ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Heidelberg GT und mehr im Mai/Juni

Heidelberg GT und mehr im Mai/Juni

Themenstarteram 30. März 2009 um 22:58

Ein GT im Heidelberger Raum ist ja schon länger in Planung, scheiterte aber bisher an den Terminplänen einiger "Einheimischer" ;) :p. Könnte man ja trotzdem unabhängig von dem Termin hier an einem Wochentag im April planen.

In einer Diskussion über einen möglichen Termin kam der Wunsch auf, sich nicht nur zum Essen zu treffen sondern auch Heidelberg und die Umgebung zu erkunden. Dafür bietet sich eher ein Wochenende an, etwas besseres Wetter und ein Termin außerhalb der Schulferien wären praktisch, schon bieten sich die langen Wochenenden im Mai oder Juni an. Zur Terminfindung habe ich eine Umfrage auf Doodle eingerichtet.

Zur Wahl stehen folgende Termine:

21.05. - 24.05. Himmelfahrt

29.05. - 01.06. Pfingsten

05.06. - 07.06. einfach nur ein Wochenende

11.06. - 14.06. Fronleichnam

Am 06.06. findet in Heidelberg die Schlossbeleuchtung statt. Kostenlos, ist aber normalerweise "sehr gut besucht" = überlaufen, einige Strassen in der Altstadt gesperrt und schwierig zu parken.

Programm: gut Essen natürlich ;), der Rest hängt von den Teilnehmern ab. Ich denke für HD und Umgebung sind 2 Tage ok, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kann man auch an einem Tag abklappern, einfach in der Umfrage die passenden Termine auswählen.

Gruß, Olli

Ähnliche Themen
12 Antworten

... das würde sich anbieten diese Unmengen von Apple-Usern mal zu vereinen. ;)

Ich versuche dabei zu sein!

Schönen Gruß

Jürgen

Hi,

würde evtl. auch kommen, zum Datum hab ich noch keine Meinung (zu weit in der Zukunft ;)). Allerdings wäre es schön, wenn man auch nur zum Essen bzw. an dem Tag des Essens kommen kann - habe HD schon oft genug gesehen ;) und hab evtl. Probleme, länger freimachen zu können.

Grüße,

matt

oli,

gute Idee.

ABER:

- wie wärs, wenn Du einen Fred a la: wie wär es mit Mittwoch, 08.04. um 20.00 in W-dorf beim italiener zum Futtern und klönen?

Wie jetz, was nu? Ich komm nach Heidelberg zum Arbeiten. Und wollte den Tag mit netten Gesprächen und leckerem Essen fortführen, bis ich mich auf den Weg zum heimischen Bettchen mache. Und jetzt? Wochenende? Da krieg ich die Kunden nicht... :)

 

Mittwoch, den 8.4. hab ich um 20 Uhr schon nen Termin in Brühl bei Köln, W-dorf passt da nicht. :D

 

 

Gruß

 

Markus

 

..ist ja um die Ecke bei mir ;)

 

Gruss Kusi, würde eine H-Berg führung nicht ablehnen, mit folgendem Guten Essen sowieso nicht

Themenstarteram 31. März 2009 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... das würde sich anbieten diese Unmengen von Apple-Usern mal zu vereinen. ;)

Ließe sich ja auch kombinieren. Morgens treffen in HD, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ansehen, dann am Neckar entlang nach Stuttgart und dort Abends essen.

Zitat:

Original geschrieben von matt-d

Allerdings wäre es schön, wenn man auch nur zum Essen bzw. an dem Tag des Essens kommen kann - habe HD schon oft genug gesehen ;)

Das lässt sich einrichten.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

- wie wärs, wenn Du einen Fred a la: wie wär es mit Mittwoch, 08.04. um 20.00 in W-dorf beim italiener zum Futtern und klönen?

Dagegen spricht ja nichts. Wir brauchen nur noch die ärztliche Freigabe ;) für den Termin, ich bin für ein einzelnes Abendessen recht flexibel.

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Wie jetz, was nu? Ich komm nach Heidelberg zum Arbeiten. Und wollte den Tag mit netten Gesprächen und leckerem Essen fortführen, bis ich mich auf den Weg zum heimischen Bettchen mache. Und jetzt? Wochenende? Da krieg ich die Kunden nicht... :)

Mittwoch, den 8.4. hab ich um 20 Uhr schon nen Termin in Brühl bei Köln, W-dorf passt da nicht. :D

Du hast dich ja gestern Abend aus der Diskussion a.a.O. ausgeklinkt :p. Mir war schon klar das du das GT mit einem beruflichen Termin hier verbinden möchtest, in meinem einleitenden Satz oben habe ich das "normale" GT ja auch nicht ausgeschlossen. Nur die Termine sollten die Leute mit einem volleren Terminkalender bzw. die mit der weitesten Anreise vorschlagen, ich habe wochentags im April 3-4 Tage Zeit dafür.

In der gestrigen Diskussion äußerten 50% der Teilnehmer ;) den Wunsch, ein HD GT auch mit einer Besichtigung von HD zu verbinden, und dafür würde sich ja eher ein Wochenende anbieten.

Oder, um beides zu kombinieren, GT am Freitag Abend, so dass du an dem Tag hier arbeiten kannst (dann würde sich ein langes WE wohl eher nicht anbieten?) und am Samstag Stadtbesichtigung.

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

..ist ja um die Ecke bei mir ;)

Ja, so nah war (fast) noch kein GT bei dir :)

Gruß, Olli

ok, dann bin ich wieder nahe dabei... :)

Treffen am letzten Werktag (muß ja bei den langen Wochenenden kein Freitag sein) und abends lecker essen mit der Meute hört sich je nicht schlecht an. Für eine Stadtführung reicht allerdings auch ein halber Tag, oder? :) Ich werd mal sehen, was ich hinbiegen kann...

Daß ich mich aus der Diskussion ausgeklinkt habe, ist allerdings schlichtweg falsch. Wir hatten das Thema noch gar nicht begonnen. ;)

 

 

Gruß

 

Markus

 

Themenstarteram 3. April 2009 um 22:37

Welcher "Martin" hat sich denn bei Doodle eingetragen? Einer der beiden "üblichen Verdächtigen" ;) oder matt, bist du ein "heimlicher" Martin?

Ich denk mir übers Wochenende mal ein Programm aus. Ich denke so an einen Tag HD und nähere Umgebung, die allerwichtigsten Punkte sind in einigen Stunden abgeklappert, dann Abends Essen. Wenn das reicht, gut. Wer mehr "Programm" möchte, am zweiten Tag mit den Elchen die Region erkunden, paar schöne Strecken unter die Hufe nehmen und zwischendurch an schönen Punkten kurz Rast und Bilder machen. Als Schlechtwetteralternative bietet für motor-talker und Fotografen bietet sich eines der Technikmuseen in Speyer oder Sinsheim an.

Gruß, Olli

Moin,

nein, ich bin immer matt oder - in Zusammenhang mit MT - mit "Bürzel" der matt-d (Benutzername "matt" war ja leider schon vergeben, auch wenn diese noch nie etwas geschrieben hat :(). Einen Martin habe ich nicht in meinem Namen ;).

Bei schönem Wetter würde ich tatsächlich eine Fahrt am Neckar entlang oder durch den Odenwald empfehlen! Ist sehr schön dort. Am Neckar entlang hätte auch den Vorteil, dass man dort an einem idyllischen Ort einkehren könnte. Da könnte ich mir fast überlegen, nur deshalb nach HD zu fahren, um mit euch am Neckar entlang zu gurken ;).

Grüße,

matt

Themenstarteram 4. April 2009 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von matt-d

Bei schönem Wetter würde ich tatsächlich eine Fahrt am Neckar entlang oder durch den Odenwald empfehlen! Ist sehr schön dort. Am Neckar entlang hätte auch den Vorteil, dass man dort an einem idyllischen Ort einkehren könnte. Da könnte ich mir fast überlegen, nur deshalb nach HD zu fahren, um mit euch am Neckar entlang zu gurken ;).

Ja, ich dachte von HD entweder über Hirschhorn mit einer Schleife rauf nach Beerfelden zurück nach Eberbach, oder über Wilhelmsfeld und Wald-Michelbach nach Beerfelden und Eberbach. Von da bis Heilbronn fallen mir jetzt spontan keine idyllischen Orte mehr ein, die Strecke befahre ich zu selten (wird sich mit dem Cabrio im Sommer vielleicht ändern :))

Gruß, Olli

Huhu,

was ist hier eigentlich Stand der Dinge?

Grüße

Saskia

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 23:38

Ich bin vor ein paar Stunden erst aus dem Urlaub zurückgekommen, habe mich noch nicht weiter darum kümmern können. Bin mir aber momentan nicht sicher ob ich im Juni noch was organisieren kann, würde als Alternative den Termin evtl. auf September verschieben.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Heidelberg GT und mehr im Mai/Juni