Heckwischer
Hi @ all...
Mein '' normaler '' Heckwischer vom GTS gefällt mir irgendwie nicht mehr sooo schön, einen airotwin vom Facelift dagegen ist eine '' elegante '' und auf jeden Fall schönere Lösung...
Also ich möchte wissen, ob ich einfach mal zum Händler oder woanders vorbeispazieren kann, mir so einen Wischer kaufen und einfach montieren kann, oder ob ich, wie vorne zum Nachrüsten extra klemen usw brauche.
Was kostet der Spaß?
Gruß SirCarlo
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von torjan
Heckwischerarm
001273394 ca. 19 €
Wischerblatt "Flatblade"
006272274 ca. 12 €(thxs@bochen 🙂 )
Hallo.
Sind das Opel-Teilenummern?
Gruß Easy
Hi folks,
mein Sigi wischt auch katastrophal. Hatte das Gummi getauscht, als ich den Wagen übernommen hatte, das war aber ein Griff in's Klo. Die Stellen wo nicht gewischt wird sind immer noch da. Ich vermute, das hängt mit dem Anpreßdruck und der Plastikkonstruktion zusammen.
Werde wohl mal den Corsawischer probieren, obwohl mir die Metallvariante von der Technik vertrauenswürdiger erscheint.
Gruß Klaus
Vertrau mir. Wenn der Corsa-Wischer von der Länge her passt, wird er wischen, als wäre er nie für ein anderes Fahrzeug konstruiert worden.
PS: dieser "Corsa-Wischer" tut übrigens auch seien Dienst am 1er BMW 😁
Scheint ja mal wieder ne super Idee zu sein mit dem Corsa-C Heckwischer für den Caravan !
Meine Frage jetzt nur:
Muss ich den kompletten Wischerarm austauschen oder kann ich einfach einen "normalen" Ersatzscheibenwischer vom Corsa-C nehmen ?
Der Hauptwischerarm auf dem Foto von SoD scheint ja noch der originale Caravan-Wischarm zu sein, aber das 2. + 3. Abdeckblendenteil scheint nicht mehr original Vectra zu sein, also vom Corso C ?!
(Die Verkleidung des Vectra-C-Carvan-Heckwischers besteht nämlich aus 3 am Ende jeweils ABGERUNDETEN Kanten, die beiden äußeren Kanten sind jedoch nicht abgerundet !)
Es geht mir jetzt überhaupt nicht um das aussehen, denn ganz nebenbei find ich den Corsa-C-Wischer recht elegant und passend !
Muss ich jetzt also den kompletten Wischerarm tauschen, oder nur einen Nachrüst-bzw. Auswechselwischer vom Corsa-C anbauen ? Passt der da einfach so ran ?
...oh man, Fragen über Fragen 😁 !
MfG F-D
Ähnliche Themen
Es muss der komplette Wischer - also auch Wischerarm - gewechselt werden.
PS: heute am Peugot 206 eines Kollegen ist mir ebenfalls dieser "Corsa-Wischer" aufgefallen 😁
Kannst mir da event. noch ne'n ca. Preis nennen ? Unter 40€ läuft da wohl nix oder ???
Besten Dank nochmal !
Ich hab keinen genauen Preis, da das bei mir damals unter "Garantie" lief. Nach mehreren Wochen bösen Blutes (nicht nur wegen dem Heckwischer) hatte ich mich mit meinem EX-FOH geeinigt, dass ich den Wischer nur dann auf "Garantie" bekomme, wenn es auch wirklich funktioniert. Wenn es nicht geklappt hätte, wäre es Lehrgeld in Höhe von vielleicht 30 Euros für mich geworden. Tja, nicht alles, was andere in einem so bööööösen Forum schreiben, ist wirklich Unfug 😁
Hallo Leute,
ich war am Freitag bei meinem FOH und habe mir den Heckwischer vom Corsa C dran
machen lassen. Müsste zwar im vorhinein etwas jammern und mich beschweren, aber dann
ging das ganze doch ziemlich Reibungs- und auch KOSTENLOS über die Bühne!
Und was soll ich sagen?! DANKE. Danke an die Leute aus dem Forum, die mich bzw. uns
auf diese Möglichkeit hingewiesen haben. Endlich freie Sicht nach hinten...
Bin da nämlich ziemlich empfindlich, was dreckige Scheiben angeht und der Signum ist
nunmal dafür bekannt, das er sich hinten ziemlich zusaut.
Anbei noch zwei Bildchen. Sie zeigen den Wischer und den Radius, der etwa 1-2 cm kleiner
ist als beim originalen Wischer.
Und Nr.2...
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Ja, das Problem besteht beim Caravan.
Du wärst wahrscheinlich einer der Ersten, bei dem der Caravanheckwischer vernünftig wischt. Bei den meisten bleibt in der Mitte des Wischers ein Streifen dreckig. erst bei längerem Regen stellt sich so langsam eine Wischwirkung ein.
Gruß
Achim
Hallöle,
also mein Caravan ist Bj. 12.04 und ich bin mit der Wischleistung des Heckwischers (ganz ehrlich, wie oft braucht man den, höchstens beim Rückwärtsfahren) bis dato sehr zufrieden.
Weiß gar nicht, was es da immer zu meckern gibt. Muß man halt mal an und an die Gummilippe mit nem Alkoholtuch reinigen 🙂 !
Gruß BBD
hey leute,
kanns sein das der Corsa-Wischer identisch mit dem vom Astra G is?
weil meiner sieht so ziemlich genau so aus von aussen und wischt auch perfekt.... aber über de länge kann ich nix sagen 🙁
aber son heckscheibenwischer is was echt feines 🙂
jeder legt eben auf andere gummis mehr wert... manche auf die um die felgen, manche auf die an den scheiben... wieder andere brauchen gute gummis in ganz anderen bereichen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Y17DT-Eco
kanns sein das der Corsa-Wischer identisch mit dem vom Astra G is?
Wie ich schon mal schrieb: der wird markenübergreifend eingesetzt. Bisher gesehen bei:
- Opel Corsa, Meriva, ...
- BMW 1er
- Peugot 206
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Wie ich schon mal schrieb: der wird markenübergreifend eingesetzt. Bisher gesehen bei:
- Opel Corsa, Meriva, ...
- BMW 1er
- Peugot 206
das haut mich jetz mal wirklich um... 🙂
nen BMW mit Opel teilen 😉 ich sags doch shcon immer das BMW von uns abguckt 😉
Selbst die kleinen Klappen bei den Limos und GTS für Dachgepäckträger wirst Du auch bei BMW wiederfinden 😉