Heico tuning für Volvo V70 D5 AWD

Volvo V70 3 (B)

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mir vor kurzen endlich meinen Traum erfühlt und mir einen V70 D5 AWD Black Edition Bj. 2015 mit 15000 km gekauft.

Meine Frage ist: Ich habe mir die Leistungssteigerung von Heico (240 PS und 490 Nm) überlegt. Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören oder ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.
Was sagt der Motor/Turbo dazu ?
Mag die Automatik die 490 Nm ?
Stimmt es was Heico sagt das er dann 1 Liter sparsamer ist ?

Ich bin eher ein genügsamer Autofahrer, will das mein Großer sparsam und kräftig ist.

Freue mich schon auf eure Meinungen und Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Wenn Du die Anschlussgarantie kaufst (und das würde ich eher tun, als eine Leistungssteigerung zu ordern), dann ist Polestar für dich noch günstiger, da hier kein Aufschlag auf die Garantie fällig ist. Allerdings habe ich immer mehr das Gefühl, das hier alle Tuning-Käufer eher gemütliche Fahrer sind, die einfach nur mal können wollen, aber das Tuning eigentlich nicht brauchen.. Auch sollte man einfach mal überlegen, ob nicht für Viele einfach ein Gaspedaltuning reicht..das ist günstiger und bringt wohl für 90% der User den gleichen Aha-Effekt. Allein das Schalten auf Sport verdoppelt bei mir gefühlt die Leistung...und das ist nur Gaspedaltuning mit GT-Abstimmung.
Am stressfreisten ist es eh, einfach ein Fahrzeug zu kaufen, was im Original die Leistung bringt, die man gerne hätte. Beim Preis von Heico könnte ich ja auch lange mal deutlich höhere Verbräuche finanziell ausgleichen.
Arrangiert Euch doch einfach mit dem gekauften Fahrzeug und ignoriert das Gefühl mehr Leistung zu brauchen.....die braucht Ihr ja eigentlich doch nur in 1% der Fahrsituationen....ist es das wirklich wert?
KUM

edit: wenn man mit Tuning als gemütlicher Fahrer unterwegs ist und dann so 8l braucht, dann definiert sich Spaß wohl sehr unterschiedlich...😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Moin, moin, in meinen 3 Jahren Anschlussgarantie steht drinnen das Polestar und Heico gedeckelt sind.
LG Didi

So Heico ist es geworden 😁
Läuft richtig sauber der Große. Verbraucht ca. einen halben Liter weniger und die Leistungssteigerung ist überhaut nicht penetrant.

Jetzt wollte ich nur mal nach anderen Auspuffblenden schauen für meinen, aber alle sagen nur "da gibts nichts"😠. Stimmt das oder hat jemand noch ne Idee ?

Deine Antwort