- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Heckstoßfänger aufgeschnitten
Heckstoßfänger aufgeschnitten
Hallo,
mir wurde der Heckstoßfänger rechts aufgeschnitten. Offenkundig mit einem Cuttermesser, Reste habe ich gefunden.
Es ist ein Steuergerät sichtbar.
Sollte mein Fahrzeug oder nur das Steuerteil geklaut werden, die Täter müssen gestört worden sein, es funzt alles noch, wie es soll, selbst der rechte Parksensor.
Danke für Infos.
16 Antworten
Alter Schwede...schaut nach gezielter Profiarbeit aus...
T.
Sitzt da nicht die Alarmanlage. Das ist meist der erste Schritt. Danach wird das Auto aufgebrochen. Denn der Alarm geht dann nicht mehr.
Ach du scheiße...
In welcher Region passiert sowas?
Hamburg, war im Urlaub, Auto stand in der Nähe vom Flughafen, in einer normalen Straße.
Ebenfalls mindestens 2 Kennzeichensätze von aktuellen Audi A6 in der Strasse entwendet.
Ja krass... Aber kann mir schon vorstellen, dass entsprechende Gangster genau solche Straßen abfahren und länger abestellte Fahrzeuge ausspähen um dann zuzuschlagen.
Würde ich nie machen und so parken, du jetzt sicher auch nicht mehr... Wenn ich nicht anders zum Flughafen kommen würde, dann würd ich wenigstens im Parkhaus parken. Ne Garantie ist das zwar auch nicht, aber die sind wenigstens Kameraüberwacht und es gibt im Fall des Falls weniger Diskussionen mit der Versicherung.
Unter was fällt sowas eigentlich? Vandalismus?
Versuchter Diebstahl hab ich noch nie gelesen in Versicherungsbedingungen.
Zitat:
@MUC_G31 schrieb am 4. November 2022 um 17:48:33 Uhr:
Ja krass... Aber kann mir schon vorstellen, dass entsprechende Gangster genau solche Straßen abfahren und länger abestellte Fahrzeuge ausspähen um dann zuzuschlagen.
Würde ich nie machen und so parken, du jetzt sicher auch nicht mehr... Wenn ich nicht anders zum Flughafen kommen würde, dann würd ich wenigstens im Parkhaus parken. Ne Garantie ist das zwar auch nicht, aber die sind wenigstens Kameraüberwacht und es gibt im Fall des Falls weniger Diskussionen mit der Versicherung.
Ist dann Vollkasko / Vandalismus - gestohlen ist ja nix.
Genau genommen, haben sie ein Stück Stoßstange entwendet.
Ich bekomme hier fast immer nur Hohn und Spott ab wenn ich mich zu solchen oder oder ähnlichen Themen äußere. Deshalb melde ich mich auch sehr selten. Aber bitte denkt doch mal nach. Es wird in Zukunft keinesfalls besser diesbezüglich. Sichert Euch ab! Alarmanlage extern nachgerüstete Wegfahrsperre etc; Sicher vor Vandalismus ist dieses natürlich auch nicht. Lasst eure Fahrzeuge nicht irgendwo über mehrere Tage atehen, nur weil es nichts kostet, dazu habt Ihr das falsche Auto. Dann solltet Ihr lieber einen 20 Jahren alten xy- PKW nehmen. Schön ist das nicht, aber eben Realität , und keiner tut was dagegen!!!
Zitat:
@MUC_G31 schrieb am 4. November 2022 um 17:48:33 Uhr:
Musste mal eine Zeit lang öfters in Mailand/Malpensa parkieren (zweitgrösster Flughafen Italiens). Dort hat mir ein Security-Mitarbeiter erzählt, dass die Banden den Flughafen lieben und regelrechte "Shopping-Touren" mit speziellen Wunschlisten ihrer Auftraggeber im Osten veranstalten würden. Z.B. wären eine Woche zuvor gleich 7 Range Rover geklaut worden. Und ja, wenn man so darüber nachdenkt, wo ist die Dichte an Fahrzeugen der oberen Preisklasse höher und wo werden diese noch länger abgestellt als in einem oder an einem Flughafen? Da kommt es wirklich auf den jeweiligen Flughafenbetreiber darauf an, ob man dort sein Auto längere Zeit abstellen sollte oder doch besser mit dem (zeitraubenden) öffentlichen Verkehr anreist.
PS: Ich bin dann dazu übergegangen, dass teurere Parkgeschoss direkt beim Check-in zu meiden und meine Kiste 5 Minuten ausserhalb vom Flughafen in einer 24-Stunden überwachten und abgeschlossenen Halle abzustellen.
Am Flughafen Baden Baden kenne ich eine TG direkt unter der Polizeiwache. Da hat man wirklich Ruhe vor so etwas.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 4. November 2022 um 20:05:47 Uhr:
Am Flughafen Baden Baden kenne ich eine TG direkt unter der Polizeiwache. Da hat man wirklich Ruhe vor so etwas.
Leider so gut wie immer komplett ausgebucht
Zitat:
Gibt es da einen Shuttlebus zum Hamburger oder Mailänder-Terminal?

Zitat:
Da parke ich auch immer ))
Zitat:
@HaNiRi schrieb am 4. November 2022 um 16:34:14 Uhr:
Hallo,
mir wurde der Heckstoßfänger rechts aufgeschnitten. Offenkundig mit einem Cuttermesser, Reste habe ich gefunden.
Es ist ein Steuergerät sichtbar.
Sollte mein Fahrzeug oder nur das Steuerteil geklaut werden, die Täter müssen gestört worden sein, es funzt alles noch, wie es soll, selbst der rechte Parksensor.
Danke für Infos.
Was ein Glück, dass du nicht alleine warst und nur auf der Fahrerseite eingestiegen wurde.
Dann hätte man diesen Schaden womöglich erst viel später bemerkt