ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. hecksystem? nein danke

hecksystem? nein danke

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 20:30

Also will mal was loswerden.Ich habe mir soeben doorboards in meinen audi eingebaut.Es sind leider koaxe in den türen wegen geldmangel.Kommen aber noch andere rein.Diese habe ich über eine endstufe laufen.Hinten im kofferraum habe ich ne kleine basskiste drinne.Die lautsprecher die auf der heckablage waren habe ich abgeklemmt.

Ein musikgenuss den man kaum beschreiben kann.Jetz höre ich die musik ganz anderst...viele musikeffekte die ich vorher nie gehört habe.Sind zwar minderwertige sachen verbaut und nicht gedämmt(geldmangel,kommt aber noch) aber im gegensatz zu dem wie es vorher war einfach nur hammer!!!!!

Hatte vorher ovale lautsprecher aufer ablage mit der endstufe betrieben,vorne die ori 10er übers radio.. eine rolle über n endstufe fand das eigentlich ganz gut bis ich heute nachmittag mit meinem einbau/umbau zuende war...vorher war die musik im vergleich zu jetz zum kotzen....

wollte das nur mal erörtern für die leute die meinen ne fette heckablage rein machen zu müssen.Ohne scheiss ihr hört die musik in einem ganz anderen stil...

mein dank geht an die,die mir bei hififragen so oft geholfen haben

zuckerbaecker

Doom_

teamUV_wu-town

Landwirt

Lord Nickon

Bimbel83

mithras666

leute ihr seit einfach nur KLASSE das muss ich mal sagen.Ich wünschte ich hätte die erfahrung von euch.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Ich wünschte ich hätte die erfahrung von euch.

Kommt noch :D

Schön dass es dir soweit erstmal gefällt und es is au immer schön von "Geläuterten" nen Erfahrungsbericht zu lesen....

Mfg

am 16. Juni 2007 um 21:29

Freut mich das es dir gefällt! Und freu dich schon auf ein 2 Wege Frontsystem, denn dann hörst du es noch gaaaanz anders :)

Ein paar Bilder wären schön. Dann können wir dir noch ein paar Tipps geben was du evtl. für das Compo-System noch anders machen könntest und was du sehr gut gemacht hast ;)

Gruß Benny der an die Vernunft im Menschen noch immer glaubt :D

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 22:18

hmm bilder weis net hab vieles laienhaft gemacht...und bin froh fertig geworden zu sein...ich habe das alles auch mal profesorisch angebaut und werde es noch besser machen nur im mom fehlt mir die kohle und wenn ich die haben fang ich richtig an...ok mach orgen mal ein paar bilder...aber nich hauen^^

hihi OK!

du hast das aber net professorisch, sondenr PROVISORISCH gebaut :D:D

und wenn du erstmal gescheites zeugs reinbaust und vor allem dämmst und so, dann wird das mindestens nochmal son großer schritt nach vorne!

 

OG carauTCohanZZ

am 16. Juni 2007 um 22:34

wundert mich, dass es dir so gefällt obwohl die hochtöner im fussraum sind! ich würd das unter garantie schrecklich finden :p :D

naja hab mir auch schon lange kein ablagengedöhns mehr angetan... is dann wohl noch schlimmer ... aber auch nimmer viel mehr

also - entweder richtig oder garned ... dämmung und hochtöner oben muss sein! viel erfolg noch dabei ;)

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

hihi OK!

du hast das aber net professorisch, sondenr PROVISORISCH gebaut :D:D

OG carauTCohanZZ

ups... :D thx

 

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

also - entweder richtig oder garned ... dämmung und hochtöner oben muss sein! viel erfolg noch dabei

naja komm:( es is im anfangstadium...ich möchte das erstmal genießen bis ich wieder kohle hab.Wenn ich kohle hab dann kommt natürlich auch das ganze gedöns rein/drann/drauf :) aber immer mit der ruhe fang ja erst an

am 16. Juni 2007 um 22:46

Der ist doch nur neidisch das du Dobos hast und er nicht :D

Gruß Benny

am 17. Juni 2007 um 6:10

Jawoll!

WIR HABEN DICH NUN BISTE INFIZIERT UND KOMMST NIMMA VON UNS RUNNA!

 

:)

Aber freut einen zu höhren! Musik ist eine tolle Sache!

Und du fängst ja jetzt erst an Musik zu höhren :D

Wenn du es noch gescheiter verbaust steigt der Musikgenuss noch deutlich an!

gruß

sub

hi

auf der guten seite der macht du nun bist.......:D :D :D

coax im fußraum....naja also das kann schoon gehen! sehr gut sogar. aber das ist eine ganz andere klasse.....$$$.

hast du flache boards gebaut oder die coaxe zu dir angewinkelt?

wie schon erwähnt nun werden deine ohren hellhöriger. wenn ein system um die 300(gebr.)-500€(neu) verbaut(mit sehr viel know how) ist.....ui ja da fängt es dann schon ehr an, dass man schnell viel mehr hört und wenn dann die möglichkeiten da sind......lernt man schnell eq, filter etc einzusetzen.

tja stereo ist schon was feines :D

bye

am 17. Juni 2007 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

coax im fußraum....naja also das kann schoon gehen! sehr gut sogar. aber das ist eine ganz andere klasse.....$$$.

dann ist das quasi so geil, dass du das gefühl hast du fliegst, was? (über der bühne) :p :D

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 13:12

das dumme is das ich nie 300€ auf einmal aufbringen kann...und sparen hmm ja von was denn... bin wegen meiner krankheit h4 empfänger geworden...hab nur knappe 400€ im monat da is net viel mit sparen ich bin froh was ich im mom hab und bin auch stolz drauf egal ob es minderwertig verbaute teile sind...

ach ja habe hier noch ein paar hochtöner fürs auto gefunden.meint ihr die kann ich auf das amabrett und vom radio aus steuern lassen??

am 17. Juni 2007 um 13:24

man brauch ja au ned unbedingt immer viel geld

musst nur gebrauchte sachen kaufen und da die richtigen schnäppchen machen

dann richtig einbauen und es kann schon richtig gut werden

hmm wegen deinen hts kommt drauf an was das für welche sind die du grad hast

wenns so ohrenkrebs teile mit feld-wald-wiesen-frequenzgang sind is fraglich ob man die ertragen kann wenn se vor einem sind

wenn se was taugen kannst die schon aufs a-brett baun

kannst du denn am radio entsprechende trennfrequenzen einstellen?

trennen musst du, wenn ned aktiv dann halt passiv...

hochton von oben und von unten is au wieder nix, zur not halt den ht an den coaxen abklemmen und den anderen dann mit kondi als 6db weiche trennen und nach oben baun - besser als die coax lösung im fussraum dürft das dann sein

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 13:51

das sind solche 5€ dinger von conrad...hmm hab sie heute mal angeklemmt naja ich manchen liedern eins a und bei anderen extrem grell...

Hm. Die Conrad HTs kenn ich, davon hab ich auch noch zwei hier. Du kannst ne Schatel Schrauben im Takt der Musik schütteln, das klingt etwa genauso. Bevor du dir da arbeit mit den HTs machst und die ganze arbeit dann nochmal wenn du dir n gescheites FS kaufst lass es und gib dich erstmal mit den Coax zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen