Heckwischer am Copact nötig?
sehe öfter Compacts ohne Heckwischer, sieht irgentwie cooler aus als bei meinem mit Wischer. Durch das Stummelheck bleibt die Scheibe bei Regenfahrten eh trocken. Könnte man drauf verzichten, oder was meint Ihr? Die Aerodynamik würde ja wohl profitieren (allerdings ist dann auch weniger Gewicht auf der Antriebsachse :-)
Eure Meinungen?
22 Antworten
Da stehe ich mit meiner Meinung zwar ziemlich allein aber ich find den Wischer verdammt praktisch und würd nie auf die Idee kommen ihn zu demontieren und anstelle ne blöde Plastikkappe montieren...
Finde ihn auch gut und sehr sehr Praktisch... wenn du ihn nicht sehen willst verdeckt der spoiler von Rieger ihn wohl ganz gut...
Gruss Flo
die Heckwischer sind (zumindest meiner info nach ) nur in Verbindung mit beheizten außenspiegel erhälltlich gewesen
was das "styling" angeht
meiner bleibt dran, find den sehr praktisch
Zitat:
Original geschrieben von Rasagal
die Heckwischer sind (zumindest meiner info nach ) nur in Verbindung mit beheizten außenspiegel erhälltlich gewesen
was das "styling" angeht
meiner bleibt dran, find den sehr praktisch
glaub ich nich
hatte einen mit heckwischer aber ohne beheizbare spiegel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Da stehe ich mit meiner Meinung zwar ziemlich allein aber ich find den Wischer verdammt praktisch und würd nie auf die Idee kommen ihn zu demontieren und anstelle ne blöde Plastikkappe montieren...
Mit Deiner Meinung stehst Du nicht alleine Beatnikk 😉
so steht vorne in dem Aufkleber vom Serviceheft, wo die sonderausstattung drin steht
Heckwischer (nur in verbindung mit beheizten aussenspiegeln)
Zitat:
Original geschrieben von compact86
Einfach mal die Suchfunktion benutzen. 😁
Mfg
Compact86
Erst 90 Beiträge und schon so clever?
RESPEKT !!!
Andere haben über 10.000 Counts und blicken es immer noch nicht 😁
ich habe von Werk aus keinen, aber beheizte Aussenspiegel vom Werk aus. Ich finde ihn ohne schöner, aber wenn ich einen gehabt hätte, würde ich ihn auch dran lassen. Da es mit Sicherheit Praktisch ist. Wenn es Regnen tut und man fährt Rückwärts, sieht man dann mehr.
@ cocooncrew
Wenn wir hier im Forum schon diese "Suchfunktion" haben. Sollten wir sie auch nutzen. 😁
Mfg
Compact86
Ups.
Dann steh ich wohl mit meiner Meinung alleine da.
Hab meinen abgebaut.
Sieht einfach besser aus.
Hab mich bisher auch noch nicht darüber geärgert das ich ihn abgebaut habe.
Also. Weg mit dem ollen Wischer. Braucht kein Sau!!!!!!!!!!!!
haste dann nen plastikstöpsel in das entstandene loch gemacht oder richtig fachmännisch zumachen + lackieren lassen?
Hab so eine Schraube mit nem halbrunden Kopf mit Sicomastic
( Wo nichts ist und soll was sein, haun wir Sicomastic rein 😁 )
in das Loch geklebt. Mutter von innen dagegen und natürlich in Wagenfarbe.
Nicht Supertoll, aber besser als der Wischer!
tja hm ich hätte sehr gerne so n wischer... mich nervt das wenn man morgens da diesen tau drauf hat oder im winter n bissl schnee drauf liegt...
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Andere haben über 10.000 Counts und blicken es immer noch nicht 😁
Na so kannst des net sagen. Gerade DESWEGEN haben die wahrscheinlich die 10.000 aufm Zähler stehen (User wie z. B. "Path" mal ausgeschlossen)
Zum Thema HSW: Ich find den auch praktisch.