ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Heckumbau 318d auf 320 d mit M Paket

Heckumbau 318d auf 320 d mit M Paket

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 24. April 2019 um 7:21

Moin zusammen,

ich habe mir einen neuen Firmenwagen bestellt, leider gibt unsere Firmenwagenrichtlinie nur einen 318d her. Da das eine Röhrchen total hässlich aussieht, möchte ich den Endtopf mit Doppelendrohr montieren.

LT ist aus AB Juli/Aug.

Kann mir jemand die Teilenummern nennen!?

- Diffusor M Paket

- Endtopf

- Schwarzchrom Endrohre

Dank euch im Voraus.

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Schau mal hier:

http://de.bmwfans.info/.../

 

Grüße

Darfst du überhaupt so weit umbauen bei einem Firmenwagen? So ohne ist dieser Umbau nämlich nicht.

Die Teilnummern und Preise kannst ja leicht selbst raussuchen dank etlicher Online Teilekataloge, z.B. leebmann24.de.

Wenn ich den Umbau schon durchziehen würde, dann würde ich gleich den doppelflutigen Endtopf vom 335er nehmen :)

Ansonsten wäre noch das M-Performance Doppelendrohr interessant. Das ist offiziell und einfacher.

Einfach mal suchen, da gibt es viele Infos, weil sich früher viele damit beschäftigt haben als die Vor-FL 320er auch nur 1 Endrohr hatten.

Die Firmenwagenrichtline hat bestimmt den Zweck, dass die Karren nicht so aussehen sollen, als hätte die Firma zu viel Geld. Deshalb wirds mit der Doppelauspuffanlage wohl mächtig Ärger geben.

Generell würde ich am Firmenwagen nicht rumschrauben. Da muss ja nur mal ein Gewährleistungsschaden abgelehnt werden, weil daran rumgebastelt wurde. Dann stehst du da...

Meine Vorredner haben eigentlich schon das KO-Kriterium erwähnt. Es ist nicht dein Wagen, sondern ein Firmenwagen. Da kannst du nicht x-beliebig basteln.

Themenstarteram 24. April 2019 um 17:03

Moin,

also ich wollte hier keine Moralapostel wecken. Was ich mache oder nicht und welches Risiko ICH trage ist meine Sache.

Ich wollte nur eine Mithilfe bei der Suche der korrekten Bauteile, nichts anderes.

@ Chrissi641, vielen Dank für den Link.

Gruß

Themenstarteram 26. April 2019 um 9:40

Moin,

ich habe mir die Teile rausgesucht und auf den Bildern sind die Haltpunkte für den Endtopf unterschiedlich.

Wer hat von euch hat den Umbau bereits realisiert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen!? Brauche ich noch die Halter rechts 18 30 8 516 521 und links 18 30 8 516 522 ?

318d Topf Teilenr.: 18 30 8 578 551

320d Topf Teilenr.: 18 30 8 578 553

Dank euch im Voraus.

Wäre auch an einer Lösung sehr interessiert da ich einen 316i fahre und die M-Opitk auch auch evtl. nachrüsten würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Heckumbau 318d auf 320 d mit M Paket