ne brauchbare kombi eigentlich aus denke ich. Aber über Heizgriffe denke ich auch nach, da meine griffe sowieso erneuert werden müssen und ich wie jedes jahr den winter durchfahren werde.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Aber für Winter wie wir sie hier in Deutschland haben reicht ansonsten ne brauchbare kombi eigentlich aus denke ich. Aber über Heizgriffe denke ich auch nach, da meine griffe sowieso erneuert werden müssen und ich wie jedes jahr den winter durchfahren werde.

Winter hier in Ohio sind ganz schoen kalt. Wir bekommen auch jedes Jahr ordentlich Schnee. Nicht so eine graue Suppe, wie im Ruhrgebiet.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

...Aua

War'n Scherz *g* 🙄

Hatte ich mir schon gedacht aber allein der Gedanke tut schon weh.

Wohn zwar nicht im Ruhrgebiet aber richtig schneien tuts hier auch fast nie. Schade eigentlich richtiger schnee ginge ja noch aber dieser komische matsch ist einfach mist.

Also bei meiner BMW waren die auch mit dabei und ich muss sagen die sind allemal ihr Geld wert. Weil wenn die finger warm sind kühlt der ganze Körper nicht mehr so aus.
Ausserdem wirds hier in den Bergen teilweise schon empfindlich kalt, wenn man im Frühjahr oder Herbst morgens oder abends unterwegs ist.

Jede Menge Tipps zum Thema Heizausrüstung für Motorradfahrer (Heizgriffe, Jacken, Sohlen) findet man in den beiden Ausgabe der Kultzeitschrift "Winterfahrer". Weitere Infos findet man auch unter www.winterfahrer.de

Gruß

Winterbiker

Hi, bin Ganzjahresfahrer und wollte wirklich nicht auf die Heizgriffe meiner BMW verzichten.
Ein sinnvoller Beitrag zur Fahrsicherheit, gerade bei Minusgraden...

Viele Grüße von Josef

Deine Antwort