Heckwischer immer langsamer
Salve,
kurze Frage, warum wird mein Heckwischer immer langsamer und schwächer? Teilweise schafft er den Hin- und Rückweg nur noch so gerade, aber er ist auch schon mitten auf der Scheibe stehen geblieben, weil die Kraft nicht mehr reichte. Sind im Motor ein paar Wicklungen durchgebrannt, oder was ist das Problem?
43 Antworten
wie ich bereits schrieb:
Fett AUF/AN/IN die Welle...
Markus
Bei meinem sieht es auch so ähnlich aus. Einen Sprengring kann ich nicht erkennen. Es gibt also einen. Gut zu wissen.
Auch eine Unterlegscheibe?
Dann die ganze Fuhre (Achse) nach hinten rausdrücken. Gestänge vorher vomMotor lösen?
Nö, brauchste nicht - kann als eine Einheit entnommen werden.
Markus
Bisher bewegt sich die Welle keinen Millimeter. schön mit FluidFilm eingesprüht. Warm gemacht.
Weiter warten.....
Ähnliche Themen
... das hilft meist alles nix... die Welle ist in der Aluhülse völlig fest... da hilft nur Welle raus dängeln und alles schön sauber machen und neu fetten... 😉
Das versuche ich ja. Aber bisher bekomme ich sie nicht raus.
Ich versuche es mit leichten Hammerschlägen auf die Kragenmutter.
Aber viel Gewalt kann man nicht anwenden, denn dann bricht das Gußteil....
... den Sprengring davor hast du ja runter... ?
logo
... weiter versuchen und mit Rostlöser einweichen... über Nacht sollte sich dann doch was tun... 😉
Jungs 20 Jahre Rost gehen nich in 2 h durch gebt dem Rost mal wenigstens 24h zum lösen :-)
Wie gesagt. Liegt eingeweicht mit Fluid Film in der Werkstatt.
Mal sehen was sich so tut.
Einweichen in Rostlöser meint was?
Was meint hier einweichen? EIntauchen in ???? oder einsprühen?
Fluid Film ist ja eher Schmiermittel... WD40 z.B. ist multifunktional...es gibt aber auch bessere Rostlöser, die bei sowas besser wirken sollten...
frag doch einfach den Micha ( @eigen2 ), ob er noch einen auf Lager hat
Wer wagt es meinen Namen zu nennen?
Heckwischermechanik?
Hab ich da