HEFTIG/ H&R Federteller weggebrochen!!!
Hallöchen zusammen,
mir ist was heftiges passiert und möchte euch mal um rat und Tips bitten.
Ich habe mich gewundert das mein Wagen in letzter Zeit HA immer etwas tiefer geworden ist und angefangen hat zu schleifen, also bin ich bei nen Kumpel ab auf die Hebebühne und Felgen runter.
Was ich dann gesehen habe, konnte ich gar nicht glauben!!!
Am HA Höhenverstellbaren Federteller ist fast der komplette Rand abgebrochen!!!
Auf beiden Seiten!!!
Auf díesem Rand liegt ja die Feder auf und von diesem Rand sind nur noch max. 1/3 übrig!
Das bedeutet, wenn der kleine Rest wärend der fahrt auch noch abgebrochen wäre, wäre mein Wagen mal eben 5cm tiefer geschlagen->natürlich Felgen auf den Radkasten-Reifen usw.
je nach Fahrtgeschwindikeit wäre da sicherlich ein totalschaden draus geworden
😮( Abgesehen von möglichen verletzten bei so einer Situation!
Ich habe Anfang 2003 ein komplettes H&R Gewinde einbauen lassen,also vor gut 60Tkm. Rechnung, da ausserhalb der Garnatie nicht mehr vorhanden.
Darf sowas eigentlich passieren?
hat jemand erfahrungen mit so einen defekt?
H&R nimmt sich natürlich nichts davon an und ich mußte ganz normal die federteller für knapp 180euro bestellen!!!
Natürlich hatte ich dann noch das Glück das sie am freitag ausversehen nur einen Federteller geschickt haben und nicht zwei!!! Klasse Jungs bei H&R 😮(
Ich habe dann mal die neuen Federteller neben die alten gehalten und festgestellt das die Produktion umgestellt worden ist!!!
Die neuen Teller haben an der Bruchstelle der alten Teller ein art VERSTÄRKUNG!!! Also kann ich ja davon ausgehen das dieses Problem nicht ganz unbekannt sein kann oder?
Werde beim Einbau der neuen Federteller erstmal Fotos machen und sie posten.
Bitte um Rat
Lieben gruß Michel
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Das war an mich gerichtet.😉
Greetz
Cap
für mich nicht ersichtlich
sry
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
für mich nicht ersichtlich
sry
Ich geb meine Email auch nur per PN weiter.😉
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
so da ich zu dusselig bin die bilder richtig zu verkleinern , postet sie jémand anderes für mich 🙂
hier nu meine erklärung für die kommenden bilder:
danke nochmall!!!
hier die ersten vergleichsbilder..
links einer der beiden dünnen federteller die ich heute von H&R bekommen habe und rechts der federteller den ich freitag von h&R bekommen habe.
gleiche artikel nummer eingraviert und beide fellerteller stehen in der waage auf einer werkbank!
Na gut....stop kriegts net auf die Reihe....ich muß ran,hier die Bilder:
Federtellervergleich 1
Federtellervergleich 2
Federtellervergleich 3
Zitat:
Original geschrieben von stop
so da ich zu dusselig bin die bilder richtig zu verkleinern , postet sie jémand anderes für mich 🙂
Die sollst auch net verkleinern,wenn du nen Link hast,stellst du den DIREKT hier rein.....klick mal meinen Beitrag über zitieren an,dann siehste,wie ich das gemacht hab.
Greetz
Cap
Was ich dazu meine?
PFUSCH! H&R hat damit seinen guten Ruf für mich weg!
Genau die Pics würde ich denen mal schicken und fragen was das denn soll, die werden wohl kaum aus Spass die dicke der Teller geändert haben, demnach ist das Problem bekannt und die Schweine zahlen dir nichtmal die neuen Teller! Sauerei!
MfG Fatman
Hi,
sieht so aus als haette h&r da die produktion umgestellt, ich wuerde vorgehen wie es schon vor einigen beiträgen geraten wurde, also freundlich aber bestimmt mit dem tüv drohen und zumindest die federteller umsonst bekommen. Wenn du willst kannst du mir das fahrwerk auch komplett mit den duennen federtellern zusenden, ich bau es in meinen ein und mache einige testreihen 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SchnitzerACS3
ich bau es in meinen ein und mache einige testreihen 😉
mein hr ikannste füpr 459€ testen
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
mein hr ikannste füpr 459€ testen
echt goil!! bezahlst du monatlich oder bloß einmalig? das waer immerhin schon ein teil der jahreskarte für die eifel 😁
schreib mir einfach ne pn mit name und anschrift und ich stell dir dann ne rechnung 😉
Gruß
das werde ich dann machen... werde morgen mal mit meinem händler sprechen und dann wohl die email mit bilder aufsetzten. werde euch jedenfalls auf den laufenden halten !!!!
🙂
ich hoffe mal die sind wenigstens kulant!!!
kann denen ja mal den link zu diesem TH hier senden 😉
grins...