Heckwischer

Opel Vectra C

Hi @ all...

Mein '' normaler '' Heckwischer vom GTS gefällt mir irgendwie nicht mehr sooo schön, einen airotwin vom Facelift dagegen ist eine '' elegante '' und auf jeden Fall schönere Lösung...

Also ich möchte wissen, ob ich einfach mal zum Händler oder woanders vorbeispazieren kann, mir so einen Wischer kaufen und einfach montieren kann, oder ob ich, wie vorne zum Nachrüsten extra klemen usw brauche.

Was kostet der Spaß?

Gruß SirCarlo

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Selbst die kleinen Klappen bei den Limos und GTS für Dachgepäckträger wirst Du auch bei BMW wiederfinden 😉

na dann weiss ich ja wo ich die nächsten ersatzteile herbekomme 😉

*zum BMW menschen lauf und opel teile betsell*...

sorry fürs OT, aber is ne coole sache

was glaubt ihr eigentlich wieviele Teile Opel selbst entwickelt und wieviele von irgendwelchen Zulieferern kommen? Warum sollte der Zulieferer für jeden Kunden nen anderen Heckwischer konstruieren, wenn er die selben Anforderungen hat? Meist werden nur kleine Änderungen vorgenommen und fertig.

Hallo,

mein Heckwischer bei meinen Signum Bj. 02/2007 ist schon hienüber schlechtes Wischbild

Wollte mir heute bei ATU einen holen jedoch passt der nicht zu dem den ich orignal drauf
habe. Wo bekomme ich den Wischer ??? nur beim FOH ??? wenn ja was kostet der da ca. ???

Gruß Badener74

hatte auch schon mal den Heckwischer von ATU dran, ist recht günstig siet aber "scheiße" aus, weil da irgendwie ein Stück der platik fehlt, als wär ein stück vom wischer abgefallen.
was kostet dr originale bei Opel für den signum???

Ähnliche Themen

Hallo,

mein Heckwischer bei meinen Signum Bj. 02/2007 ist schon hinüber schlechtes Wischbild

Wollte mir heute bei ATU einen holen jedoch passt der nicht zu dem den ich orignal drauf
habe.
Wo bekomme ich den Wischer ??? nur beim FOH ??? wenn ja was kostet der da ca. ???

Was für Alternativen gibt es ???

Gruß Badener74

Der Heckwischer dürfte um die 25 Euro kosten, zumindest war das der Preis den ich bezahlt habe (für GTS)

Gruß
Andrej

hallo!
kann nur vom GTS berichten, hab den wischer ziemlich bald nach kauf 2007 auf flatblade komplett umgerüstet und das wischergebnis ist perfekt, liegt schön flach auf, kein klappern und sieht (für meinen geschmack) schicki aus.... grüße, chris!

@hofbauer, was kostet dein Wischer und woher?

@icepick31: hat damals so um die €31-35.- gekostet, was ich mich erinnern kann (Österreich), ganz "normal" beim FOH, Teilenummern wurden hier glaub auf Schelpers hilfreicher seite gepostet, mit den Nummern ist das gar kein problem... heut hats eh wieder geregnet,
das wischergebnis ist nochmals wirklich top...
grüße, chris!

Zitat:

Original geschrieben von Badener74

Was für Alternativen gibt es ???

Für den Signum?

Einen Flatblade Wischarm von VW. Müsste selbst mal suchen, gibt's ein Beitrag zu hier im Forum inkl. Foto und Teilenummern.

Gesucht, gefunden. 😁

Also,

1. zum Skoda-Händler - folgendes bestellen:
- 1x Wischerarm Bestell-Nr. 1Z9 955 707
-20,35 Euro

- 1x Kappe Bestell-Nr. 1Z9 955 435
-2,55 Euro

- 1x Wischerblatt Bestell-Nr. 7E0 955 425
-6,85 Euro

2. Deinen Wischerarm demontieren - vorher ein Tropfen Öl (evtl. Rostlöser) dran.
Mit Abzieher oder vorsichtig mit der Hand leicht hin und her wackeln.

3. Neuen Wischerarm aufsetzten - gerade ausrichten - Schraube leicht HANDFEST anziehen .

4. Wischerblatt und Kappe einklipsen - fertig.

Ergebnis: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=546720

@hofbauer, danke für den hinweiß.
Irgendwie vergess ich immer zuerst bei Schelper vorbei zu schauen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Badener74

Hallo,

mein Heckwischer bei meinen Signum Bj. 02/2007 ist schon hienüber schlechtes Wischbild

habe. Wo bekomme ich den Wischer ??? nur beim FOH ??? wenn ja was kostet der da ca. ???

Gruß Badener74

So nun kann ich Euch mal n Preis für das Wischerblatt beim FOH nennen musste mir nämlich auf dem Weg in den osterurluab gezwungenermaßen eines holen. Eur 19,50

Ich habe vor zwei Jahren beim FOH 14 Euro gezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von djchase

Gesucht, gefunden. 😁

Also,

1. zum Skoda-Händler - folgendes bestellen:
- 1x Wischerarm Bestell-Nr. 1Z9 955 707
-20,35 Euro

- 1x Kappe Bestell-Nr. 1Z9 955 435
-2,55 Euro

- 1x Wischerblatt Bestell-Nr. 7E0 955 425
-6,85 Euro

2. Deinen Wischerarm demontieren - vorher ein Tropfen Öl (evtl. Rostlöser) dran.
Mit Abzieher oder vorsichtig mit der Hand leicht hin und her wackeln.

3. Neuen Wischerarm aufsetzten - gerade ausrichten - Schraube leicht HANDFEST anziehen .

4. Wischerblatt und Kappe einklipsen - fertig.

Ergebnis: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=546720

Gesagt und getan....😁

Sieht auch am Caravan sehr schick aus....und wischt Tiptop......nur deine Preise passen nicht so ganz ich habe am Freitag (11.02.2011) beim Sokda-Hänlder komplett (Wischerarm, Blatt & Kappe) 42,00 Euro bezahlt

Gruß
Daniel

Deine Antwort